Der Weg aus der Praxis...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michelangel0

Member
Mitglied seit
19 November 2014
Beiträge
13
Bewertungen
0
Der Weg aus der Praxis war schon hart. Ein Mann von 37Jahren ist nicht richtig in der Lage Kinder zu zeugen. Dabei versuchte ich doch schon fast ein Jahr endlich das Rauchen zu lassen
Als dann noch eine biologische Schwangerschaft vorlag aber diese plötzlich vorbei war, war es um mich geschehen. Ich sagte meiner Frau noch, egal welches Ergebnis es nun gibt, ich bin mit dem Rauchen fertig.

Das war am 17.03.14

Ich kann jedem nur sagen, dass es die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens war. Wie lange hat mich das Rauchen schon genervt. Und nun
ist der Fuß von meiner Brust. Ein tolles Gefühl! Das Ergebnis in der Praxis war übrigens nicht ganz so dramatisch. Werde im Februar Vater. Und nein ich fange nicht wieder an zu rauchen.
 
Hey Michelangel0,

der Weg aus der Praxis, als erstes habe ich gedacht ui liess lieber vorsichtig da rein und was da wohl so kommt und dann kommt der beste Grund mit dem Rauchen aufzuhören, der Kinderwunsch und dann hat der Rauchstopp geklappt und der neue Erdenbürger ist auch shcon unterwegs. Schön.

:welc77 aber erstmal hier im Forum,

Mach weiter so.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hallo Michelangel0,

schön, dass Du hergefunden hast. Herzlich Willkommen!
Wenn man wie Du auf Anhieb so viel positives mit dem Rauchstopp verbinden kann, was sollte einen da noch stoppen können.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und positive Erfahrungen, und natürlich alles Gute für die junge Familie. :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf
 
,,Der Weg aus der Praxis"-welch vorerst einmal furchteinflößender Titel. Ich glaube fast jeder, der diese Headline las, fürchtete bereits das Schlimmste!,, Was hat er dort erfahren, wie schlimm war die Diagnose, welch schreckliche Krankheit hat ihm das verfluchte Laster eingebracht?", fragte sich sicherlich nicht nur meinereiner. Wir alle hier wissen doch, was wir unserem Körper antun bzw. antaten.
Beim Weiterlesen wanderten dann meine Mundwinkel schnell nach oben. Nicht das Schrecklichste, sondern das Beste, das bei weitem Schönste, was einem auf dieser Welt widerfahren kann ist dir passiert! :freu
Herzliche Gratulation und möge die Nikotinabstinenz auch weiterhin süße Früchte tragen-dein Kind möchte doch sicherlich ein paar Geschwisterchen!
 
Hallo Michelangel0,
endlich komme ich dazu, Dich in diesem Tagebuch zu begrüßen. Es tut mir leid, dass das nicht früher klappte.
Der Weg aus der Praxis... was für ein Titel. Gekonnt spielst Du da mit unseren emotionen, der Robert hat schon recht.

Es ist schön, dass Du den Ausstieg aus der Rauchsucht gefunden hast.
Bleib dabei, denn das ist gut so!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Man muss auch mal mit den Gefühlen spielen finde ich. Das Thema Rauchen ist leider kein Ponyhof. Ich hoffe ich kann mit so einer Aussage Menschen erreichen. 22 Jahre rauchen und hinterher sagen, hätte ich mal viel früher aufgehört macht mich traurig und motiviert mich dazu. Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent. Nette Grüße
 
Stimmt- der Rauchstopp ist kein Ponyhof und auch kein Kindergeburtstag.
Um so stärker, wenn man dabei bleiben kann.

Beim Rauchstopp, meine ich.
 
michelangel0,

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hast Du toll gemeistert, und zum Nachwuchs gratuliere ich ganz ganz herzlich!
Mir gefällt das Bild "der Fuß ist von meiner Brust" sehr, genauso empfinde ich es auch. Endlich frei! Genieße es.
Schön, daß Du da bist, um Leute zu motivieren, das brauchen wir immer hier.

Alles Liebe,
Robert
 
Vielen Dank Robert. Es ist wirklich eine Befreiung. In meiner Familie rauchen fast alle. Wenn ich die wichtigsten Menschen denn genau so erreichen könnte wie mich selbst, ich würde Luftsprünge machen. Leider hat die Sucht den Ein oder Anderen so fest im Griff.... ich kann nur hoffen das die Einsicht bei jedem irgendwann kommt. Ich reiche dann die Hand. Die Zigaretten hatten mich ja auch 22Jahre voll unter Kontrolle deshalb muss ich verstehen lernen.
Für mich steht es fest, ich werde mir keine mehr anzünden. Nach fast einem Jahr bin ich gefestigt und der Gedanke kommt nur noch ganz ganz selten. So als böse Erinnerung. Ich würde es nicht wagen, weil ich nun weiß wie schwer es fällt diese doofe Gewohnheit abzustellen. Das Üben der Situationen in denen man sonst geraucht hat, ist das schwere.

Aber ein erhabenes Gefühl wenn man es gemeistert hat.


Wünsche dir und euch einen schönen Tag

Gruß in die Runde
 
Kurze Meldung von mir. 289 Tag: Keine Probleme mehr nicht zu rauchen. Wer hätte das jemals gedacht? An alle Raucher die sich diese Nacht den Vorsatz machen, nicht nur Vorsatz sondern Durchsatz werden lassen.
Wünsche allen einen guten Rutsch!!!
 
Oben