Belohnung für den Rauchstopp

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine schlechte Idee. :)

Ich haue einiges an Buntpapier für Schellackplatten raus.
Ist innerhalb von 3 Jahren zu einer passablen "Sammlung" gekommen.
So richtig schön wirds, wenn man diese mit halbwegs zeitgenössischer Technik spielt.
Auch da ist etwas Geld reingegangen.

Der Rest wird verfuttert. Alles für das leibliche Wohlbefinden. 😁
 
….mich hat der Geiz gepackt…die Kohle fliegt ein Jahr lang in die Sparbüchse. Der Deal mit meiner Frau - rauche ich wieder, geht die Kohle komplett in ihre Tasche :ROFLMAO:…was ich nach einem Jahr mit der Kohle mache? Noch keinen festen Plan, aber diverse Ideen.
 
Ich habe mich mit neuem Portemonnaie, Kalender für 2024 und Diamond Painting immerwährender Kalender. Stecke dann mein ehemaliges Zigarettengeld in Diamond Painting, mein neues Hobby. Außerdem Stecke ich mein Geld ins leibliches Wohl.
 
Bei mir war das Nikotinkaugummi zum Schluss wirklich nur noch der Kopf. Habe wochenlang rumgeeiert um von dem letzten - zudem noch leichten - Kaugummi "wegzukommen". Dabei habe ich von den Leichten nicht mal was gemerkt.
Irgendwie hatte ich wohl Angst so ganz "ohne alles" da zu stehen. Aber als ich dann endlich den Entschluss gefasst habe, auch den letzten wegzulassen war alles ganz leicht.
Ich habe auch schon in der Kaugummiphase ordentlich gespart, denn ich bin mit relativ wenigen (10 Stück eingestiegen). Das war nicht so schwer, denn ich habe die ersten 55 Stunden "ohne alles" geschafft. Aber die Kaugummis, die ich mir damals zum Glück fürs Wochenende zur Sicherheit bereit gelegt habe, haben mir damals am Sonntagnachmittag wohl den A.... gerettet. Danach hing ich da zwar etliche Wochen drauf, aber egal, geschafft ist geschafft.

...Aber von wegen Einsparungen, gib mir mal eine Packung Hubba-Bubba, die ist in einer halben Stunde weg und mein Mund ist voll :)
Noch besser schmecken die Zahnpflegkaugummis mit Zitronengeschmack . Wenn die nicht so teuer wären und zu viel davon vielleicht doch auch nicht so gesund ist - wegen Süßstoff und so - wären 2 Dosen davon am Tag nix für mich.
Aber ich lasse das lieber ganz, denn wenn ich damit erst mal angefangen habe....
 
In meinem Fall gibt es für das eingesparte Geld alle 2 Wochen einen Saunaabend. Ist sowieso viel gesünder als der blaue Dunst! (y)
Wie haut ihr das eingesparte Geld auf den Kopf?
Saunaabend wäre bei mir umgerechnet ca. 2-3 Tage Rauchen, so viel wie ich gequarzt habe. Im Winter gönne ich mir die Sauna dann meist schon wöchentlich...
 
Oben