Die Murmel..
pustet unsere Beiträge raus und macht unter meinen Namen ungefragt einen neuen Thread diesbezüglich auf :shocking
Hehehe..lustig..das ist Teamdenken..genauso hätte ich es auch gemacht und sogar den Titel finde ich klasse..schoines Ding, Liebste :dafuer.gif
Ja, so nä..wo waren wir, Fleisch - genau.
Fauli rührt hier die große Trommel und hat aber im Grunde Recht. Aber das er dich Silke nun ins Mittelalter verbannen wollte, hat er so sicher nicht
gemeint, es geht ihn hier um das Grundsätzliche, also alles zu verändern wollen aber im Grunde keine wirklichen Lösungen anzubieten, ob in der Enährung oder in der Politik.(Ich liebe Schachtelsätze und Kommatas)
Trotzdem hab ich persönlich grad keine Lust die Araber und andere hier miteinzubeziehen, ich bleib beim Essen. :hunger5
Zuerst einmal eine Lanze gebrochen für das Fleisch, es ist nämlich grundsätzlich wichtig für den Körper und auch gesund, wißt ihr alle...also
ganz drauf zu verzichten zum Wohle der Tiere, könnte sogar schaden, bzw. büßt auf alle Fälle für "gerne Fleischesser" Lebensqualität ein.
http://www.lebeblog.de/ernaehrung-gesundheit/fleisch-ist-gesund
Quelle: siehe Link
Ich persönlich finde das sehr gut, wenn man die Möglickeit hat im zentralen Umland Fleisch zu kaufen, das würde ich auch tun, wäre es hier ohne Anstrengungen möglich. Anstrengungen, da wären wir beim Thema, denn für mich gilt für die Parole: Wer unbefleckt ist wift den ersten Stein...oder so ähnlich :zahn
Es ist doch nicht nur bei der Tierhaltung so das wir als Gesellschaft versagen, es gibt hunderte Themen..ja tausende wo wir durch Umdenken die Welt verbessern könnten, es passiert aber nur etwas in Milimetergeschwindigkeit. Weil jeder von uns eine gewisse Gewohnheit nicht aufgeben möchte, seinen persönlichen Besitzanteil nur in Promilegröße spenden möchte, in umweltfreundlichen Dingen im Grunde nichts dazu tut (Gelbe Säcke sammeln und ein Baum im Garten pflanzen zählt für mich nicht zum Umweltschutz in dem Sinne) und auch im zwischenmenschlichen Bereich sich schon Kommunikator nennt, wenn er in seinen Wohnhaus 4 von 60 Familien mit Namen ansprechen kann.
Ich gehöre absolut dazu, jeder von uns in gewissen Sinne auch und selbst wir, die das wissen wie "Anders" gehen könnte, lassen es zu das jede Minute
Leid geschieht.
Aber wir reden immerhin darüber..und stoßen an..das Umdenken..immerhin..es langt ja zumindest dazu unser Gewissen zu beruhigen..damit kann man ja Leben. Wir können ja nix dafür, zum Glück..die anderen..ja die :roll.
(Teilweise sind Textpassagen ironisch zu lesen und sollten bewußt provozieren :zahn)
Lg Jörg