Auf dem Jakobsweg nach Lourdes

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich meinen Hörbüchern lausche, sind ja fast alle bei Youtube kostenlos downloadbar, dann sehe ich oft Philip im Schützengraben bei Vurdun und Anna in der Fabrik.
Noch habe ich keine Ahnung wie ich den Roman schreiben könnte....

Den Roman schreiben ist ja nur sekundär, wichtig ist erstmal den Tinnitus und die Muskelkrämpfe in den Griff zu bekommen. Nun quälen mich weder Nikotinschmachter, Saufdruck, Fressanfälle oder sexuelle Zwangsgedanken.

Joggen, radfahren und Muskelübungen.
Dazu noch Konzentrationsübungen an den Schaltschränken.

Und trotzdem die Zeitreisen.
Ich setze mich wieder an den Tisch, wo ich unzählige Male auf Großvaters Schoß gesessen bin.
Wo Großvater mit mir die Bibel angeschaut hat. Wo er mir zeigte, das Adam und Eva das Paradies verlassen mussten, weil sie sein wollten wie Gott. Und nur über ***** (glaubt mein Opa) kommt der Mensch wieder zurück ins Paradies, in den Schoß Gottes.

Nun ist es 1938 und ich sitze bei Großvater und Großmutter in der Küche. Mein Vater kommt mit seinen 10 Jahren in die Küche gelaufen und brüllt :" Der Führer kommt in unsere Stadt!"
Mein Großvater winkt ab und sagt :" Den müssen wir nicht sehen!"
Und nun Großvater und Großmutter fragen, warum sie nicht gegen die Nazis gekämpft haben?
Warum sie den ganzen Wahnsinn zugelassen haben?

Vieleicht fragt sich meine Enkelin das auch einmal. Nuklearer Wahnsinn, Klimawahnsinn, Hungerwahnsinn, Energiewahnsinn. Kriminelle Horden die plündern und morden.

Und so kann ich als Enkel und als Großvater nur sagen : Man kann gegen den Wahnsinn nicht ankämpfen.
Wer glaubt, dass unsere Psychiater und Psychologen besser sind, als die vor 120 Jahren, der irrt gewaltig.

Die lichtscheuen Wesen werden immer mehr und mehr. Sie brauchen immer mehr und mehr Medikamente.
Wie Großvater und Großmutter einfach die Klappe halten und der SS und SA nicht ans Bein pinkeln, denn
das mögen die gar nicht.
Erst wenn Alles in Schutt und Asche liegt, wird wohl der letzte Psychologe erkennen, das hier ganz gewaltig in die Hose geht.
 

Anhänge

  • klapse.jpg
    klapse.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 0
  • legend.jpg
    legend.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 0
  • index.jpg
    index.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 0
Morgen muss ich schon um 3 Uhr aufstehen. Ich muss nach München.
Ein junger Kollege hat das Handtuch geworfen uns geht woanders hin.
Klar, wenn ich jung wäre, ein Haus abzubezahlen hätte und 3 kleine Kinder hätte,
müsste ich auch woanders hingehen, aber so kurz vor der Rente.
Mein wohl letzter Kurs in MSR-Technik, den ich geben werde.
messen-steuern-regeln

Lichter dimmen und schalten
Rollos steuern
Klima regeln.
Handysteuerung.
Zugngskontrolle usw usw

Die geheime Welt der Bauwerke und auch die geheime Welt der Elektroinstallation.
Die Sensoren und die Aktoren.
Der Regler vom Temperatursensor erkennt das es im Raum zu kalt ist, und schickt dem Stellantrieb eine
Spannung, damit warmes Wasser durch den Estrich fliessen kann.
Der Bewegungsmelder erkennt Bewegung, der Lichtsensor weiß dass es dunkel ist, also schaltet die
Logik das Licht an.

Wenn ich bei einem Hausmeister einen Kaffee trinke und der mir sagt dass das Altenheim, dass ich vor 12 Jahren
geplnt habe, störungsfrei läuft, dann habe ich einen guten Job gemacht.
Und ich habe viele Schulen, Kindergärten, Altenheime und Einfamilienhäuser geplant.

Stress- und Stressbewältigung haben auch viel mit Sensoren und Aktoren zu tun.
Und wenn ALLES nix hilft, hat die Pharmaindustrie ja noch gute Pillen für uns.

 

Anhänge

  • die-geheime-welt-der-bauwerke-cd-luise-helm.jpeg
    die-geheime-welt-der-bauwerke-cd-luise-helm.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 0
  • Tal der Puppen.jpg
    Tal der Puppen.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 0
Alkoholmissbrauch, Fressanfälle und Tablettensucht haben ETWAS mit angespannter Muskulatur zu tun.
§0 Minuten oder 5 Stunden laufen bzw Radfahren und Klimzügge mit 100 oder 200 Wiederholungen.

Hier werden auch Muskelfasern aktiviert, die DAUERANGESPANNT sind. Die Daueranspannung in der Muskulatur hat eine Schaltstelle im Gehirn.

Es macht Spass, die eigenen Beiträge von 2016, also vor 6 Jahren zu lesen.

Will ich einen Klimmzug machen, brauche ich Hilfe von den Muskelzellen, will ich abends ruhig schlafen, sollen
sich die Zellen entspannen.

Das Gehirn als Spannungsquelle U und die Muskelzelle als Verbraucher R
I= U/R
Ist nun die Gehirnspannung zu hoch, oder der Widerstand R zu niedrig, wenn ich unter Strom stehe ?
 

Anhänge

  • ENT SPANNEN.jpg
    ENT SPANNEN.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 0
Das war bzw ist ein sehr aggressiver Virus, aber kein Corona.
Seit Dienstag liege ich flach, zeitweise über 40° Fieber.
Wenn ich als Kind krank war, lagen immer die 5 Freunde Bücher auf dem Nachttisch.
Heute kann ich es mir übers Handy und Subwoofer anhören

Abtauchen in eine andere Welt.
Nur ein Kind kann sich so tief fallen lassen, dass eine Selbstheilung eintritt.


 
Als in dem Krimi gestern abend, die Exkommisarin (mit Alkproblemen) aus der Klinik rannte und sich
eine Zigarette reinzog, war mein erster Gedanke, jeder Tag ohne Alkhol und Zigaretten ist ein guter Tag.

https://www.ardmediathek.de/video/f...yODM3ZWQtM2RkOC00ZGE1LTkyNmMtMWJlYTYyOWM3MmU1
Nun sind es also schon 44 Tage ohne Nikotin. Keinen Alkohl und Heißhunger ist auch keiner da. Manchmal muss ich mich gerade zu zwingen was zu essen. Mein Gewicht sinkt weiter auf 96 Kilos.
Noch 32 Wochen bis zur Rente.

Nächste Woche werde ich mich noch krank schreiben lassen.
 
Tag 46
Meine Hausärztin hat mir ein Asthmaspray verschrieben, wobei ich noch zöger es einzusetzen.
Mit Ersticken ist nicht zu Spaßen, aber es ist wie der Gang zur Medusa.

Die zwei ungleichen Brüder, sei es wie Jenseits von Eden mit James Dean, Reich und Arm mit Nick Nolte,
nun auch Narziss und Goldmund. Immer sehe ich meine Geschichte mit meinem großen Bruder.

Noch habe ich diese Woche Zeit zum Auskurieren.

 
Nun sind es 7 Wochen ohne Nikotin, also der halbe Gartenzaun.
Noch 31 Wochen sind es bis zur Rente, oder noch 218 Tage.

Die Stimmen der Hexe Circe, der Klang der Sirenen, also die Stimmen, die mir befehlen mich zu vergiften.
Das eigene Leben zu zerstören.

Der Hooligan und der Neonazi, die es lieben andere Menschen zu verletzen, und die Depressiven und Selbstmörder die sich lieber selber zerstören.

Es ist schon fast 20 Jahre her, wo ich auf youtube DIE ENTSTEHUNG DES BÖSEN gesehen habe und leider finde ich die Stelle nicht mehr, wo Professor Birnbaumer den Satz sagte :" Wenn wir bis heute noch nicht herausgefunden haben, wie man einen kriminellen Straftäter therapiert, bedeutet das nicht, dass es diese Methode nicht gibt, wir haben sie halt noch nicht gefunden!"

Den Menschen davon abhalten, dass er sich selber nicht mit Drogen, Alkohol, Nikotin ..... zerstört.
Diese noch nicht herausgefundene Methode wäre doch einen Nobelpreis wert ?
 
Den Menschen davon abhalten, dass er sich selber nicht mit Drogen, Alkohol, Nikotin ..... zerstört.
Diese noch nicht herausgefundene Methode wäre doch einen Nobelpreis wert ?
Ganz deiner Meinung. Jeder, der dieses nicht mehr tut, müsste es eigentlich wissen und anderen erklären können, aber tatsächlich kann es niemand einem anderen erklären. Bei mir hat es funktioniert, es nicht mehr zu tun und das beim Alkohol und bei Zigaretten... und trotzdem kann ich nicht sagen, wie ich es gemacht habe.
 
und trotzdem kann ich nicht sagen, wie ich es gemacht habe.
Auf alle Fälle hat es etwas mit Veränderung zu tun.
Veränderung vom eigenen Lebensstil.
Veränderungen von alten und neuen Werten.
Veränderungen auch auf sich selbst bezogen.

Was ist mir wichtig und was sollte Unwichtig sein?
Was tut mir gut, und was tut mir schlecht?

Als ein Mensch, der von frühester Kindheit an, mit der Todesangst lebte, musste ich lernen mit diesen Ängsten zu leben. " Meine Eltern und meine Geschwister wollen mich ermorden!" mit diesen Gedanken war ich als Kleinkind konfrontiert und dann mit 9 Jahren ganz massiv. Die anderen Fünf wünschen sich, dass ich mich vor den Zug werfe.

Psychose? Neurose? Verfolgungswahn? Wahnvorstellungen?
............ oder ist es einfach die Wahrheit?

Ja, ich bin hochgradig gestört und ich kann im familiären Bereich, sei es mit der Mutter, meinen Geschwistern, meinen Kindern und auch deren Mütter, keine vernünftige Beziehung führen.

Ich fühle mich verfolgt und bedroht, ich lebe aber im Exil (160 Kilometer von zuhause weg) ein glückliches Leben. Die Basis meiner Ehe ist die Liebe zu Gott. So wie Großvater und Großmutter regelmäsig zusammen Rosenkranz gebetet haben, so bete ich mit meiner Frau viel zu Gott und das gibt uns Kraft.
In 40 Monaten kein einziges Mal betrunken, kein einziger bitterböser Streit, es kann sich sehen lassen.

Und dann wieder eine whatsapp von meiner 37jährigen Tochter. Das Bild meiner Enkelin. In meinem Verfolgungswahn deute ich das Bild aber folgendermassen :" Wenn Du Dich von Deiner Frau trennst, dann darfst Du Deine Enkelin sehen. Ohne Deine Frau wirst Du wieder Alkoholiker und Du landest im Strassengraben!
Dann können meine Mutter und ich auf dem hohen Ross vorbeireiten und wieder auf Dich hinabspuken!"

So denke ich über meine Familie und ich schütze mich mit Isolation.
 
Tag 51 ganz ohne Nikotin. Gestern abend war der Saufdruck sehr groß, aber heute bin ich glücklich standhaft geblieben zu sein. Ist ja auch schlecht für die Figur und den Muskelaufbau.
Donnerstag und Freitag ist dann meine letzte "Weihnachtsfeier", wobei ich an der Feier gar nicht teilnehme, sondern nur die 2 Tage Vertriebstagung.

Ich liebe Berichte, wenn Nero erzählt, wie er am Wochenende mit dem Hubschrauber auf dem Mond war, und uns von dort tolle Erdbeeren mitgebracht hat. Und alle treudoofen Vollidioten schauen mit begeisterten Augen zu, mich eingeschlossen. Als unheilbar nervenkranker Mensch, später dann als schwer nervenkranker Mensch, war es für mich ein Glücksfall wieder einen Job bekommen zu haben. Man soll nicht in den Brunnen scheißen aus dem man trinkt, aber ich bin überglücklich wenn die 31 Wochen rum sind.

Irrenhaus überall. Am Arbeitsplatz, Eltern und Geschwister, Kinder und Exfrauen.
Geisteskranke Spinner, als Autoren wie Nicole Jäger oder Pater Anselm Grün.

26 Jahre ist es nun her, wo ich auf den Stufen der Nürnberger Reichsparteitagsgelände, die Beipackzettel von Perazin und Aponal gelesen habe. Zu wissen ich bin unheilbar krank, widerspricht ja nicht der Tatsache, das der Mensch im Allgemeinen hochgradig gestört ist. Und somit gibt es keinen WISSENDEN sondern eben nur geisteskranke Scharlatane, weltfremde Spinner und natürlich Geldverdiener.
Eine Mafia, die Billionen mit den Gestörten abzockt.................
 

Anhänge

  • Nero.jpg
    Nero.jpg
    13 KB · Aufrufe: 0
  • 20210107_103008 (1).jpg
    20210107_103008 (1).jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 0
Bist du das da unten auf dem Bild?
Und Glückwunsch, dass du allen Drogen abgeschworen hast. 🍀🌺🍀🌺👍
Das war ich, da unten auf dem Bild, heute schau ich wesentlich besser aus ;-)

Mal eine Sachertorte oder mal ein Glas Wein.
Ich habe nur einer Droge abgeschworen, die DROGE dass meine Mama mich lieb hat.
Die Droge Weib eben.
Aber der Gegenpol zur Hexe ist die Liebe der Gottesmutter
 

Anhänge

  • 20211024_082900 (1).jpg
    20211024_082900 (1).jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 0
  • 20220116_193118 (1).jpg
    20220116_193118 (1).jpg
    2 MB · Aufrufe: 0
Tag 53 ohne Nikotin, der halbe Gartenzaun ist geschafft.

https://www.br.de/mediathek/podcast...ker-ueber-kleine-und-grosse-beitraege/1877709
Ich liebe Potcasts, die speicher ich mir auf einer SD Karte und höre sie auf meinen Touren durch Nordbayern.
Heute geht es zuerst nach Neustadt an der Saale und dann Richtung Hersbruck, östlich von Nürnberg.

Ob Harald Lesch, Thomas Helmer oder Schauspielerin Veronika Ferres, es ist einfach sagenhaft, wieviele gute und aufrichtige Menschen es, in diesem unseren Lande (OT Helmut Kohl) gibt.
Weltverbesserer, Gesundheits- und Moralaposteln soweit das Auge reicht.

Klimaerwärmung und Klimaschutz. Klimaaktivisten und Atomkraftgegner.

Meine lange Reise begann 1996 mit einem Traum. Nach der dritten oder vierten Diagnose eines Neurologen, dass ich unheilbar nervenkrank bzw geisteskrank bin, träumte ich, dass ich zu meinem Großvater laufe und ihm dass erzählen wollte.

Großvater sagte zu mir :" Ich will nicht wissen was geschehen ist, ich will nur wissen ob Du ES verstanden hast!"
" Wass soll ich verstanden haben? Opa!" fragte ich.
" Dann hast Du ES immer noch nicht verstanden!" sagte mein Großvater.

Das ist nun 26 Jahre her.
ES zu verstehen, den eigenen Konsumwahn zu verstehen, um zu verstehen, warum der Mensch KONSUMSÜCHTIG ist.
 
Je kälter das eigene Herz ist, desto mehr Ersatzbefriedigung brauche ich.
Der Konsum ist das Einatmen und die LIEBE zu Gott, das Ausatmen.

Ich stelle mir vor, Konrad Adenauer hätte 1965 ein Problem gehabt. Vier Männer halten 100 Leute als Geiseln fest.
Und so hätte Konrad meinen Großvater angerufen, ob er dieses Problem lösen könne ?

Die Wölfin die liebevoll ihre Jungen säugt, muss hinaus in den Wald um zu töten, denn wenn sie es nicht tut, werden sie und ihre Jungen verhungern.
Mein Großvater hätte in Verdun und an der Sommè seine Befehle verweigern können, sie hätten ihn erschossen.

Wir haben heute in krankes, ein total scheinheilges Bild von GUT und BÖSE.
Die Wölfin tötet einen Hasen oder ein Rehkitz und dann ist es wieder gut, bis zum nächsten Hungeranfall.

Wir konsumsüchtigen Menschen fressen und verbrauchen maßlos und stellen uns dabei, als grüne Weltverbesserer hin. Wir Industrienationen beuten die Welt aus, das es BESSER nicht mehr geht.

Je kälter das eigene Herz ist, desto mehr Ersatzbefriedigung brauche ich.
Nicht das Suchtmittel ist das Problem, sondern das eingefrorene Herz
 
Tag 57 ohne Nikotin
Zwei Tage im Norden, nochmal die ganzen Arbeitskollegen, der Blick zurück auf 12 Jahre Gebäudeleittechnik und dann die Gewissheit,
dass meine Kon-Tiki noch 30 Wochen halten wird, bis ich im sicheren Hafen der Rente angekommen bin.

Mord ist ihr Hobby
Mord ist mein Hobby, wobei ich es nicht als Hobby sondern eher als Lebensaufgabe sehe.
Wie ich am Donnerstag hochgefahren bin und die Kilometerangaben nach Hannover und Braunschweig gelesen habe, da war er wieder ganz nah, der Kirk Douglas als Spartakus.
" Wenn ein freier Mensch stirbt, dann verliert er die Freude am Leben, wenn ein Sklave stirbt, dann verliert er den Schmerz!"

Ich war gerade 14 Jahre alt, als damals 1973 der Spielfilm in unserer Dorfkneipe lief. Auf harten Wirtshausstühlen haben wir die Klassiker immer wieder gesehen. Die 10 Gebote, Ben Hur, Dr. Schiwago und Spartakus.
Die Filme wurden Wochen vorher schon an den Hausmauern angekündigt. Diese Filme haben meine Jugend geprägt. Ich konnte emotional mal woanders sein. Das Leben fühlen und Freude und Schmerz spüren.

Und ich schaue zurück auf die Gräber der Menschen, die sich mit Nikotin und/oder Alkohol das Leben genommen haben.
Und ich sehe die Enkelin meiner Frau, mit ihren 14 Jahren und bei einer Größe von 170cm nur noch 30 Kilo wiegen.
Auch ein Fall von Selbstmord.

Wenn Menschen morden wollen, wenn Menschen sich selber ermorden, dann hat es etwas mit dem tiefen Schmerz in ihrer Seele zu tun.
Und ich denke wieder an 1998 in Prien.
Und ich denke wieder an das Heer der *****-Stellvertreter.
Sie wollen den Suchtkranken wieder Freude ins Herz bringen.
 

Anhänge

  • Mord ist ihr Hobby.jpg
    Mord ist ihr Hobby.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 0
  • Spartakus.jpg
    Spartakus.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 0
Wie bitte?
Du machst mir gerade Angst.
Warum mache ich Dir Angst?
Hast Du Aktien bei der Drogenmafia in Kolumbien ?
Wieviele Menschen ermorden sich selber mit Nikotin, Alkohol, Adipositas und Drogen ?

Und wieso mache ich Dir Angst, wenn ich diese Mordfälle mal genauer untersuche, und nach einem Konzept forsche,
wie man aus Selbsthass der zu Selbstmord führt, umwandelt in Selbstliebe, diese LIEBE wieder zur Freude am Leben führt.
 
Tag 59 ohne Nikotin. Und auch das Übergewicht und mein Alkoholkonsum liegen im normalen Bereich.
Auf dem Jakobsweg nach Lourdes, so gesehen ist jeder Tag ein Reisetag.

Unsere dreidimensionale Welt ist ja nur eine Täuschung, und als unheilbarer Suchtkranker brauche ich keinen Tag zu verschwenden, um
in der Welt der Gesunden und Erfolgreichen einen Platz zu finden. Das irdische Glück ist ja nur eine Täuschung.

" Bist Du wieder gesund ?" " Bist Du geheilt ?"
Auch wenn ich nicht mehr adipös bin und auch wenn ich nicht mehr rauche und auch wenn meine Leberwerte und Blutwerte supergut sind,
solange ich lebe, bin ich ein Sünder.

Ich ermorde Tiere, ich verbrenne Holz, ich verguede Rohstoffe.
Ich lasse Kinder in Bangla Desch schuften und billige Klamotten nähen.
Ich lasse Kinder in Kakaofeldern und Kaffeefeldern schuften und trinke für ein paar Cent: Kakao und/oder Kaffee.

Um mein Gewissen zu beruhigen spende ich jährlich 1000€ an die Caritas, aber das war es schon mit meiner Gutheit und Weltverbesserung.

Geheilt ???????..... das überlasse mal den Weltverbesserern. Ob Lenin, Hitler oder Mao.........sie wollten uns nur das Heil bringen.
 

Anhänge

  • Frage.jpg
    Frage.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 0
Oben