Dampferforum und Wir

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Endspurt! Wir können es tatsächlich noch schaffen die 50.000 zu erreichen.
41.576 Zeichnungen sind bis jetzt eingegangen.

https://m.youtube.com/watch?v=_EsbMUR_YLk


https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Vielen Dank, auch für eure Unterstützung!
Die 50.000 Stimmen sind bereits heute Abend überschritten worden.

Bis 17.01.2016 22:09 haben 50058 online gezeichnet.
Wenn wir nicht nachlassen erreichen wir mindestens 56116 Onlinezeichner.
Das wären mit den gemeldeten Offlinestimmen 69014

DANKE, an alle die hier gezeichnet haben.
Natürlich wäre es schön wenn weitergemacht wird, um ein Zeichen zu setzen. Die Petition läuft noch zwei Tage.
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Oh.....sorry, ich war länger nicht mehr hier und habe das da gerade erst gesehen.
Ich gehe die Tage mal näher drauf ein. Momentan ist viel los bei uns im Forum.

Jetzt wollte ich euch allen frohe Osterfeiertage wünschen.



image.jpeg



Edit:
Das ist eine Falschmeldung!

Zitat:
Im Februar hat der Bundesgerichtshof E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Liquids als Tabakprodukte eingestuft – auch, wenn sie keinen Tabak enthalten. Davon sind derzeit etwa 5500 Verkaufsstellen bundesweit betroffen – allerdings halte sich kaum jemand daran: „Die meisten Händler haben sich entschlossen, nikotinhaltige E-Zigaretten und Liquids trotz des BGH-Urteils weiter zu verkaufen“, sagt Dustin Dahlmann, Vorsitzender vom Bündnis für Tabakfreien Genuss e.V. Zudem beziehe sich das Urteil auf einen Vorgang aus dem Jahr 2012. Mittlerweile sei die Rechtslage anders. „Durch die EU-Tabakrichtlinie wurden nikotinhaltige E-Zigaretten mittlerweile quasi legalisiert, denn diese ist am 19. Mai 2014 in Kraft getreten und muss zwingend bis zum 20. Mai 2016 auch im deutschen Recht umgesetzt werden.“

Zitat Ende.
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Hier hätte ich noch einen Link zu einer Reportage die vor kurzem auf "ARTE" lief. (Leider zu nachtschlafender Zeit)
Läuft nur 8min. und ist sehr objektiv und informativ! Schade das so was nicht zur besten Sendezeit läuft. Die werden schon wissen warum.

http://tinyurl.com/jpz7qex
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Dankeschön!

Nun ist Ostern schon wieder vorbei. Zum Glück habe ich noch die ganze Woche Urlaub.

Ich wünsche allen eine kurze angenehme Woche.
 
A

Anonymous

Danke gleichfalls-
ich muss schon wieder ran...

Genieße, wer kann, die Freizeit.

:schaukel.gif :frueh44 :blueh1
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich lasse nach langer Zeit mal wieder einen Gruß hier. Bin momentan als Admin sehr gefordert und habe kaum Zeit hier oder in anderen Foren mal reinzuschauen.
Heute habe ich aber an Euch gedacht und lasse einfach mal so, liebe Grüße hier.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
 
A

Anonymous

Hallo Scanner, das ist aber sehr lieb von Dir.
Es gibt schon mal solche beanspruchenden Zeiten...
Ich wünsche Dir aber, dass Du mit dem Pensum durchkommst und wieder Muße für die schöneren Dinge im Leben hast.

Liebe Grüße
die Murmel
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Oh...was muss ich da an anderer Stelle lesen?

Tschüss Glasmurmel
Tschüss Lani
Tschüss Mickie

Alles Gute für Euch. Ihr habt es ermöglicht das einige aus unserem Dampferforum bei Euch und einige von Euch bei uns reinschnupppern konnten.
Ich denke beide Seiten haben davon profitiert. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche mir das wir unter der neuen Forenleitung weiterhin gern gesehene Gäste hier bei Euch sein dürfen.
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Ja....was soll ich sagen....wirklich schade.

Ich habe bei uns im Dampferforum gerade folgenden Post verfasst.





]Wer hätte das gedacht, das wir mal offiziell Freundschaft mit einem Nichtraucherforum schließen. Im entsprechenden Thread gab es ja kritische Stimmen, das dies wohl nicht möglich wäre. Wie wir gelesen haben, ist es doch möglich geworden.
Einfach klasse!

Das Forum um das es geht, ist dieses hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/index.php

Danke an alle Beteiligten. Insbesondere an @Taifun Vapor , der mit seiner einfühlsamen Art das Interesse geweckt hat.
Mögen wir alle davon gemeinsam profitieren.

In dem besagten Forum hat es einen Wechsel der Forenleitung gegeben. Ich wurde darüber von Mitgliedern des ENF per PN informiert, mit dem Hinweis das die neue Forenleitung wohl eine anders Denkende ist. Dieser Hinweis hat sich heute bestätigt.
Leider ist die neue Forenleitung nicht der Ansicht das wir uns gegenseitig verlinken dürfen.
Mein Link in meiner Signatur dort drüben wurde entfernt mit dem Hinweis auf unerlaubte Werbung.
Ich möchte nicht, das du Werbung für dein Dampferforum machst und das ist auch in der Signatur versteckt.

Eine PN an die neue Forenleitung blieb bis jetzt unbeantwortet. Schließlich habe ich deren Banner doch auch bei uns verlinkt!
Schade.....

Ich habe deshalb den Link bei uns zum "Unser endlich Nichtraucher Forum" ebenfalls entfernt.

Wie kann man nur so engstirnig sein.
"Das ist mein Forum......Links zu anderen Foren sind nicht erlaubt?"
Sorry......da hat wieder jemand Angst im Nacken!

Stichwort:
https://www.dampferzuflucht.de/blog-e8667-Forenuebergreifende-Freundschaft-Nur-ein-Wunschdenken.html

Ich werde es wohl nie verstehen.........[nosmile]

Ich wünsche der neuen Forenleitung alles Gute und viel Erfolg weiterhin.
Vielleicht sollte man aber mal über den Tellerrand hinausschauen. In der Vergangenheit, unter der Leitung von Glasmurmel haben beide Seiten voneinander profitiert.
Unter der neuen Forenleitung soll das nicht mehr möglich sein? Schade.....sehr schade.....

Machts gut.
 

Mickie

Well-known member
Mitglied seit
12 Oktober 2013
Beiträge
9.440
Bewertungen
1
Es gibt halt keine anderen Platzhirsche als das Forum hier.....

ich fands immer toll das auch ein Austausch mit euch möglich war und es immer bereichernd war, egal ob ich Dampfer werden würde wollen.

Habe euch in guter Erinnerung.

Lieben Gruß

Mickie
 

miko

New member
Mitglied seit
1 Juli 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo @all,
bin hier gerade mal reingestolpert wegen einiger Beiträge unseres Admins Stefan aus der Dapferzuflucht.

Ich - 40 Jahre Raucher und vor etwas über 3 Jahren mal eben so nebenbei von einem Tag auf den anderen durch eine E-Zigarette zum Nichtraucher geworden.
Insofern haben dieses Forum hier und Dampferforen ja genau das Gleiche Ziel - weg von der Zigarette und ein gutes Miteinander ist der Sache nur dienlich :fuenf

Leider gibt es zum Thema Dampfen viel Unwissenheit bzw. schlichte Falschinformationen die in den Dampferforen geklärt bzw. wieder ins rechte Licht gerückt werden.

In dem Sinne - ein gutes Miteinander :hug1

Gruss
Michael
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
:hello123
Michael

Ein gutes Miteinander, sich gegenseitig austauschen und unterstützen. Genau darum geht's.
Schön das du hier auch reinschaust.
 

Caschi Omnibus

New member
Mitglied seit
29 Juni 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallöle erst einmal,
sicher würde ich einem Nichtraucher das Dampfen nicht empfehlen - wozu die Lunge belasten, wenn es absolut überflüssig ist?
Hingegen würde ich jedem Raucher empfehlen, der von der Zigarette loskommen möchte, es einmal mit der E-Zigarette zu versuchen, wenn er es sonst nicht schafft.
Andere Versuche sind bei mir kläglich gescheitert und mit der E-Zigarette hat es sofort und ohne große Probleme geklappt.
Mein Fazit:
1. Ich stinke nicht mehr wie ein verbrannter Fußballschuh der Deutschen Nationalmannschaft
2. Meine Lungenfunktion ist top, ebenso meine Blutwerte, kein Husten mehr
3. Es fällt mir leichter auch mal ohne Nuckeln ein paar Stunden zu überstehen
4. Ich habe mindestens 75% gespart
5. Irgendwie macht es sogar Spaß (kann man auch als Nachteil auslegen) und ist einfach lecker
Ist das nun eine Suchtverlagerung - wahrscheinlich ja. Für mich ist das aber ein Streit um des Kaisers Bart. Wenn ich mir zumindest kaum schade, warum soll ich mir das Vergnügen nicht gönnen bzw. meinem Körper diesen Versuch vorenthalten?
Für jemanden, der es immer nur für überschaubare Zeiträume geschafft hat (bei mir max. 2 Jahre, öfters ein paar Monate) die Finger von den Glimmstengeln zu lassen, ist es meiner Meinung nach ein Versuch wert. Besser 12 Monate im Jahr nicht rauchen und dafür dampfen, als einen Monat ohne Zigaretten sich und anderen das Leben schwer machen, um in den folgenden 11 Monaten die "versäumten" Kippen nachzuholen.
 
Oben