Comfortably Numb

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke, Danke :)
Ja, es klappt auch richtig gut. Ich frage mich fast schon, warum ich nicht schon viel früher damit aufgehört habe. Jedenfalls fühle ich mich sehr viel wohler, und das Verlangen (wie es die ersten Tage vor allem da war), ist so gut wie komplett verschwunden! Das hat sich fast schon ins Gegenteil umgewandelt. Und auf Partys ist es auch kein Problem mehr. Ich genieße jedenfalls die ganzen Vorteile des Nichtrauchens und vermisse am Rauchen gar nichts! Ich bin einfach nur froh, dass ich dieses Laster nicht mehr am Bein hab. Es lebt sich schon sehr viel entspannter und gesünder. Ich bin fitter, mache wieder gerne Sport und fühle mich mit mir selbst einfach deutlich besser und ausgeglichener. Und dieser Stress, ...wo kann ich jetzt eine rauchen, wann muss ich wieder Kippen kaufen, hach ja und von dem schönen Geld kann man sich so viel schöne Dinge kaufen :)

Also allen, die gerade dabei oder kurz davor sind will ich nur Mut und Vertrauen wünschen. Das wird, wenn man es will! Die ersten Tage sind hart, aber das Verlangen wird immer weniger, bis es ganz verschwindet.
Und nicht vergessen: Die Gier, die man nach Zigaretten hat, wird durch noch mehr Kippen nicht gestillt, sondern nur am Leben erhalten!

Ganz lieben Gruß
B
 
Die Gier, die man nach Zigaretten hat, wird durch noch mehr Kippen nicht gestillt, sondern nur am Leben erhalten!

Denn Satz müsste man sich echt mit wasserfestem Edding in Spiegelschrift hinter BEIDE Ohren schreiben.
Herzlichen Dank!

Weiter so, Berty!
:klasse
 
Nochmal kurz ne Meldung meinerseits: Gestern war ich auf einer WG-Feier mit ein paar Freunden. Wir waren etwa 10 Leute, und davon haben etwa 8 Leute geraucht! Ich war wirklich baff, wie viel doch immer noch geraucht wird. Und das alles in der Wohnung! Lüften ging auch nur bedingt, weil sich sonst die Nachbarn über die Lautstärke beschweren. Also auch wenn die Statistiken ja immer besser aussehen, gemerkt habe ich davon gestern echt gar nichts.
Ich hatte aber keinerlei Versuchungen, ich fand es einfach nur ekelig und ich habe gemerkt, wie mir die Luft wegbleibt - der Raum war wirklich extrem stickig. Da ich keinen Zug mehr vor Mitternacht bekommen habe, habe ich auch noch in dem Raum geschlafen, was wirklich eine reine Katastrophe war. Eigentlich wollte ich nur weg, aber mir blieb nichts anderes übrig (Taxi wäre auch keine Option, weil ich weiter weg wohne). Erstaunt war ich auch, dass dann plötzlich Leute anfangen zu qualmen, von denen man es sonst nicht gedacht hätte bzw. die ich sonst noch nicht am Glimmstängel gesehen habe. Und traurig macht es mich, wenn ich sehe, wie junge Menschen und Freunde zu Rauchern werden. Denn in genau so Situation fängt es meistens an. Bis man täglich seine Dosis braucht. Ich hab' echt einen Hass auf diese Industrie, die uns glauben lässt, das wäre irgendwie erwachsen oder cool und unsere Regierung, die noch viel zu korrupt ist (Plakatwerbung erlaubt und sich immer wieder schmieren lässt). Und ich bin sauer auf mich, dass ich diesen Illusionen auch mal verfallen bin. Aber umso glücklicher, dass ich jetzt so standhaft bleiben kann, was ich vorher nie gedacht hätte.

Naja, eine Erfahrung reicher, aber beim nächsten Mal überlege ich mir wirklich gut, ob ich da noch mal hingehe.
 
Hallo berty,
schon richtig wenn du überlegst, dass Du vor gar nicht langer Zeit selber fleißig quarzend dazwischen gesessen hättest.
Und Du siehst es auch ganz richtig: nicht die Anderen, nur du selbst hast Dich verändert.
Die Welt hört nicht auf, sich in gewohnter Weise zu drehen, nur weil WIR nicht mehr rauchen- das wäre eine Illusion.

Weißt du was?
Es ist schön, dass wir das nicht mehr müssen: rauchen nämlich.

Guten Start in die Woche wünsch ich Dir!
 
So, liebe Leute...ich verkündige hiermit:

300 Tage rauchfrei!!! :fly3 :michael :musik24 :gitarre
 
:3 :0 :0 Tage! :shocking
Sehr gut- das ist ja wirklich toll.

:klasse

Bitte mach so weiter- sooo klappt das nämlich!
 
Toller Bericht Berty :blueh

Ich habe mich gerade durch Dein TB gelesen. Klasse gemacht und ich freu mich, daß es Dir so gut geht.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute rauchfreie Zeit.

und natürlich :wunsch zu 300 Tagen NMR
 
Wow, Berty, gratuliere zu sagenhaten 300 rauchfreien Tagen!
Das ist ja richtig vorbildlich, was Du hier präsentierst. Bitte bleib bei Deinem Entschluß, auf daß das Jahr voll wird.
Alles Liebe,
Robert
 
Hey Berty Hammer!
Ich latsch zwar ein paar Tage hinterher,
aber nu gratulier ich halt zu 300 ++++

:won1 :won1 :won1 :won1

Es ist nicht mehr weit bis zur 1-Jahres-Fete :wir
 
Oben