Die neue im Bunde

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für eure lieben Worte! 😊
Was Arbeitest du denn Waldfee? Falls du es verraten möchtest :)
Flip, das rauchen nicht gut ist, ist sicherlich jedem Raucher mehr oder weniger bewusst. Auch die Gesundheit meiner Mutter hat mich vom rauchen nicht abgehalten. Mein Vater ist vor längerem an Lungenkrebs gestorben und auch das hat mich nicht abgehalten 😖 es hat bei mir einfach nicht Klick gemacht und ich hoffe dass es eben jetzt so ist und ich das auch weiterhin so gut hinbekomme.
Mir war es total wichtig vor einer Schwangerschaft mitm rauchen aufzuhören, da ich die Befürchtung hätte direkt nach der Schwangerschaft wieder mitm rauchen anzufangen, da man das ja nach der Geburt wieder"darf". 🤦Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, mir war es wichtig aus eigenem Antrieb und Überzeugung aufzuhören und sich bereits im Vorfeld als nicht mehr Raucher zu fühlen und sich erprobt zu haben.
Jedenfalls fühle ich mich nach wie vor sehr stabil und habe nicht die Befürchtung rückfällig zu werden, da es mir trotz Ärger in der Arbeit etc mit dem nicht rauchen sehr gut geht 💪
 
Ich verrate es 😉 bin Krankenschwester seit 30 Jahren, arbeite mit behinderten Menschen zwischen 18 und 83 Jahren in einem Heim.
Deine Entscheidung, aus freien Stücken nicht mehr zu rauchen und nicht erst, wenn du nicht mehr darfst, kann ich absolut nachvollziehen.
So ist es auf jeden Fall besser! 👍🍀
Mein Vater ist vor 20 Jahren auch an Lungenkrebs gestorben.
 
Ich hoffe du hattest einen schönen freien Tag gestern und bist weiter Nichtraucher?
Ich hatte vorgestern bis heute immer Mal wieder mehr oder weniger starke schmachter,aber an die hab ich mich auch irgendwie gewöhnt und weiß dass das gleich wieder vorbei ist :)
Am Dienstag habe ich die ersten 100 Tage voll, ich freu mich schon drauf, was für ein Meilenstein für mich persönlich!
Wie geht es denn euch mit dem nicht mehr rauchen? Wie lange seid ihr schon rauchfrei und gibt's für euch noch riskante Situationen oder so?
Wünsche euch ein tolles Wochenende 😊
 
Gut 100 Tage, Respekt !

Hm, na ja, ich bin seit gut 6,5 Jahren Tabakfrei.
Weist ja schon drauf hin, das ich das Verhalten immer noch habe.
Meine Wenigkeit dampft (E-Zigarettennutzer).

Nur mit dem Unterschied, von Disconebel ist noch keiner krank geworden.
Die Schmachter hatte ich recht schnell los, mit Suchtkribbeln ist auch nichts.
Läuft erstaunlich easy. Ist auch sehr angenehm, wenn man sich auf was konzentrieren muß.

Riskante Situationen gabs bisher nicht wirklich.
Dafür bin ich zu froh drüber, die Dampfe stecken lassen zu können,
ohne das ich hibbelig werde.
 
Hey Kai
Ich war auch mächtig stolz auf meine ersten 100 Tage.
Bei mir sind es schon über 2 Jahre und Rauchen ist für mich absolut kein Thema mehr.
Schmachter gleich Null.
Du wirst das auch bald erleben, das lese ich aus deinen Zeilen heraus, denn du machst das genau richtig.
Im Nachhinein ärgere ich mich nur noch über so viele verschwendete Jahre.
 
Ich hatte vorgestern bis heute immer Mal wieder mehr oder weniger starke schmachter,aber an die hab ich mich auch irgendwie gewöhnt und weiß dass das gleich wieder vorbei ist :)
Am Dienstag habe ich die ersten 100 Tage voll, ich freu mich schon drauf, was für ein Meilenstein für mich persönlich!
Wie geht es denn euch mit dem nicht mehr rauchen? Wie lange seid ihr schon rauchfrei und gibt's für euch noch riskante Situationen oder so?
Wünsche euch ein tolles Wochenende 😊
Hallo Kay,
ja, die HUNDERT ist schon ne tolle Zahl auf dem Weg zum Nichtmehrraucher, super Leistung!
Auf meinem Weg hab ich bis jetzt:
- das nichtmehrrauchen als solches akzeptiert und ist nun Alltag.
- Schmachter hab ich schon ne Weile nicht mehr.
- Gedanken ans rauchen hab ich noch, aber eben gelernt sie wegzudenken.
Fazit: mir gehts so gut wie es nie als Raucher war. Situationen in denen ich stärker ans rauchen denke gibt es schon noch....aber die konnt ich bis jetzt immer wegdenken.
Gruß Mike
 
Hallo Kay,
nachträglich zu deinen 100 Rauchfreien Tagen herzlichen Glückwunsch!
smilie_hops_177.gif

Weiter so! Grüße, Flipi
 
Hallo Kay,
ich habe jetzt 234 Tage und ab und an denke ich noch, ich könnte ja mal... nur eine... Ich weiß das ich da Stur bleiben muss und es sind nur noch kurze Augenblicke der Schmacht.
Auf der anderen Seite wird mir schlecht, wenn ich hinter einem rauchenden Paar gehe.
Es werden sicherlich noch einige Prüfungen auf uns zukommen, aber irgendwann werden wir nicht mehr an die Ziggi`s denken. Das weiß ich aus meinem letzten Rauchaufhörversuch. Da hatte ich drei Jahre nicht geraucht und leider in einer absoluten Ausnahmesituation wieder angefangen.
Bleib dran, du weißt wofür!
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo Kay,
ich wollte mal wissen, wie es dir so geht?
Ist alles noch, wie man so schön sagt im grünen Bereich?
Liebe Grüße, Flip
 
Hallo Flip,

ganz lieb dass du fragst! Danke, mir geht es soweit gut.immer Mal wieder schmachter aber auch alles nach wie vor gut aushaltbar 🤗 war neulich das erste Mal seit Ewigkeiten joggen weil das meine Lunge niemals mitgemacht hätte und es hat erstaunlich gut geklappt! Sowas motiviert mich natürlich zusätzlich 💪
 
Guten morgen Kai,
das ließt sich gut!
Ich hoffe, du machst deine zusätzliche Motivation jetzt öfter?💪
Es heißt, das könnte auch zur Sucht werden.😅
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu, gerade wenn du etwas machen kannst was zuvor unmöglich gewesen wäre.
Ich kann das gut nachvollziehen, denn nach ein paar Kilometer Fahrrad war ich sonst fix und fertig :)
 
Hallo Kay,
wie geht es dir?
Ich hoffe du bist noch Nichtraucher? Sag mal, wie konkret ist das den mit dem Baby Wunsch? Lässt du es drauf ankommen oder wird es richtig geplant. Sorry, bin so neugierig!🤗
 
Oben