Die neue im Bunde

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Kay

Member
Mitglied seit
5 Januar 2022
Beiträge
13
Bewertungen
23
Hallo zusammen, danke der Nachfrage ich rauche weiterhin nicht 🤗übermorgen hab ich dann "schon" 20 Wochen,für mich ein echter Meilenstein. Hatte zuvor ja erst einmal aufgehört und nach ner Woche wieder angefangen, meine Sturheit kann also durchaus auch nützlich sein 😅
In der letzten Zeit hatte ich über mehrere Tage hinweg starke schmachter,die den ganzen Tag anhielten und sich auch Körperlich anfühlten. Für mich hat es sich so angefühlt dass die Lunge "schwer' ist, wie beim rauchen selbst,zudem hab ich mir eingebildet den Geschmack im Mund zu haben. Ist das nach so langer Zeit (im Verhältnis zum recht kurzen körperlichen Entzug) normal? Kennt ihr das? Fühlt sich auf jeden Fall blöd an aber das ist natürlich kein Grund um zu rauchen! 💪
Naja der Kinderwunsch ist bei meinem Mann und mir schon konkret,aber wir stellen uns auch nicht die Uhr danach. 😉In der momentanen Situation mit Corona, Ukraine etc wird einem eh ganz anders und ich muss schon sagen dass ich mir stellenweise Sorgen mache,was die Zukunft bereithält..

Ich hoffe euch geht es ebenfalls gut? Habt einen tollen Tag bei diesem sonnigen Wetter (zumindest im Frankenland 😉)
Viele Grüße!
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
473
Bewertungen
281
Hallo zusammen, danke der Nachfrage ich rauche weiterhin nicht 🤗übermorgen hab ich dann "schon" 20 Wochen,für mich ein echter Meilenstein. Hatte zuvor ja erst einmal aufgehört und nach ner Woche wieder angefangen, meine Sturheit kann also durchaus auch nützlich sein 😅
In der letzten Zeit hatte ich über mehrere Tage hinweg starke schmachter,die den ganzen Tag anhielten und sich auch Körperlich anfühlten. Für mich hat es sich so angefühlt dass die Lunge "schwer' ist, wie beim rauchen selbst,zudem hab ich mir eingebildet den Geschmack im Mund zu haben. Ist das nach so langer Zeit (im Verhältnis zum recht kurzen körperlichen Entzug) normal? Kennt ihr das? Fühlt sich auf jeden Fall blöd an aber das ist natürlich kein Grund um zu rauchen! 💪
Naja der Kinderwunsch ist bei meinem Mann und mir schon konkret,aber wir stellen uns auch nicht die Uhr danach. 😉In der momentanen Situation mit Corona, Ukraine etc wird einem eh ganz anders und ich muss schon sagen dass ich mir stellenweise Sorgen mache,was die Zukunft bereithält..

Ich hoffe euch geht es ebenfalls gut? Habt einen tollen Tag bei diesem sonnigen Wetter (zumindest im Frankenland 😉)
Viele Grüße!
Mein Kompliment dafür, dass du durchgehalten hast, liebe Kay!
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
2.064
Bewertungen
355
Standort
Falkensee / Spandau City
Liest sich schonmal ganz gut.
Das Gefühl schwerer Lunge und der Geschmack im Mund ist nichts Ungewöhnliches.
Selbst nach dieser Zeit noch. Bis das aufhört, ist bei jedem anders.
Würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

Falls doch, geh mal zum Doc und lass dich auf eventuelle Lungenschäden untersuchen.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
707
Bewertungen
372
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Hey Kay
Das ist doch schon ganz gewaltig.
20 Wochen.. super!!
Ich kann verstehen, dass du zur Zeit erstmal kein Kind in die Welt setzen möchtest,
Wie traurig das alles ist.
Wir können nur hoffen, dass der Krieg schnell endet, was ich allerdings nicht glaube.
Die Ukrainer tun mir unendlich leid.
Es fällt mir im Moment schwer, positiv zu bleiben.
Alles Gute für dich und deinen Mann 🍄🍀💕
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
730
Bewertungen
371
Standort
Bayern
Hallo Kay,
schön von dir zu lesen. Auch nach 20 Wochen kann die Schmacht noch enorm sein. Ich hatte auch den Eindruck, dass es länger anhält. Bei mir war es fast eine Woche.🙄
Aber du bist auf einem sehr guten Weg und bald wird es dir diesbezüglich auch besser gehen.
Die Ereignisse haben sich ja in den letzten Tagen überschnitten, ich hoffe auch auf baldigen Frieden.🙏
Alles Gute!
 

Olli71

Well-known member
Mitglied seit
18 Mai 2020
Beiträge
241
Bewertungen
90
20 Wochen purer Wille... ich verneige mich... 😉 Sei stolz auf das was Du geschafft hast. Chapeau... 👍 bleib dran. 😎
LG Olli
 

Anhänge

  • IMG_20220309_090747_988.jpg
    IMG_20220309_090747_988.jpg
    64 KB · Aufrufe: 36

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
730
Bewertungen
371
Standort
Bayern
Hallo Kay,
ich hoffe dir geht es gut?
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das schon mal gefragt habe, raucht dein Mann? Wenn nicht wäre das ja von Vorteil.
Liebe Grüße, Flip
 

Kay

Member
Mitglied seit
5 Januar 2022
Beiträge
13
Bewertungen
23
Hallo Flip
Danke der Nachfrage, soweit ist alles okay. Nächste Woche bin ich ein halbes Jahr rauchfrei. Momentan hab ich aber wieder das Gefühl dass mein Körper das nornikotin abbaut oder so, zumindest hab ich gerade wieder oft das Gefühl gerade eine geraucht zu haben. Kann aber Gott sei Dank gut mit meinen Gedanken gegensteuern.
Mein Mann hat Mal ein paar Jahre geraucht und vor über zehn Jahren aufgehört. Er unterstützt mich wahnsinnig und baut mich auf wenn es mir mal nicht so gut geht.
Ich hoffe dir/ euch geht es auch gut, trotz des plötzlichen Wintereinbruchs 😅
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
730
Bewertungen
371
Standort
Bayern
Hallo Kay,
mensch, dass ist doch Klasse! 🤞
Fast ein halbes Jahr 💐🥳, da lohnt es sich doch dem Teufelchen den Kampf an zu sagen.
Das dich dein Mann darin so unterstützt ist super. Der meine hat noch nie geraucht. Für ihn ist es normal nicht zu rauchen und er kann es nicht verstehen, dass wir Aufhörwilligen manchmal leiden.
Bei mir sind es jetzt zehn Monate, aber mich überkommt es immer noch. Gestern zum Beispiel, aber der Gedanke verfliegt schnell.
😜 Zum Glück!
Der Wintereinbruch... morgen habe ich einen Termin um die Sommerreifen rauf zu ziehen. Aber die Straßen sind frei und im Garten schaut es eigentlich ganz nett aus, wenn alles so überzuckert ist.
Ein schönes Wochenendende mit lieben Grüßen, Flip
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
707
Bewertungen
372
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Hallo Kay

Schön zu lesen, dass du fast ein halbes Jahr geschafft hast.
Wieviel schöner ist das Leben doch ohne Nikotin. 🌸🌼🕺🏻💃🏻🧚🏼
Ich war ein paar Tage in meiner alten Heimat und habe meine Brüder besucht, die haben bei dem einen Bruder drinnen geraucht…. das war wirklich nicht schön.
Und auf den Bahnhöfen stehen die armen Raucher abseits von den Menschen um einen stinkenden Aschenbecher und denken darüber nach, wie sie die nächsten 3 Stunden ohne Kippen aushalten sollen.
Wir haben doch wirklich Grund zur Freude 😃 genieße deine Freiheit und hab Spaß.
Das mit dem Nornikotin hört bald auf.
 
Oben