Die bessere Hälfte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja das stimmt, jetzt, wo ich nicht mehr rauche, rieche ich auch solche Sachen extrem, die Raucher bei der Arbeit, wenn man was besprechen muss, da riecht es übel aus dem Mund, und so hab ich auch gerochen, das ist ja krass!!!!

@Jörg, das ist ja eine schöne Hochrechnung, und alle Achtung, ich mach auch einmal im Jahr immer einen Alk freien Monat, aber nicht wegen des Geldes, sondern einfach um meine Selbstbeherrschung zu trainieren und auch um zu sehen, ob es noch ohne geht... :bb.gif
aber ganz verzichten möchte ich darauf doch nicht, ein schönes Glas Wein ist für mich schon was sehr genussvolles und ohne Zigaretten schmeckt es sowieso noch viel besser, also das mit dem Rauchen aufhören reicht mir, möchte ja keine Nonne werden :lach2

ich geniesse das Leben in vollen Zügen und dazu gehört für mich auch ab und zu der Wein oder ein Schnäpschen zum Kaffee .
in diesem Sinne: genussvolles Wochenende :blume
 
Also wenn ich dran denke, hab Männe in der Qualmerei ja mitfinanziert. Bei mir alles mal 2. Da kommt Einiges zusammen. Wie viel? Sag ich lieber nicht.
 
Tja... :blame bei mir waren es im Monat 180,-Euro
und bei meinem Mann so 120,-Euro :huch

macht zusammen ca.300,- Euro ... Wahnsinn,oder?
im Jahr dann 3600,- nee nee,das kann und will ich mir nicht mehr leisten *lach*

Mein Mann ist ja zum Gelegenheitsraucher mutiert,quasi ein Schnorrer -ist billiger :bb.gif
Auf dem Campingplatz raucht er am Wochenende mal 2,3 Zigaretten mit,dafür spendieren wir eben
was Flüssiges oder Knabberzeug wenn wir zusammen sitzen...
 
ja das sind schon heftige summen :denk3
mit dem alk das habe ich letzten winter schon gelassen :bb.gif hatte schon bedenken das ich das zeug brauche :blame
spart man viel geld wenn man diese laster alle läst :tanz3 :lachg
mein mann trinkt und raucht nicht :fuenf das habe ich dann um so mehr gemacht :hot man man man

hin und wieder lecker Cocktail muss aber sein :lach2 aber ich weiss das ich nicht Alkohol süchtig bin ...war aber knapp :krank
hatte schon heftige schweissausbrüche als ich den Buddel rotwein abend zuhause ganz alleine NICHTMEHR getrunken habe :kuh

JETZT GEHT ES MIR SO RICHTIG SUPER GUT :lachg OHNE ALK UND KIPPEN

ich habe so das gefühl das ich meinem mann vorher besser gefallen habe :lach2 :lach2 :lach2 ach egal, hier geht es um mich

:dafuer.gif :dafuer.gif :dafuer.gif :dafuer.gif :dafuer.gif :enr1 :enr2
 
Xenia meinte:
Gebt die Hoffnung nicht auf...

Mein Mann und ich redeten auch immer davon aufzuhören...
Im Gegensatz zu mir ist es bei meinem Mann beim Reden geblieben.

Er hörte dann für knapp 10 Wochen an Weihnachten 2010 auf und hat es nicht gepackt.
Ich litt weil er es mir nicht gleich sagte sondern heimlich rauchte aber ich schwieg.
Ich glaube für ihn war es schlimmer das er nicht schaffte was für mich schon selbstverständlich war... nicht mehr zu rauchen.

Letztes Jahr im Sommerurlaub (1.Aug.11) also über 2,5 Jahre nach meinem rauchstop schaffte er es... *stolz bin*

Deshalb setzt eure Partner nicht unter Druck, damit erreicht man eher das Gegenteil.

Seid einfach VORBILD !!!

Liebe Grüße Tina


Xenia meinte:
Glasmurmel meinte:
Ich lobe an dieser Stelle ALLE, die mit Rauchern in einem Haushalt leben, für ihre Standhaftigkeit!
Sie haben es unsagbar schwer!

Dankeschön :sonne


Sach ma?!
Der Deinige hatte doch aufgehört?

Oder doch wieder ... hm?
DANN biste besonders tapfer, denn DIE Enttäuschung kann ich mir gut vorstellen....
 
Tja... das ist nicht so leicht zu erklären....

Mein Mann ist zum Gelegenheitsraucher mutiert.
Er raucht z.B. unter der Woche gar nicht.
An den Wochenenden wenn wir auf dem Campingplatz sind,
unsere besten Freunde dort sind Raucher,raucht er mal 2,3 Zigaretten mit.

Er kauft sich aber keinen Tabak,was er sich ab und zu mal kauft ist
Cannabis/Marihuana was er pur raucht seit seinem sogenannten Rauchstop.
Das ist aber auch seltener und weniger geworden...

Ich hoffe halt,das er irgendwann mal ganz aufhört.... seine Husterei würde es ihm danken.
Wobei ich sagen muß das dieser Hustenreiz zum Teil auch von den Dämpfen im Job ist.
 
Nisnis meinte:
und meiner raucht auch noch

Deshalb habe ich mich direkt dazu entschieden, eine FRAU zu heiraten ------------ die sind da irgendwie einfühlsamer...

Grüßle -------------- Easy
 
Clazubas Post und die nachfolgenden Beiträge habe ich nach Rücksprache mit ihr in ihren Vorstellungsstrang verschoben...
Nur, damit Ihr Euch nicht wundert!

Liebe Grüße
die Murmel.
 
:kuckuck Hallo,
meine neue Partnerin, wir sind seit 4 Monaten zusammen, hat bis vor 8 Jahren stark geraucht.
Habe mich als Raucher doof gefühlt eine Nichtraucherin zu küssen.
Sie hat keinerlei Druck gemacht, was wohl auch sehr gut war,
da das bei mir wohl eher Trotz ausgelöst hätte.
Mir hat es das Aufhören erleichtert. :fly3
Gruß
 
Das denke ich auch.
Wenn der Partner nicht raucht, macht es nicht (mehr) richtig Entspannung, in dessen Gegenwart zu rauchen.
Und Du hast es jetzt sicherlich leichter, durchzuhalten.
 
GENAUSO war es bei mir auch..mit Druck wäre ich sofort wieder eingebrochen, bzw. hätte es gar nicht erst versucht aufzuhören! :post.gif
 
Und bei mir hat es fast 17 Monate gebraucht, bis mein Mann aufgehört hat mit dem Rauchen. Hatte sich einen ganz bösen Husten eingefangen und von da an nicht mehr geraucht. Finde ich auch ganz toll.
 
Ich finde es schön, wenn eine(r) den anderen mitziehen kann.
Vorbildcharakter ? Mutmacher?
"Rumerzieherei" führt meist zum Gegenteil, weil sich derjenige schlecht oder bevormundet fühlt, da er ja "schwächer" ist.

Ich glaube, um noch mal auf den Titel dieses Thraets zurückzukommen,
jeh näher einem ein Mensch steht, umso verletzlicher ist man..
Da ist doppelte Behutsamkeit gefragt.

Umso schöner, wenn man sich dann doch gegenseitig ermutigen und unterstützen kann.
 
Ich glaube ab dem Zeitpunkt wo beide mit dem gedanken spielen aufzuhören kann die ganze Geschichte nur einen Ausgang haben...Wenn man wieder weiß, wie ein Raucher schmeckt und riecht und man fängt dann wieder an und der Partner nicht. Also ich hatte immer ein schlechtes Gewissen oder zumindest ein ungutes Gefühl. Allerdings hat der Ausstieg erst wirklich funktioniert als ich es nicht mehr für Sie machen wollte, sondern für Mich! Zumindest ich habe mir da eine Menge Ausreden geschaffen und eine davon war ich muss es für Sie machen aber ich will gar nicht so richtig.Ich wollte aber doch, also Ausrede!
 
Oben