Darmträgheit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schwöre immer noch auf Sauerkrautsaft :cool2
Bei mir hats sich nach 8 Wochen zum Glück eingependelt :lachg
 
Hm.....ich habe damit kein Problem.....klappt alles ganz normal.... :denk3

Hab aber auch ernährungstechnisch nix verändert....okay...im Moment schau ich nicht so auf die Kalorien, esse auch mehr Schoki und selbst dann, Null Problemo.....

Ist also nicht bei jedem so....*Glück gehabt* :cool2

LG Annette
 
Liebe Annette,

da hast du wirklich verdammtes Glück gehabt :bb.gif
Wenn man mal 5 Tage am Stück nicht war - kein schönes Gefühl.. :uebel
 
Manno, jetzt habe ich das hier erst entdeckt....
Ich bin ja auch lactointolerant aber es gab trotzdem massive Veränderungen mit meiner Verdauung bei Rauchstopp.Vorher hatte ich immer eine schlechte Verdauung und habe mich gefreut, wenn ich 1 mal in der Woche ne normale Wurst hinbekommen hab.Nach der recht flatulenten Anfangszeit von ca 4 Wochen :roll: , lege ich nun einwandfreie Paradewürste.Der Klopapierbedarf ist unglaublich zurück gegangen und Wurstabriss ist ein Fremdwort geworden....lol
Wenn ich auswärts essen gehe, nehme ich halt Tabletten, die Lactase enthalten und sonst wird zu Ersatzprodukten gegriffen und viel asiatisch gekocht.
Lactoseintoleranz ist übrigens manchmal gekoppelt mit anderen Unverträglichkeiten.....und mit zunehmenden Alter auch ...häufiger, denn Milch wird in Natura ja nur von Säuglingen genommen...
 
Matjuschka meinte:
Ich schwöre immer noch auf Sauerkrautsaft :cool2
Bei mir hats sich nach 8 Wochen zum Glück eingependelt :lachg

trinke ich auch :klasse

aber vorsicht......ich hatte auch schon mal zuviel davon getrunken :blame :grummel.gif
 
Jörg meinte:
Okay...

..danke.

Sowas, Dinge gibt es.

Hier mal eine andere Story:

Jahrelang ärgere ich mich rum mit meinen schlampigen Darmzustand..jahrzehntelang.

Ständig Blähungen, 80 % Durchfall....vom Druck bis zum Klo bleiben mir keine 10 Minuten..beim Gehen keine 5 Minuten.

:uebel

Aber ich lebe damit seit 30 Jahren, meine Mutter sagt, habe ich geerbt-ihr ginge es genauso. Okay, dann lebt man damit-und das mir als Hypochonder.
Neulich las ich, auch Darmkrebs würde solche Symptome haben, also-einen Termin zur Darmspiegelung geholt-Mitte September, ich werde berichten.

Gestern der Anruf von der Mutter meiner Tochter (Sie lebt dort), Finja hat eine Laktoseintoleranz, ich muss dementsprechend einkaufen.
Kein Problem, heute ist das halt so..früher gabs sowas nicht sag ich genau wie Gelbsucht und sonn neumodischen Kroms.
Doch sagt Lena, früher gab es das auch, nur ging es den Leuten schlecht-und keiner wusste warum.
Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, wie wäre es wenn ich auch so eine Laktoseintoleranz habe, dass wäre eine 30 jährige Erklärung. :party
Denn ich liebe Milch und trinke es jeden Tag, wie jeden Tag Joghurt etc.

Da bin ich mal gespannt-ich mache jetzt mal einen Test.

lg Jörg


Laktose Intoleranz...
Konntest Du das für Dich feststellen, Jörg?
Sodass sich dann die eine oder ander ERscheinung durch geänderte Ernährung relativieren ließe?
 
Ja, das macht dich, unter anderen vielen Punkten hier so unersetzlich, du fragst nach und holst hoch, ich hatte das schon wieder vergessen :X

Ja, hüstel.. :blame ..also mein Stuhlgang ist zu 50% besser geworden.
Ich habe aber dabei die Erkenntnis gewonnen, ich habe einen sehr empfindlichen Darm, der bei jeden Pups (Oh, ne..das Wort kann ich in dem Punkt nicht benutzen), also bei jeden Furz.. :lach2 :lach2 , Okok..also bei jeder Kleinigkeit reagiert.
Auf Gewürze, Stress..Alkohlo..etc. Aber ich habe zu 80% auf Laktosefrei umgestellt und wie geschrieben, es geht mir wesentlich "fester".

Ich bleib dabei - Laktosefrei- und muss halt mit meinen Sensibelchen in Schlauchform leben.

Macht ja nichts.

:danke Jörg
 
Nee- macht ja nix. Gut, wenn man mal auf den Umstand mit der Laktose-Intoleranz gestoßen wurde.
Sowas kann ja doch das Leben erleichtern...
 
Gerne.
Aber Jörg musste ich ja nicht stupsen.
Der hatte ne gute Idee, wie er sich evtl helfen könnte.

... und ich wollte bloß wissen, was nun draus geworden war...
 
Hallo zusammen,

bei dem Thema möchte ich mich auch mal einklinken.

Nach 30 Jahren Vielraucherei habe ich auch gedacht, es würde Probleme mit der Verdauung geben.
Normalerweise bin ich morgens so 10 min. nach dem Aufstehen und einer Tasse Kaffee und einem Zigarettchen fast zum Klöle gerannt.
Jetzt, ohne Zigarette, dauert es zwar ein paar Minuten länger aber es klappt ohne Probleme.

Als ich vor 4 Wochen zur OP war haben wir am 3.Tag ohne Stuhlgang ein Glycerin-Zäpfchen bekommen.
Da ging Muddi abber och ab wie Abollo... :lach2

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für die/den Ein/en oder Andere/n?
Die Zäpfchen gibts bestimmt auch ohne Rezept in der Apotheke... Wirken innerhalb von 10 Minuten...

LG aus Leipzig von Marion
 
Hallo Marion-

Der Tipp ist sicherlich wirklich hilfreich!
Dankeschön!

Ich hatte auch leichtere Probleme, die ich aber mit Kaffee am Morgen in den Griff bekam...
 
Bei mir hat die Darmträgheit ca 2 Wochen angehalten.
Ich hatte einen riesigen Blähbauch. Was gut geholfen hat war ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen.
Viel Glück!
 
meine Verdauung steckt! Ich habe heute meinen 10. rauchfreien Tag und ich trinke jeden Tag zwischen 3-5 Liter Flüssigkeit. In diesen 10 Tagen war ich erst 1 Mal richtig auf Toilette. Das ist doch nicht normal - oder? Mir tut schon mein Bauch weh. Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut - etwas müder vielleicht, aber ansonsten ganz ok. Aber bitte - was mach ich nur mit meiner Verdauung? Bitte um eure Ratschläge! Viele Dank
 
Guten Morgen,
ich würde diverse Hausmittel versuchen ein glas Traubensaft oder Apfelsaft pur am Morgen auf nüchternen Magen.

hoffe es klappt

Liebe Grüße
 
Oben