Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 1642

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
1.504
Bewertungen
718
1000 Meter Schwimmen, 30 km Radfahren und 5 km laufen

Nie wieder Nikotin, nie wieder adipös, nie wieder am Alkohol kleben.
Und somit geht es auf zum Triathlon, und ich denke an das Jahr 1988, wo ich als Raucher zugesehen habe, wie an der Laufstrecke am Rhein-Main-Donau Kanal, ein Klassenkamerad vorbei lief. Der war nicht so blöde wie ich, und hat damals 1972 in der siebten Klasse zum Rauchen angefangen.

In den letzten 23 Wochen wo ich noch zu arbeiten habe, kann ich immer wieder tagsüber eine Trainingseinehit einlegen.
Momentan eher Fitnessstudio, Waldlaufen und Heimfahrrad. Dann ab dem ersten Juli, kann ich wie ein Profi trainieren.

In 164 Tagen ist es dann soweit. Nun werde ich mir mein zweites Maßband kaufen, mein erstes Maßband habe ich mir als Bundeswehrsoldat im März 1981 gekauft. Wie habe ich danach gefiebert, endlich meine Uniform wieder abzugeben und ein freier Mensch zu sein. Nun fieber ich auch dem Ende entgegen. Den Dienstwagen, Handy und Vorführtechnik wieder abgeben zu dürfen. Sich nicht mehr das Geschimpfe von Kunden anhören zu müssen.

Das Thema "schämen" beschäftigt mich sehr. Sich für den Vater schämen zu müssen, der seine Frauen und Kinder grün und blau geschlagen hat. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.

Und somit hat sich "Das Schämen" durch mein ganzes Leben gezogen.
Sich zu schämen stark adipös zu sein.
Sich zu schämen in einer Messiewohnung zu leben. Versifft und nach Rauch stinkend.
Sich zu schämen arbeitslos mit einem Offenbacher zu sein.

Und so freue ich mich darauf, endlich glücklich und mit einer gesunden Selbstachtung, mein Rentnerleben zu geniessen.
Die Selbstachtung darf mich aber nie vergessen lassen, das ich als Menschenwurm ohne den heiligen St. Georg, ohne die Mutter Gottes und ohne Gottes Sohn *****, immer noch mit den Schweinen aus dem Trog fressen müsste.
 

Anhänge

  • schämen.jpg
    schämen.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 4
125kg Beinpresse E01 4x10
60kg Latziehen B02 4x10
50kg Bankdrücken A01 4x10
25kg Butterfly A02 4x10
50kg Dips D11 4x10
20kg Bizepcurler D01 4x10

Es war im Juli 1988, wo ich das erste Mal in meinem Leben ein Fitnessstudio betrat.
Mein Traum von einer tollen Figur.
Harmonie ist, wenn innen und aussen gleich sind.
Jedoch war es ein Fehler zu glauben, wenn ich eine tolle Figur habe, dann werde ich mich wohlfühlen.

Wenn ich mich innerlich wohl fühle, dann brauche ich weder Alkohol, Zigaretten oder Kalorienbomben.
Und so versuchte ich, im Jahr 2005 meine Denkweise über Sucht und Seele, einem Menschen zu erklären.
Was ist eine Seele und wie macht man eine schwache Seele stark ?

Den Körper trainieren
Den Verstand stärken (Gottes Geist)
Die Seele stärken (Gottes Liebe) denn der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach

‚Mens sana in corpore sano' ist ein berühmter Ausspruch des römischen Dichters Juvenal und bedeutet ‚ein gesunder Geist in einem gesunden Körper'. In ihm verbirgt sich viel Wahrheit, denn ein ausgeruhter und ausgewogen ernährter Körper ist die Basis für einen optimal funktionierenden Geist.

Gerade habe ich mit einem Kunden telefoniert. Seine 19jährige Tochter ist wegen psychischer Probleme in einer
Klinik. Die Enkelin meiner Frau ist auch in einer psychosomatischen Klinik, sie wiegt bei 170cm noch 30kg.
 


108 rauchfreie Tage
Mit dem Abnehmen klappt es leider nicht so, jedoch zeigt das Fitnesstraining tolle Erfolge.
In 10 Minuten 100 Kalorien verbrennen.
Eine ganze Stunde zu radln macht nur Spass wenn ein tolles Programm dazu läuft, und auf youtube
gibt es wirklich tolle Sendungen.

Den Brustgurt immer umgeschnallt und ich muss mal meine Hausärztin oder einen Sportarzt fragen, wie man
mit 64 Jahren am Besten seine Kondition trainiert.

Auch wenn ich weiß, dass meine Kurzatmigkeit viel mit dem Trauma zu tun hat.
 

Anhänge

  • 60 Min.jpg
    60 Min.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 0
https://www.br.de/mediathek/podcast...nce-ein-prozess-der-inneren-aussoehnung/33194
Die Vergebung bzw das Verzeihen, ist meiner Meinung nach, der Weg zur inneren Heilung.
Neben Hörbüchern liebe ich auch podcasts und höre mir gerne, die Vorträge wie von Wolfers oder Wardetzki an.
Aber so sehr Frau Wolfers und auch Frau Wardetzki esoterisch psychologisch gebildet sein mögen, irgendetwas
übersehen diese Damen, genau wie Pater Anselm Grün. Dieser Pater Anselm Grün hat bei Audible
achtundneunzig Hörbücher zu verkaufen.
Der Mensch sucht nicht nur die Rauchfreiheit, die schlanke Figur, einen vernünftigen Umgang mit Alkohol,
der Mensch sucht die LIEBE Gottes.
 

Anhänge

  • wardetzki.jpg
    wardetzki.jpg
    385 KB · Aufrufe: 0
  • wolfers.jpg
    wolfers.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 0

Irgendwie kommt mir diese ganze Psychokacke vor, wie im Mittelalter der Versuch der Längengradbestimmung. Unheimlich viele Gelehrte haben versucht, den Längengrad über komplizierte Rechenmethoden zu bestimmen. Schliesslich hat die Uhr das Problem lösen können. Wenn der Kapitän die Uhrzeit von Greenwich kannte, konnte er überall auf der Welt den Längengrad bestimmen. Der Breitengrad war ja über den Sextanten zu errechnen.

Hat man früher den Patienten elektrische Stromschläge verpasst, so wagt sich die Wissenschaft an transkranielle Magnetstimulation.

So sind wir also wieder in der Welt der Photonen. Hoffentlich werde ich 94 Jahre alt, dann kann ich in 30 Jahren noch nachlesen, was die Wissenschaft nun über ......Transkranielle Magnetstimulation bei Depression​


Bei der Magnetstimulation wirken keine elektrischen Impulse auf die Gehirne der Patienten ein, sondern Magnetfelder. Dieses Verfahren kann zum Beispiel bei der Behandlung von Menschen mit Depressionen eingesetzt werden. Bei der transkraniellen Magnetstimulation wird ein starkes Magnetfeld punktgenau auf einen bestimmten Nervenknoten ausgerichtet. Das regt den Stromfluss der Nervenzellen in dieser Region an.

Das Gehirn ist in Netzwerke aufgeteilt. Bestimmte Bereiche werden für bewusste Entscheidungen genutzt, andere sind für Gefühle zuständig oder fürs Nachdenken. Das Netzwerk, das unsere Aufmerksamkeit leitet, ist bei Menschen mit Depression häufig überaktiv, andere Bereiche dagegen scheinen blockiert. Ziel der Stimulation ist, die Netzwerke wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die transkranielle Magnetstimulation funktioniert bei Depression so gut, dass die Krankenkassen die Behandlung im stationären Bereich mittlerweile bezahlen. Bisher gibt es die teuren Geräte und das entsprechend geschulte Personal aber nur in wenigen Kliniken.

............herausgefunden hat!
 
Noch 21 Wochen bis zur Rente. Übernächste Woche habe einen Termin bei der Rentenberatung um den Rentenantrag zu stellen.

Mein Fokus richtet sich momentan stark auf Konditions- und Muskeltraining. Hunger ist tabu, genau wie der Gang auf die Waage, denn Muskeln sind schwerer als Fett und eigentlich reicht ja der Schwabbeltest.

Das MGK 3-4-7-12
Ist es ein Mythos, eine Vision oder einfach nur Käse?

Ist das Trauma des Suchtkranken, als dauerangespannte Muskelfaser gespeichert?
Ein ständig fliessender Kurzschlussstrom?

Anspannung und Entspannung, das große Geschäft des Don Corleones.
Entspannung mit Nikotin, mit Alkohol, mit Prostituierten, mit Drogen.

Hätte irgendein Wissenschaftler die langfristige Heilungsmethode gefunden, würde Don Corleone vor dem Konkurs stehen. Aber Don Corleone hat seine Auftragskiller.
 

Anhänge

  • MGK 3-4-7-12.jpg
    MGK 3-4-7-12.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 0
  • anlasser.jpg
    anlasser.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 0


Viele bzw die Meisten (Hörbücher) handeln davon wie Menschen mit Menschen umgehen.
Wie Menschen sich verhalten. Was der Mensch dem Menschen antut.

Beleidigungen, Demütigungen, ignorantes und teilweise unverschämtes Verhalten.

Meine Nazivergleiche beruhen immer darauf, was der Mensch dem Menschen antut, wenn er keine Polizei, keinen Staatsanwalt und keine Strafe fürchten muss. Und so wie dieser Christian Klein von seinem Leben als Angestellter im Supermarkt berichtet, suche ich auf eine Vorlage, was mir auf dem Weg zur schlanken Figur ALLES widerfahren ist.

Anfangen möchte ich in der Siegerlandkaserne, damals 1980. Als einfacher W15 Soldat.
Meine Erlebnisse als Fernsehtechniker, der täglich zwischen 4 bis 8 Kunden besucht, um Fernseher zu reparieren, zu liefern oder Antennen zu bauen.

Zwischenmenschliche Beziehungen in der Kaserne, am Arbeitsplatz, im Sportverein, in der Familie, in der Psychoklapse, im Swingerclub und auf den Jakobswanderwegen.


 
https://www.thalia.de/shop/home/art...b4004d8008f41e2f3f972e5d5e255ab8&gclsrc=3p.ds
Jojo Moyes gelesen von Luise Helm
Hörgenuss allererster Klasse



Verzweiflung und Niedergeschlagenheit, ich kann es im Roman lesen, aber mit der Stimme von Luise Helm, nehmen die Gefühle Fahrt auf.

Mein erstes Hörbuch war



und danach



Ich finde es als Balsam für die Seele, ein Joint ohne Nikotin, ein Drink ohne Alkohol.
Natürlich verdient auch hier Don Corleone mit, aber man gönnt sich ja sonst nix
 
Tag 121

Nun gehts doch noch ins Fitnessstudio, obwohl ich ja mittags eine Stunde am Hometrainer geradelt bin.
Mit 650 verbrauchten Kalorien in einer Stunde gehts weiterhin aufwärts, leider nicht mit dem Gewicht abwärts.
Aber mit 160 Kilo Beinpresse oder 90 Kilo Latziehen, ist das Fett-Muskelverhältnis auch nicht so klar.
Oder doch? Ingo Froböse sagt immer :" Lieber mobbelig und fit, als schlank und unfit!"
 

Anhänge

  • 1h.jpg
    1h.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 0
126 Tage ohne Nikotin
Nun fällt es nicht mehr gar so schwer.
Am Dienstag war ich beim Checkup, alle 2 Jahre fällig.
Meine Blutwerte sind in Ordnung, EKG ok, nun kann ich die Gewichtsreduktion mal angehen.
90 Kilo wären ein Traum, da bin ich aber noch 30 Pfund zu schwer.
30 Pfund oder 60 Butterpäckchen die an meinem Körper kleben.



Aber die ganzen Ernährungstips, so gut sie auch sein mögen, genau wie die Fitnesstips, fruchten nichts wenn es mir nicht gelingt das Trauma aufzuarbeiten.
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 0
Ungesunde Nahrung ist also deine Ersatzbefriedigung, das habe ich auch gehabt, zu viele Süßigkeiten, das pendelt sich nun nach über 3 Jahren endlich von alleine ein.
Irgendwann hing mir der Süßkram zum Halse heraus und hat sich auf ein erträgliches Maß eingependelt.
Du kannst also noch Hoffnung haben, dass es sich irgendwann von selbst erledigt.
Was an ungesunden Dingen schaufelst du denn so in dich rein?
 
Erdnüsse, Salzstangen, Prosecco, Flips und Chips, Brausebonbons, Kuchen.
Also lauter Gegner von meinem Traumkörper.
Der Fettsack der gut aussehen will.

Und so springe ich fünfzig Jahre zurück, um den 14jährigen Jungen zu erklären.
" Du bist nicht dick, weil Du Dich falsch ernährst und weil Du Dich zu wenig bewegst!
Du bist dick, weil Du unglücklich bist und nicht lieben kannst!
Du musst Gott und Gottes Kraft finden.
Aber Du findest Gottes Kraft erst, wenn Du alle Lügen und Täuschungen durchschaut hast!!!!!!!"

Heute Abend geht es wieder zu einer Faschingsfeier.
Werden es drei oder fünf Gläser Sylvaner werden ?
 

Anhänge

  • waschbrett.jpg
    waschbrett.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 0
Ich wünsche dir auch viel Spaß.
Ich persönlich kann mit Fasching nix anfangen, aber verstehen, dass man den liebt, wenn man damit aufgewachsen ist.
Das Verkleiden wiederum finde ich toll.
Als was gehst du?

Flips sind lecker und haben meines Wissens wenig Kalorien.
 
Tag 130 ohne Nikotin
Nun haben wir beide Corona, und somit ist Arbeitswoche 19 auch erledigt.
Ab und an habe ich Fieber, aber soweit so gut.
 
Oben