Der Anfang eines langen Weges!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ElvisP

Active member
Mitglied seit
6 März 2023
Beiträge
41
Bewertungen
48
Standort
Kiel
Heute der zweite Tag ohne Kippe.Läuft gut arbeite aber auch mit Nikotinpflastern.Kaum Suchtdruck und nur vereinzelt Gedanken eine zu rauchen diese verfliegen aber schnell.Gibt es eigentlich ein Forum was einem dabei hilft von Fisherman`s Friends runterzukommen?:)Deren Verbrauch ist enorm in die Höhe gegangen!
 
Hallo ElvisP,

herzlich willkommen von meiner Seite. Toll, dass du auch im Tagebuch schreibst.👏
Das mit den Fishermans habe ich schon oft gelesen. Ich habe die nicht benutzt,
aber scheinbar helfen die irgendwie. Wenn du nicht versuchst die Fisherman zu rauchen, sollten die doch auch in rauhen Mengen ziemlich unbedenklich sein.😀

Du wirst bestimmt begeistert sein, wie schnell sich dein Körper teilweise erholt
und du bald wieder leistungsfähiger wirst. Also bleib tapfer und vor allem rauchfrei.

Einen schönen Abend wünscht dir Lunde
 
Heute der zweite Tag ohne Kippe.Läuft gut arbeite aber auch mit Nikotinpflastern.Kaum Suchtdruck und nur vereinzelt Gedanken eine zu rauchen diese verfliegen aber schnell.Gibt es eigentlich ein Forum was einem dabei hilft von Fisherman`s Friends runterzukommen?:)Deren Verbrauch ist enorm in die Höhe gegangen!
Vielleicht gibt es auch ein Fishermans Friends Reduzierungsforum :D. Ansonsten genieße einfach, ist doch nicht schädlich :)
 
Die ersten paar Tage ist die Sache natürlich noch mit dem körperlichen Entzug zuzuschreiben. Hinterher ist es noch ziemlich lang reine Kopfsache. Sind halt viele alltägliche Gewohnheiten, wo die Kippe automatisch mit im Spiel war. Ich musste auch lernen dass z.b. der Kaffee oder das abendliche Weizenbier auch ohne den blauen Dunst schmeckt! In diesem Sinne 👍👍👍
 
das diese Dinge ohne Kippe genauso oder noch besser schmecken.
Ich würde lügen, wenn ich uneingeschränkt zustimmen würde. Der Gedanke an einen schönen heißen Kaffee & dazu eine entspannte Zigarette ist immer noch anregend, dafür war es über Jahre zu sehr antrainiert. Es fällt mir aber nicht so schwer nein zu sagen, daran sieht man, wie wichtig der Wille ist.
 
Moin liebe Nichtrauchende!:cool::)Gestern ging es nicht weiter mit meinem Tagebuch weil ich bei einer Veranstaltung in der Ostseehalle (weigere mich sie mit dem Sponsorennamen anzusprechen)war.Dauerte mit allem drum und dran 4 Stunden.Rauchen ist da sowieso nicht erlaubt aber beim rausgehen sah ich viele die ihre Kippen zückten und rauchten.Kann ich verstehen wäre mir sicher auch so gegangen.Mit den Nikotinpflastern komme ich gut klar und sie sind zwar nicht billig aber nicht so teuer wie rauchen also fängt das sparen jetzt schon an!Der Gedanke an eine Zigarette ist ab und an da aber nicht wirklich quälend.
 
Als ich vor gut drei Jahren mit den Nikopflastern aufgehört habe, kostete das 3 Euro pro Tag.
Angefangen hatte ich mit der mittleren Stärke.
Welche nimmst du?
Du kannst richtig froh sein, dass du dir nach einer Veranstaltung nicht mehr gierig eine anstecken musst.
Hast du da gearbeitet, oder warst du Zuschauer?
Mach weiter so!!
🌸🍀🌸🍀
 
Als ich vor gut drei Jahren mit den Nikopflastern aufgehört habe, kostete das 3 Euro pro Tag.
Angefangen hatte ich mit der mittleren Stärke.
Welche nimmst du?
Du kannst richtig froh sein, dass du dir nach einer Veranstaltung nicht mehr gierig eine anstecken musst.
Hast du da gearbeitet, oder warst du Zuschauer?
Mach weiter so!!
🌸🍀🌸🍀
Ich nehme die stärksten(habe heute für 14 Stück 51 Euro bezahlt) und denke das ich sie 6 Wochen nehme und dann auf die mittleren umsteige.Ich war Zuschauer und es war richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elvis! Meinst du nicht, es würde auch ohne Nikotinpflaster gehen? Ich spreche halt nur aus eigener Erfahrung. Aber das wichtigste ist ja derzeit, dass du ohne die verdammte raucherei klarkommst!
Auf keinen Fall ich würde durchdrehen!Respekt an Dich wenn Du es ohne geschafft hast!Aber das ist nicht mein Ding!
 
Hallo ElvisP,

mach immer dein Ding, so wie es für dich passt und du
immer ein sicheres Gefühl hast.

„Den Feind zu jeder Zeit auf Abstand halten, egal wie“,
war einer meiner ausgedachten Leitsätze für die ersten Wochen.

Gruß Lunde
 
Ganz genau so.
Es ist egal wie jemand aufhört.
Hauptsache ist doch, dass es funktioniert und das auf Dauer.
Warum sich quälen, wenn es leichter geht. 🌸🍀🌸🍀
 
Warum sich quälen, wenn es leichter geht. 🌸🍀🌸
..weil Selbstkasteiung so geil ist….Spaß beiseite, ernsthaft betrachtet hast du Recht.

Ich habe die „harte Tour“ bevorzugt, weil ich Angst hatte mich als Ersatz für die entgangenen Zigaretten vom Nikotinpflaster abhängig zu machen. Ich hatte allerdings mit dem Gedanken einer Hypnosebehandlung gespielt, diesen dann aber auch wieder verworfen.

Wichtig ist, dass jeder seinen Weg findet, der ihn hoffentlich auf lange Sicht frei von der Sucht macht.
 
Hallo Heiko! Zum Thema Hypnose: Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sich auch (für viel Geld) hypnotisieren lassen. Er war tatsächlich von jetzt auf gleich rauchfrei. Das ganze hat in seinem Fall 2 Jahre angehalten. Da vermutlich dann der Alkohol auch mitgewirkt hat, war dann Schluss mit der Hypnosewirkung. Ich will damit diese Methode keineswegs verteufeln. Es muss einfach der innere Schweinehund mitspielen!
 
Oben