Die Neue die sich von den Zigaretten verabschieden möchte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben und erstmal allen ein frohes neues Jahr wünschen :) leider konnte ich der Schmacht nicht widerstehen und habe nach meiner Erkältung erstmal wieder normal geraucht. Mein Körper hat mir jedoch diesesmal konkrete Signale geschickt und mir ging es wieder mieser als vorher. Danach bin ich auf meine iqos komplett umgestiegen und jede außerplanmäßige Zigarette verursacht starke Kopfschmerzen und einen unglaublichen Hustenreiz am nächsten morgen. Das ist toll - ich habe langsam die Schnauze voll. Mein Ehemann und ich haben uns nun bei einem von unserer Krankenkasse förderungsfähigen Nichtraucherseminar angemeldet - hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Dieses Seminar ist ohne Hypnose und sie enthält wohl die Nichtraucherspritze. Wir sind gespannt und gehen nun fest davon aus das wir danach Nichtraucher sind (egal wie es dort wird, wir wollen es als Unterstützung nutzen). Falls jemand positive Erfahrungen gemacht hat, freue ich mich sehr über ein Feedback, soweit es negative waren wäre es schön den Grund zu erfahren wieso es in einem nicht Klick machen wollte :) schönen Sonntag euch allen und liebe Grüße an jeden von euch :)
 
Liebe Schelli29,

Bei mir hat es klein Klick gegeben. Ich wollte aufhören und habe mich monatelang geuält. Immer und immer wieder habe ich mir gesagt, du schaffst das. Ich habe im Kalender jeden Tag, den ich nicht geraucht habe, angestichen. Je länger ich nicht rauchte, um so stolzer wurde ich auf mich. Eines Tages verkündigte mir der Lungenarzt ( das war genau nach 10 Monateen) ich hätte COPD.
Was glaubst du, wie es mir da ging. Ich glaube, hätte ich da eine Zigareette gehabt geraucht. Ich bin froh durchgehalten zu haben.
Ich habe auch mit diesem Forum aufgehört und werde immer mit diesem verbunden sein. Intwischen sind 11 Jahre vergangen.
vor 9 Monaten erfuhr ich von meiner Krebserkrankung. Ich habe nicht einmal daran gedacht, ich könnte eine Raucheen.
Schelli, du packst das, glaub mir.

Übrigens, ich habe 40 Jahre an die 40, zum Schluss noch mehr geraucht. Ich habs geschafft, folge mir

LG nisnis
 
Liebe Schelli29,
ich habe mit einem online Nichtraucher Programm der Krankenkasse Erfahrungen. Ich habe es Zeitgleich mit dem Einstieg hier im Forum gemacht. Es hat mir sehr geholfen, Reflektiert auf meine Raucher Kariere zu schauen. Und mit der Hilfe hier im Forum habe ich es nun schon eineinhalb Jahre geschafft.
Ein Freund von mir hat ein Seminar besucht (ob es von der Krankenkasse war, keine Ahnung) mit einer anschließenden Nichtraucher Spritze. Er hat sehr lange nicht geraucht und ist dann an der "Einen" gescheitert.
Viel Erfolg, Flip
 
Hallo ihr zwei, vielen Dank das ihr mit mir eure Erfahrungen geteilt habt. @Nisnis ich wünsche Dir nur das beste und viel Kraft das es mit deiner Gesundheit wieder bergauf gehen wird. Ich finde es wirklich stark von dir das du trotz der ganzen Rückschläge dennoch widerstehen konntest.

@Flip-flop es freut mich sehr, dass dieses Onlineseminar hilfreich war. Ich kenne viele Menschen die durch Hypnosen zum Nichtraucher geworden sind. Eine Freundin hat es versucht mit einer Hypnose, hat aber nach 3 Tagen wieder begonnen mit Rauchen.

Heute war ich im Büro, da ich auf die iqos umgestiegen bin und sie über Nacht nicht geladen hatte konnte ich erstmal nicht rauchen. Der suchtdruck war recht gering, ich hab gemerkt je weniger ich mich mit der Tatsache zu rauchen beschäftige desto einfacher fällt es einem einfach nicht zu rauchen. Nachdem mir dann aber wieder eingefallen ist, das ich ja Raucherin bin war der suchtdruck wieder so enorm und ich habe am Mittag eine geraucht - eine wirkliche Erleichterung habe ich nicht gespürt. Am Bahnhof stand ich dann in der Nähe von Rauchern die normale Zigaretten geraucht haben - hab mich gefragt wie ihnen das schmecken kann. Ich habe aber gemerkt, ich kann es endlich schaffen wenn ich es endlich beginne durchzuziehen.

Liebe Grüße
 
Oben