Brecht mit euren Ritualen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anne

Active member
Mitglied seit
25 September 2014
Beiträge
36
Bewertungen
0
Ihr Lieben,
ich habe nun nach vielen Jahren nochmal das neue Buch gekauft von Allen Carr, endlich Nichtraucher für Frauen. Ist egal für wen, aber diesmal hat er mir vieles nochmal klar gemacht:
Wir verknüpfen unsere Kippen so oft mit Situationen, wo wir das eben immer machen..... das ist der wichtige Punkt:
er spricht von konditionierten Assoziationen, also es ist ein absolutes Muss am Flughafen vor der Drehtüre zu rauchen.... nicht auszudenken wenn der Flieger Verspätung hat.... du hängst da drin und überall wirst du bombadiert mit Duty- free Kippen, Stangenweise wo du gehst und stehst! Du willst nur eins: Rauchen!! und so viele andere typische Situationen. Ich durchbreche gerade diese Assoziationen , ganz bewusst. Ich habe sie durchschaut! Macht Schluss mit euren Gewohnheiten, versucht es! Mit Verànderungen leben die Fähigsten! Ich bleib dran , lest das Buch, ich schlage immer wieder nach und habe viele Passagen markiert, ER HAT RECHT, einen schönen Abend euch allen, anne
 
Oben