Die neue im Bunde

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, danke der Nachfrage ich rauche weiterhin nicht 🤗übermorgen hab ich dann "schon" 20 Wochen,für mich ein echter Meilenstein. Hatte zuvor ja erst einmal aufgehört und nach ner Woche wieder angefangen, meine Sturheit kann also durchaus auch nützlich sein 😅
In der letzten Zeit hatte ich über mehrere Tage hinweg starke schmachter,die den ganzen Tag anhielten und sich auch Körperlich anfühlten. Für mich hat es sich so angefühlt dass die Lunge "schwer' ist, wie beim rauchen selbst,zudem hab ich mir eingebildet den Geschmack im Mund zu haben. Ist das nach so langer Zeit (im Verhältnis zum recht kurzen körperlichen Entzug) normal? Kennt ihr das? Fühlt sich auf jeden Fall blöd an aber das ist natürlich kein Grund um zu rauchen! 💪
Naja der Kinderwunsch ist bei meinem Mann und mir schon konkret,aber wir stellen uns auch nicht die Uhr danach. 😉In der momentanen Situation mit Corona, Ukraine etc wird einem eh ganz anders und ich muss schon sagen dass ich mir stellenweise Sorgen mache,was die Zukunft bereithält..

Ich hoffe euch geht es ebenfalls gut? Habt einen tollen Tag bei diesem sonnigen Wetter (zumindest im Frankenland 😉)
Viele Grüße!
 
Hallo zusammen, danke der Nachfrage ich rauche weiterhin nicht 🤗übermorgen hab ich dann "schon" 20 Wochen,für mich ein echter Meilenstein. Hatte zuvor ja erst einmal aufgehört und nach ner Woche wieder angefangen, meine Sturheit kann also durchaus auch nützlich sein 😅
In der letzten Zeit hatte ich über mehrere Tage hinweg starke schmachter,die den ganzen Tag anhielten und sich auch Körperlich anfühlten. Für mich hat es sich so angefühlt dass die Lunge "schwer' ist, wie beim rauchen selbst,zudem hab ich mir eingebildet den Geschmack im Mund zu haben. Ist das nach so langer Zeit (im Verhältnis zum recht kurzen körperlichen Entzug) normal? Kennt ihr das? Fühlt sich auf jeden Fall blöd an aber das ist natürlich kein Grund um zu rauchen! 💪
Naja der Kinderwunsch ist bei meinem Mann und mir schon konkret,aber wir stellen uns auch nicht die Uhr danach. 😉In der momentanen Situation mit Corona, Ukraine etc wird einem eh ganz anders und ich muss schon sagen dass ich mir stellenweise Sorgen mache,was die Zukunft bereithält..

Ich hoffe euch geht es ebenfalls gut? Habt einen tollen Tag bei diesem sonnigen Wetter (zumindest im Frankenland 😉)
Viele Grüße!
Mein Kompliment dafür, dass du durchgehalten hast, liebe Kay!
 
Liest sich schonmal ganz gut.
Das Gefühl schwerer Lunge und der Geschmack im Mund ist nichts Ungewöhnliches.
Selbst nach dieser Zeit noch. Bis das aufhört, ist bei jedem anders.
Würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

Falls doch, geh mal zum Doc und lass dich auf eventuelle Lungenschäden untersuchen.
 
Hey Kay
Das ist doch schon ganz gewaltig.
20 Wochen.. super!!
Ich kann verstehen, dass du zur Zeit erstmal kein Kind in die Welt setzen möchtest,
Wie traurig das alles ist.
Wir können nur hoffen, dass der Krieg schnell endet, was ich allerdings nicht glaube.
Die Ukrainer tun mir unendlich leid.
Es fällt mir im Moment schwer, positiv zu bleiben.
Alles Gute für dich und deinen Mann 🍄🍀💕
 
Hallo Kay,
schön von dir zu lesen. Auch nach 20 Wochen kann die Schmacht noch enorm sein. Ich hatte auch den Eindruck, dass es länger anhält. Bei mir war es fast eine Woche.🙄
Aber du bist auf einem sehr guten Weg und bald wird es dir diesbezüglich auch besser gehen.
Die Ereignisse haben sich ja in den letzten Tagen überschnitten, ich hoffe auch auf baldigen Frieden.🙏
Alles Gute!
 
20 Wochen purer Wille... ich verneige mich... 😉 Sei stolz auf das was Du geschafft hast. Chapeau... 👍 bleib dran. 😎
LG Olli
 

Anhänge

  • IMG_20220309_090747_988.jpg
    IMG_20220309_090747_988.jpg
    64 KB · Aufrufe: 82
Hallo Kay,
ich hoffe dir geht es gut?
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das schon mal gefragt habe, raucht dein Mann? Wenn nicht wäre das ja von Vorteil.
Liebe Grüße, Flip
 
Hallo Flip
Danke der Nachfrage, soweit ist alles okay. Nächste Woche bin ich ein halbes Jahr rauchfrei. Momentan hab ich aber wieder das Gefühl dass mein Körper das nornikotin abbaut oder so, zumindest hab ich gerade wieder oft das Gefühl gerade eine geraucht zu haben. Kann aber Gott sei Dank gut mit meinen Gedanken gegensteuern.
Mein Mann hat Mal ein paar Jahre geraucht und vor über zehn Jahren aufgehört. Er unterstützt mich wahnsinnig und baut mich auf wenn es mir mal nicht so gut geht.
Ich hoffe dir/ euch geht es auch gut, trotz des plötzlichen Wintereinbruchs 😅
 
Hallo Kay,
mensch, dass ist doch Klasse! 🤞
Fast ein halbes Jahr 💐🥳, da lohnt es sich doch dem Teufelchen den Kampf an zu sagen.
Das dich dein Mann darin so unterstützt ist super. Der meine hat noch nie geraucht. Für ihn ist es normal nicht zu rauchen und er kann es nicht verstehen, dass wir Aufhörwilligen manchmal leiden.
Bei mir sind es jetzt zehn Monate, aber mich überkommt es immer noch. Gestern zum Beispiel, aber der Gedanke verfliegt schnell.
😜 Zum Glück!
Der Wintereinbruch... morgen habe ich einen Termin um die Sommerreifen rauf zu ziehen. Aber die Straßen sind frei und im Garten schaut es eigentlich ganz nett aus, wenn alles so überzuckert ist.
Ein schönes Wochenendende mit lieben Grüßen, Flip
 
Hallo Kay

Schön zu lesen, dass du fast ein halbes Jahr geschafft hast.
Wieviel schöner ist das Leben doch ohne Nikotin. 🌸🌼🕺🏻💃🏻🧚🏼
Ich war ein paar Tage in meiner alten Heimat und habe meine Brüder besucht, die haben bei dem einen Bruder drinnen geraucht…. das war wirklich nicht schön.
Und auf den Bahnhöfen stehen die armen Raucher abseits von den Menschen um einen stinkenden Aschenbecher und denken darüber nach, wie sie die nächsten 3 Stunden ohne Kippen aushalten sollen.
Wir haben doch wirklich Grund zur Freude 😃 genieße deine Freiheit und hab Spaß.
Das mit dem Nornikotin hört bald auf.
 
Guten morgen Kay,
wollte mal wieder nachfragen wie es dir so geht?
Das Teufelchen dürfte ja nicht allzu oft vorbeikommen, oder?
Mir geht es gut, so ohne Qualm. Ich genieße es gerade das frisch gemähte Gras und den Sommer zu riechen.
Warst du schon im Urlaub? Wegen meiner dementen Schwiegermutter ist das bei mir nicht so einfach. Mein Mann hat jetzt drei Wochen Urlaub, so kann er mal zu Hause bleiben und ich tue mal was für mich.🏊‍♀️
Liebe Grüße, Flip
 
Hallo Flip Flop! Danke der Nachfrage, mir geht's soweit ganz gut :) es gibt nach wie vor Tage, an denen ich kurz mal heftigere schmachter hab, gerade wenn man zb im Biergarten sitzt. Solche schmachter kommen aber tatsächlich relativ selten und sind gut auszuhalten. Bin jetzt über 250 Tage rauchfrei und möchte den Gewinn an Lebensqualität nicht mehr missen ;) mein Mann und ich hatten gerade erst zwei Wochen Urlaub und haben die Zeit für tägliche Ausflüge genutzt (wir haben einen VW Käfer,mit dem wir gerne Touren unternehmen), und auch da habe ich wieder mal festgestellt wie schön es ist nicht mehr rauchen zu müssen:)
Zeit für sich zu haben ist toll Flip,ich hoffe du genießt die Zeit! Liebe Grüße!
 
Hallo Kay,
mensch super... kannst stolz sein auf dich!😁
Dann rückt ja dein Jahrestag langsam näher. Weiter so und bloß nicht umfallen!
Liebe Grüße, Flip
 
Oben