Ausrutscher und Rückfälle

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erfolg

Administrator
Teammitglied
Admin.
Moderator
Mitglied seit
1 Dezember 2020
Beiträge
164
Bewertungen
104
Wie oft mussten Sie auf Ihrer gesamten Reise von vorne beginnen, um rauchfrei zu werden?
 
Mal grübeln - das waren gute 5 Versuche,
bis ich aufs Dampfen umgestiegen bin.
Alle vorher ohne Hilfsmittel. Seit dem Dampfbeginn
durchgehend Schmacht- und Rückfallfrei.
 
Bei mir war es der 3.Versuch und jetzt fast 3und halb Jahre.Aber jetzt keine Gedanken mehr daran.
 
…bis auf wenige krankheitsbedingte Abstinenzzeiten (Krankenhausaufenthalte, schwere Erkältungen o.ä.) habe ich noch nie ernsthaft versucht, vom Nikotin wegzukommen.

Es ist der erste ernsthafte Versuch. Einen zweiten will/würde ich auch nicht machen. Ich will es durchhaben bis zu meinem 60.Geburtstag im November.
 
Es ist der erste ernsthafte Versuch. Einen zweiten will/würde ich auch nicht machen. Ich will es durchhaben bis zu meinem 60.Geburtstag im November.
...geht/ging mir so ähnlich. Wenn ich deine Posts so lese ist es bei dir kein Versuch, sondern ein Entschluss und dann ist es eigentlich auch schon durch, selbst wenn nochmal Schmacht oder komische Gefühle kommen....
 
Bei mir waren mindestens 3 Rauchstop-Versuche über die letzten 10 Jahre verteilt. Länger als 2-3 Wochen „Oben-Ohne“ hab ich noch nie durchgehalten.

Diesmal geht es um „alles“, da ich einen erneuten Versuch vielleicht nicht mehr durchführe. Ich habe die Sache diesmal ganz genau im Voraus geplant wie bei einem Schachspiel und bin mit bald 70 Tagen belohnt worden.
 
Es ist der erste ernsthafte Versuch. Einen zweiten will/würde ich auch nicht machen. Ich will es durchhaben bis zu meinem 60.Geburtstag im November.
Das war bei mir vor 3 Jahren genau mein Ziel und außerdem erwartete ich mein zweites Enkelkind, das sollte eine gut duftende 🌸Oma bekommen und keine, die zum Rauchen nach draußen gehen muss.
🍀Es hat funktioniert und wird es auch bei dir, wenn du möchtest.
🍀
 
Das ist mein Dritter Versuch.
Das 1. Mal durch eine starke Bronchitis, ca. 6 Monate geschafft.
2. Versuch mit E Zigarette, nur 4 Wochen durchgehalten.
3. Versuch...bis jetzt sind es 64 Tage.
Meine Glückszahl ist 3! :)
 
Versuch mit E Zigarette, nur 4 Wochen durchgehalten.
Einen Umstieg auf‘s Dampfen habe ich auch nie hinbekommen. Die Dampfe war für mich „Beikonsum“. Unterm Strich habe ich mit der Dampfe mehr Nikotin konsumiert, da ich tagsüber im Büro ständig an der Dampfe genuckelt habe und nach Feierabend die Zigaretten dran waren.
 
Ernsthafte Aufhörversuche gab es nie, ich hab allerdings schon vor Jahren den Entschluss getroffen und an dem wann? und wie? lange gedanklich gefeilt.
Am 12.2.23 war es so weit und bisher keinen Ausrutscher oder gar Rückfall und das obwohl ich sogar noch ne Schachtel im Schrank habe. Der Gedanke keine da zu haben war immer schlimm und ich glaub da würde ich eher schwach werden.
 
Ich geselle mich mal dazu.

Ich habe spät angefangen zu rauchen und aufgehört als ich mit meinem Kind schwanger war.

Hab das dann in etwa 3 Jahre durchgehalten, dann dummerweise wieder angefangen.

Dann 2014 nochmal aufgehört und 2017 wieder angefangen, allerdings nur als Gelegenheitsraucherin

Aktuell rauchfrei seit November 2022 und diesmal hoffentlich forever :cheering:
 
Aktuell rauchfrei seit November 2022 und diesmal hoffentlich forever :cheering:
Hallo Namira,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Das "forever" liegt ganz bei dir, niemand wird dir eine Kippe in den Mund stecken und dich zwingen sie zu rauchen...
Über den Entzug, wenn es den bei dir als "Gelegenheitsraucherin" überhaupt gab, dürftest du ja wohl längst weg sein. Also, wozu noch rauchen?
LG
Frank
 
Oben