Dieses mal schaffe ich es👍

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildebranda

Active member
Mitglied seit
15 Oktober 2022
BeitrÀge
29
Bewertungen
8
Standort
Wittlich
Hallo, erst mein zweiter Versuch. Der letzte liegt leider schon ĂŒber 10 Jahre zurĂŒck. Ich versuche es mal mit diesem Buch “

Die Nichtraucher Strategie Gesamtausgabe- Rauchen aufhören und nikotinfrei bleiben: Nikotinsucht besiegen, ohne Nikotinentzug dank konsequenter Vorbereitung und optimalen System​

Hat denn jemand Erfahrung damit?
Ich will und muss es schaffen. Die schon vorhandenen gesundheitlichen EinschrĂ€nkungen und Beschwerden sind zu groß. Der Leidensdruck ist hoch.
bin 52 Jahre alt und rauche seit 34 Jahren ca. 30 StĂŒck am Tag.
Freue mich auf Austausch.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sonja
 
Hallo, erst mein zweiter Versuch. Der letzte liegt leider schon ĂŒber 10 Jahre zurĂŒck. Ich versuche es mal mit diesem Buch “

Die Nichtraucher Strategie Gesamtausgabe- Rauchen aufhören und nikotinfrei bleiben: Nikotinsucht besiegen, ohne Nikotinentzug dank konsequenter Vorbereitung und optimalen System​

Hat denn jemand Erfahrung damit?
Ich will und muss es schaffen. Die schon vorhandenen gesundheitlichen EinschrĂ€nkungen und Beschwerden sind zu groß. Der Leidensdruck ist hoch.
bin 52 Jahre alt und rauche seit 34 Jahren ca. 30 StĂŒck am Tag.
Freue mich auf Austausch.
Liebe GrĂŒĂŸe
Sonja
Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck!
 
Hallo Sonja, bin noch nicht so lange dabei (zwei Monate), gratuliere Dir aber zu Deinem Entschluss. Der Körper erholt sich relativ schnell....Du wirst sehen. Bleib tapfer dabei und alles wird gut
 
Hallo Sonja , willkommen hier im Forum.

Die Idee mit den TagebĂŒchern lesen , wurde ja schon erwĂ€hnt.
Dort findest du Ideen , Anregungen und diverse Taktiken.
Den einen Weg gibt es nicht.
Jeder hat da so seinen eigenen Weg.

Viel Erfolg und Sturheit.

LG
 
Hallo Sonja

Das ist gut, dass du wieder aufhören möchtest.
Welche EinschrÀnkungen und Beschwerden hast du durch das Rauchen?
Das Buch kenne ich nicht.
Ich habe aber damals alles gelesen, was ich diesbezĂŒglich in die Finger bekam.
Beim Lesen ist das alles so logisch, aber an der Umsetzung musste ich lange arbeiten.
Ich hatte auch immer Angst vor Lungenkrebs, mein Vater erkrankte daran und wurde nur 65 Jahre alt.
 
Hallo an alle die mir geantwortet haben, vielen, vielen Dank.
Die Kraft- und ErfolgswĂŒnsche kann ich sehr gut gebrauchen.
Ich weiß noch vom letzten Mal, wie hart es fĂŒr mich war. Der Entzug war einfach nur eine Qual.
Dieses mal bereite ich mich besser vor. Außerdem gibt es jetzt viel mehr Hilfs- und UnterstĂŒtzungsmöglichkeiten.
Werde alle nutzen :ROFLMAO:
 
Hallo Sonja

Das ist gut, dass du wieder aufhören möchtest.
Welche EinschrÀnkungen und Beschwerden hast du durch das Rauchen?
Das Buch kenne ich nicht.
Ich habe aber damals alles gelesen, was ich diesbezĂŒglich in die Finger bekam.
Beim Lesen ist das alles so logisch, aber an der Umsetzung musste ich lange arbeiten.
Ich hatte auch immer Angst vor Lungenkrebs, mein Vater erkrankte daran und wurde nur 65 Jahre alt.
Hallo Waldfee,

ja, ich muss auch noch an der Umsetzung arbeiten. Ziel ist es, in diesem Jahr noch aufzuhören.
Der Wunsch bzw. das konkrete BedĂŒrfnis ist letzten Dienstag, nach meinem Arztbesuch beim HNO in der Klinik entstanden.
Habe seit ĂŒber einem Jahr Schmerzen und EntzĂŒndungen im Mundbereich. BeeintrĂ€chtigt mich massiv im Leben.
StĂ€ndig brennen auf der Zunge und im gesamten Mund. War schon bei anderen HNO Ärzten. Diverse Diagnosen erhalten.
Magenspiegelung, Darmspiegelung, MRT, Blutuntersuchung, alles durch, alles ohne konkreten Befund.
Dieser Arzt jetzt hat ĂŒber die Nase Bilder von meinem Mundinnenraum gemacht und mir gezeigt.
Alles knall rot. Ich bin sehr erschrocken. Die Ursache liegt seiner EinschÀtzung an meinen ZÀhnen (werden zeitnah gemacht) und am Rauchen. Alkohol kann auch eine Rolle spielen. Er meint, 80 Jahre werde ich nichtmehr und mich 60 Jahren habe ich Zungenkrebs oder einen anderen Krebs.
Das hat mich sehr geschockt. Alles Ärzte raten dir ja vom Rauchen ab. Dieses mal aber mit konkreten Bilder :eek:
 
Hallo Sonja,
ein ziemlicher Schock fĂŒr Dich, aber wie es aussieht, ein heilsamer. Ich möchte aus meiner Lebenserfahrung hinzufĂŒgen: Mit Fragen zur Lebenserwartung hat sich schon mancher Arzt zu des Patienten Ungunsten geirrt. Und das hoffe ich auch fĂŒr Dich in Deinem Fall. Wie auch bei mir, versuche ich nun endlich auf den Rat auch meines Arztes zu hören: nichtrauchen. Warum soll es dieses Mal nicht dauerhaft klappen? Die richtige Einstellung hast Du ja
 
Hallo Sonja

Was fĂŒr ein Sch
.
Gesundheitliche BeeintrÀchtigungen halten viele Raucher nicht davon ab, weiter zu rauchen.
Davon kennen ich in meinem nÀheren Umfeld so einige.
Umso besser, dass du die Augen nicht davor verschließt.
Du kannst das Ruder noch rumreißen und ein besseres Leben haben.
Ohne Schmerzen im Mund und die stÀndige Angst vor bösartigen Erkrankungen.
Ich hatte es mal irgendwo geschrieben, die ZĂ€hne leiden extrem darunter.
Die Durchblutung ist bei Rauchern herabgesetzt und das schÀdigt Zahnfleisch, ZÀhne, SchleimhÀute, Nebenhöhlen usw.
Hast du schon ein Datum gewÀhlt?
Ich habe mit Nikotinpflastern aufgehört und muss sagen, das war fĂŒr mich genau das Richtige.
Der Entzug war so sanft, unglaublich

Vielleicht wĂ€re das auch was fĂŒr dich
?
 
Hallo Waldfee,
danke fĂŒr den Tipp. Sehe mich gerade nach passenden Nikotinpflastern um. Verwirrt mich aktuell noch etwas.
Nein, ein genaues Datum habe ich noch nicht gewÀhlt, nur es soll in diesem Jahr noch passieren.
Wenn ich das GefĂŒhl habe, jetzt könnte es klappen und ich mich genug darauf vorbereitet habe.
 
Hallo Waldfee,
danke fĂŒr den Tipp. Sehe mich gerade nach passenden Nikotinpflastern um. Verwirrt mich aktuell noch etwas.
Nein, ein genaues Datum habe ich noch nicht gewÀhlt, nur es soll in diesem Jahr noch passieren.
Wenn ich das GefĂŒhl habe, jetzt könnte es klappen und ich mich genug darauf vorbereitet habe.
Sei stark und tapfer!
 
Ich habe die Pflaster damals in der Apotheke gekauft und mich beraten lassen.
Da gibt es verschiedene StÀrken, je nachdem wieviel du rauchst, wird das angepasst.
Dann wird dir StÀrke nach einer gewissen Zeit reduziert.
Der Preis betrug damals umgerechnet 3 Euro pro Tag, das weiß ich noch.
 
Ich habe mir jetzt die von Niconitell 21 mg/24 h bestellt. Über eine Online Apotheke. Da sind sie deutlich gĂŒnstiger. Kosten so 2,60 € pro StĂŒck.
Soll man 4 Wochen tragen und dann auf die nÀchste Einheit reduzieren. Mal schauen ob es was bringt.
Ich nehme alles was mir hilft :ROFLMAO: bis auf die Tabletten oder harte Drogen (y)
 
Hallo , da bin ich ja auf deine Erfahrungsberichte mit Pflastern gespannt.
Viel Erfolg wĂŒnsch ich dir.

Hast du ein passendes Datum fĂŒr deinen Rauchstopp gefunden ?
 
Ich habe mir jetzt die von Niconitell 21 mg/24 h bestellt. Über eine Online Apotheke. Da sind sie deutlich gĂŒnstiger. Kosten so 2,60 € pro StĂŒck.
Soll man 4 Wochen tragen und dann auf die nÀchste Einheit reduzieren. Mal schauen ob es was bringt.
Ich nehme alles was mir hilft :ROFLMAO: bis auf die Tabletten oder harte Drogen (y)
Genau so wird das gemacht und JA, die helfen dir garantiert beim Entzug!
Du darfst dabei keinesfalls weiterrauchen.
 
Hallo , da bin ich ja auf deine Erfahrungsberichte mit Pflastern gespannt.
Viel Erfolg wĂŒnsch ich dir.

Hast du ein passendes Datum fĂŒr deinen Rauchstopp gefunden ?
Hallo Hilde,
nein. Ein konkretes Datum steht noch nicht fest, nur dass es dieses Jahr sein soll.
Ich möchte erst das GefĂŒhl haben, mich gut vorbereitet zu haben.
Mit dem Reduzieren des Konsums habe ich jedoch schon angefangen.
 
Hallo Waldfee,
ja, ich weiß. Wenn ich die Pflaster nutze, darf ich nicht mehr rauchen.
Dann hoffe ich, dass sie wirklich was bringen.
 
Hm - Was passiert, wenn du parallel zu den Pflastern rauchst ?
Im bösesten Fall gibts 'ne NikotinĂŒberdosis. Und die ist nicht grade angenehm.
 
Oben