Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anhänge

  • M1.jpg
    M1.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 0
  • M2.jpg
    M2.jpg
    4 MB · Aufrufe: 0
Wie geht es dir denn?
134 Tage rauchfrei
Mir gehts gut, dankeschön.
So wie es ausschaut, werde ich Montag nochmal meine Ärztin aufsuchen und Arbeitswoche 18 wird wohl auch eine Nullnummer werden.
Wobei ich telefonisch schon für meine Kunden da bin.
Vieles kann man ja heute aus der Ferne klären.

In 50 Jahren hat wohl jeder Mensch einen Apparat zuhause, wo er sich nen Tropfen Blut abnimmt
und der Computer dann Alles ausspuckt. Die Wartezeiten bei den Ärzten sind ja der Hammer.
 

Anhänge

  • stella 73.jpg
    stella 73.jpg
    500 KB · Aufrufe: 0
  • Greece 73.jpg
    Greece 73.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0

Und so war ich damals 1973, dass erste Mal mit den Genies der Griechen konfrontiert.

Pytagoras, Archimedes und Eratosthenes

Von Alexandria nach Syene​

Eratosthenes beobachtete, dass die Sonne in Assuan in Südägypten mittags im Zenit steht und gleichzeitig in Alexandria in Nordägypten unter einem Winkel einfällt. Denn Eratosthenes war aufgefallen, dass sich die Sonne in einem tiefen Brunnen spiegelte – in Syene, dem heutigen Assuan. Dieses tat sie jedoch nur an einem einzigen Tag: dem Mittag des 21. Juni, dem Tag der Sommersonnenwende. An jedem anderen Tag war der Wasserspiegel im Schatten.

Eratosthenes folgerte, dass die Sonne zu diesem exakten Zeitpunkt genau lotrecht über dem Betrachter stehen musste. Um genau dieselbe Uhrzeit warf aber im etwa 800 Kilometer entfernten Alexandria, wo Eratosthenes die berühmte Bibliothek leitete, ein senkrechter Stab einen Schatten. Hier stand die Sonne also keineswegs senkrecht.

Die Berechnung des Erdumfangs​

Eratosthenes berechnete anhand der Schattenbildung und der Entfernung der beiden Orte den Umfang der Erdkugel. Aus der Entfernung zwischen Assuan und Alexandria und dem Einfallswinkel der Sonne kam er auf einen Erdumfang von knapp 40.000 Kilometern. Eine Zahl, die dem tatsächlichen Erdumfang von gut 40.077 Kilometern bereits erstaunlich nahe kommt.

Was Fakten, Zahlen und genaues Betrachten Alles ergeben kann.
Wenn Alle Menschen behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, muss es noch nicht die Wahrheit sein.

Vielleicht irrt ja die Wissenschaft total, was den Aufbau und die Funktion der Seele betrift?
Immer mehr und mehr und mehr Menschen werden seelisch krank, weil wir viel zu wenig
Psychotherapeuten haben?
 

Anhänge

  • Umfang.jpg
    Umfang.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 0
Tag 138 ohne Nikotin.
Nun kommt also die Fastenzeit, in 44 Tagen ist Karfreitag.
In 7 Wochen kommt Ostern, in 14 Wochen Pfingsten und in 18 Wochen endlich Rentner.

Mit meinen Gedanken und Gefühlen sitze ich am Strand der Ferienanlage Stella Maris.
Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade angefangen zu rauchen.
Das Nikotin hilft mir aus meiner Adipositas rauszukommen.
Das Nikotin hilft mir, mit meinen Sorgen und Ängsten klar zu kommen.
Mit 14 Jahren konnte ich der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen.

Und somit begann damals 1973 eine Odysee, eine Reise über 50 Jahre.
Und viele WARUM und WIESO und WESHALB, haben sich immer und immer wieder gedreht.
Warum foltert der Mensch den Menschen?
Wieso benutzt, mißbraucht bzw mißhandelt der Mensch den Menschen ?

Damals mit meinen 14 Jahren, zog ich aus, um die Welt kennen zu lernen.
Die Welt zu verstehen, um sich selber zu verstehen.

Die Fastenzeit soll eine Zeit der Stille und des Nachdenkens sein.
Heute ist ja erst Mal: Tag 1
 

Anhänge

  • Ruine 2023.jpg
    Ruine 2023.jpg
    158 KB · Aufrufe: 0
  • Schiff 1973.jpg
    Schiff 1973.jpg
    935,6 KB · Aufrufe: 0
Braucht man eine Fastenzeit, um in der Stille zu sein?
Auf deine Fragen, warum du in deiner Kindheit mißhandelt wurdest, wirst du wahrscheinlich nie Antworten bekommen.
Es tut mir Leid, was „man“ mit dir gemacht hat.
Du selber kannst nur versuchen, loszulassen.
Das ist der einzige Weg.
Im Hier und Jetzt leben, die Geister der Vergangenheit nicht aufscheuchen.
Ich weiß, es ist schwer.
Ich selber habe auch viel Gewalt in meiner Kindheit erlebt.
Im Gegensatz zu dir, wurde ich allerdings nicht dick, sondern sehr dünn, zumindest zeitweise.
Immer wenn ich überfordert war, habe ich nichts essen können.
In der Jugend wurden Geister der Vergangenheit mit Alkohol auf Partys zugeschüttet.
Gott sei Dank bin ich kein Suchttyp.
Fastest du komplett?
Ich kenne Leute, die verzichten während der Fastenzeit auf Alkohol und/oder Süßigkeiten, die abgespeckte Form also.
Ich kannte auch welche, die haben dann nicht geraucht, gingen danach aber wieder an zu rauchen.
 
Auf deine Fragen, warum du in deiner Kindheit mißhandelt wurdest, wirst du wahrscheinlich nie Antworten bekommen.
Diese Antwort suche ich auch nicht.
Mir geht es eher um die Auflösung der Verknüpfung.

Ob ich als Kind nun von der Schaukel gefallen und mir dem Kopf aufgeschlagen habe, oder ob
Person A, B oder C mit voller Wucht auf meinen Kinderschädel geschlagen hat, dass ist doch
sekundär.

Nur ein Beispiel aus Pfingsten 2021. Nach dem meine Tochter beschlossen hat mich telefonisch zu ignorieren, habe ich sie und auch ihre Mutter blockiert. Ich hatte die Schnauze voll, wie ein Hündchen an der Türe zu kratzen.
Nun schrieb mich ihre Mutter (also Exfrau Nr. 1) via facebookmassenger an

DEIN VERHALTEN IST UNTERSTE SCHUBLADE !!!!

Bevor mein Verstand reagieren konnte, was denn geschehen ist, wurde ich von furchtbaren Tinnituspfeifen angefallen.

Es geht hier um eine tief sitzende Assotation: Schimpfen bzw Kritik folgen furchtbare Schläge auf den Kopf.

Die Auflösung der Assotiation wäre.........................???
Oslo ich komme ;-)
 
20 Wochen rauchfrei, also 140 Tage.

Und wieder gehe ich durch die Ferienanlage, ich schaue dem Schiff entgegen, dass neue Feriengäste bringt und ich schaue dem Schiff nach, dass alte Feriengäste fort schafft.
Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was hat unser Urlaub, also unser Leben für einen Sinn?

Wird die Welt in 100 Jahren auch eine Ruine sein, so wie die Ferienanlage Stella Maris heute?
Energiekrise, Hungersnöte, Naturkatastrophen, Massensterben..............
Plastikmüll und atomar verseuchte Landschaft.

Was denken zukünftige Generationen von uns?
Warum habt ihr die Welt vergiftet ?
Warum habt ihr die Welt vermüllt ?

Wenn ich mir die Frage beantworten will, warum der Mensch die Welt vergiftet, muss ich doch zuerst einmal verstehen, warum will ich mich selber mit Nikotin und Alkohol vergiften?

Und so sitze ich mit meinen 14 Jahren auf dem Steg, sehe dem Schiff nach, dass zum Hafen von Piräus fährt. Ich öffne die flache Schachtel Pallas, um mir eine Zigarette rauszuholen.
Der Geschmack von Freiheit und Abenteuer ;-)

Und jetzt 50 Jahre später schaue ich wieder dem Schiff nach.
Das Gefühl vom Abschied und vom Ende.
Die Nähe des Todes zu spüren und dieses Gefühl ohne Betäubung auszuhalten.

Wenn solche Dampfplauderer wie Andreas Winter über die Seele sprechen, dann möchte ich so einen Typen vor den Löwenkäfig stellen und den Schlüssel in die Hand drücken.
Geh rein und streichel die Tiere, denn wenn Du die Todesangst überwunden hast, dann kannst Du wie Daniel in die Löwengrube gehen.

Davon bin ich noch weit, also sehr weit entfernt. Kein Nikotin mehr, keinen Alkohol mehr und auch keinen Swingerclub mehr, nun geht es der Wampe an den Kragen. Wenn das Bauchfett schmilzt, stellt der Körper kein beruhigendes Östrogen mehr her.
Angsgefühle werden mich angreifen, und nicht erst nach 40 Tagen, wird mich der Wahnsinn anfallen. Mit dem Wahnsinn ist es wie beim Fitnesstraining, richtig belasten macht stärker, falsch beLASTen macht schwächer und schwächer.
 

Anhänge

  • Love life.jpg
    Love life.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 0
123 Tage noch bis zur Rente.

Ruhige 17 Wochen oder gibt es noch bösen Stress ?
Wenn mir ein Autofahrer den Parkplatz wegschnappt und mein Körper dann sehr viel Adrenalin produziert, dann ist das nicht so schlimm, wenn ich weiß dass ich schwer NERVENKRANK bin.
Der Neandertaler in mir, möchte den Feind mit der Keule erschlagen, da aber Gott mein Herr ist, darf ich mir diese Rache nicht gönnen.
Schlimm ist es jedoch wenn ein Geisteskranker in so einem Konflikt meint, er habe das moralische Recht den Gegner zu erschlagen, dem Gegner die Autoreifen aufzuschlitzen oder dafür zu sorgen, dass der Gegner seinen Arbeitsplatz verliert.

Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht wieder Mitten drin im Schlachtfeld wäre.

Mein Weg zur Rente führt durch die Kanalisation, denn als Kanalratte muss ich nun mal im dreckigen Kanal bleiben. In jedem Arbeitsplatz befindet man sich mehr oder weniger in der Kanalisation. Marketing bedeutet eben, Menschen ausnutzen, Menschen zu unterdrücken und Menschen ausbeuten.
Dank dem Fachkräftemangel können nun viele Abteilungsleiter nicht mehr ihr wahres Gesicht zeigen, aber die Zeiten werden sich wieder ändern.

Wenn ich morgen auf der Strasse stehen würde ? Gehe ich wieder auf die Baustelle und verlege Kabel? Bei einer Autovermietung noch 4 Monate noch auf den Autobahnen herumfahren?

Oder soll ich als Nervenkranker mit einem Geisteskranken noch einen Konflikt austragen ?
Kämpfen, nachgeben oder davonlaufen ?

Endlich bin ich wieder Corona negativ :)
 
Auf einem Berg hochsteigen oder mit dem MTB hochfahren.
Rauchfrei und mit guter Kondition durch die wunderschöne Natur wandeln.
Ein guter Grund, die Kippen nicht wieder anzurühren.

 
Oben