E-Zigaretten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
um es noch ein bisschen auszuführen... hab Anfang November beschlossen, eigentlich eine Kurzschlussreaktion, zum E-Zig Laden zu fahren -es hatte grad einer bei uns in der Stadt neu aufgemacht- und mir so n Ding anzugucken.

 Gehört und gelesen hat man ja schon darüber, aber so richtig gesehen, gehalten und geschmeckt noch nicht. Also ich dahin... Man war der Laden voll, hatte also genug Zeit zum zuhören und gucken ohne das es groß auffiel. Dann war ich endlich an der 'Reihe und die verschiedenen e-zigs lagen vor mir. Ich durfte sie alle ausprobieren, tendierte natürlich zu der "sieht fast so aus wie ne echte" Zig. Zog... und zog... und nichts passierte.

Vielleicht sollte ich dabei sagen das ich vorher Benson und Hedges mit Liebe geraucht habe, also keine leichte Sorte, wahrscheinlich viel Parfüm aber gut :D. Naja so kams dann das die, die am ehesten wie ne Echte aussah für mich gar nicht in Frage kam... ich probierte also weiter und blieb bei einer (für mich recht riesig und häßlich) die endlich viel qualmte und somit der Echten vom Inhalieren am nahesten war. Jetzt fehlte also nur noch der Geschmack... auch da hab ich viele sorten ausprobiert bis ich bei Kaffee mit med. Nikotin und grünem Apfel high nic gemischt ankam... Meine Mischung war gefunden..

 Die ersten Tage habe ich dann noch mein Nikotingemsich gedampft, später dann ohne probiert... was mir sehr schwer fiiel. Zum Einen weil es so teuer in der Anschaffung war und zum Anderen war ich ja schließlich auch noch süchtig... Nach einer Woche war ich mit allem durch... meine E-Zig hat jetzt mein Bruder, also hat sie sich noch gelohnt und wenn er es jetzt auch noch schafft ist sie es definitiv wert gewesen.

Der Grund warum ich das alles schreibe, ist, damit Ihr Euch keine im Internet bestellt ohne sie vorher auszuprobieren.... Ich weiß gar nicht ob das überhaupt noch geht, aber mir hat sie auf jeden Fall geholfen. Aber nicht nur sie, sondern alle Freunde die ich hier gefunden habe... Danke!!!
 
Liebe Bine...

Toller Bericht... ja wenn Dein Bruder nun auch rauch und dampffrei ist-
dann hat sich diese Investion wirklich gelohnt.

Ich glaube,wenn es vor meinem Rauchstop diese E-zigaretten schon gegeben
hätte... es wäre auch eine Option für mich gewesen.

Schön zu sehen,das es bei dir funktioniert hat...

Ich sage immer: Egal wie-wir haben alle das gleiche Ziel !!!

Sei lieb gegrüßt... Tina
 
Meine Erfahrung mit der E-Zigarette war eher anders. Ich hatte auch gehofft, durch die Ego-T vom Rauchen weg zu kommen. Ich will mit meinem Statement nicht demotivieren, nur zeigen, dass es nicht das ultimative Mittel ist. Also - die Ego-t dampfte ganz schön, ich benutzte ein Liquide mit Nikotin. Ich habe mehr gehustet als alles andere :D , aber als Ausgleich war immer die normale Kippe nötig. Elektrische Zigaretten taugen meines Erachtens als Vorbereitung zum Nichtmehrrauchen, allerdings - Chihiero hat es dadurch komplett geschafft !
Was lernen wir daraus ?
Kann funktionieren, muss aber nicht. Triff deine Wahl :D
 
das stimmt, mein Guter,

und deswegen habe ich auch immer dazu geraten sich keine e-zig im Internet zu bestellen, sondern sie im Laden auszuprobieren!!!
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den e-Zigaretten, wenn da steht, 0mg Nikotin.....ist da wirklich kein Nikotin drin enthalten. Mir erzählt jeder etwas anderes.
Danke für eine kurze Info.
 
Tests haben ergebn, dass es auch nicht unbedingt stimmt was drauf steht.
Da es aber weder Medikamente sind noch Nahrungsmittel gibt es keine wirkliche Verpflichtung zur Einhaltung des Aufdrucks - Das einzige wäre ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.
 
E-Zigarette - die gesunde Alternative (TL II Welt der Wunder)

http://www.youtube.com/watch?v=8ZOdSydkLmA

In Österreich bekommt man nur nikotinfreie E-Zigaretten. Habe mich sehr gewundert über die Shops.

Lg, Tantschi
 
... aus einem der hier eingestellten Artikel...



... Belastbare Studien zu Langzeitfolgen des E-Zigaretten-Konsums gibt es noch nicht, schrieb jetzt auch die Bundesregierung, die zugleich vor den Risiken warnte: "Die Bundesregierung nimmt eine mögliche Gesundheitsgefährdung durch die seit einigen Jahren auf dem Markt befindlichen E-Zigaretten sehr ernst."

Der inhalierte Dampf bestehe zu 90 Prozent aus Propylenglykol, das "akute Reizungen der oberen Atemwege und Augen" auslösen könne sowie "Beeinträchtigungen der Atemfunktion." Und: "Nebenwirkungen wie Verengung der Atemwege konnten in einer Aktuellen Studie bei E-Zigarettenrauchern bereits nach fünf Minuten nachgewiesen werden." Außerdem sei die E-Zigarette vor allem für Jugendliche ein Einstiegsprodukt. ...
http://www.stern.de/gesundheit/e-zi...t-e-glimmstaengel-als-arznei-ein-1793594.html


Es ist schwierig. Rauchentwöhnung mit E-Zig...
Die Gewohnheiten werden nicht umgestellt...

Bitte beachtet das.
 
Möchte dieses alte Thema hier auch noch mal aufgreifen und meine Erfahrungen mit E-Zigaretten posten:

Ich hatte mir so um Weihnachten 2011 eine E-Zigarette sowie eine große Auswahl entsprechender Liquids mit und ohne Nikotin bestellt. Am Anfang wars ganz lustig, vielleicht hab ich auch ein paar Zigaretten weniger geraucht, aber nach wenigen Wochen reichten mir selbst die stärksten Nikotin-Liquids nicht mehr und ich rauchte hinterher mehr "echte" als vorher.

Es ist keine Alternative zum Rauchen! Man brauch auch keine Alternative! Man kann sehr gut OHNE Zigaretten leben, egal ob E- oder normale Zigaretten, schädlich sind sie alle!
 
Völlig richtig.
Die meisten Rauchstopper entziehen nicht oder nicht dauerhaft mit der E-Zig.
Es ist keine sinnvolle Alternative zum echten Aufhören.

Auch hier Vorsicht- und keine Regel ohne Ausnahmen:
Es gibt tatsächlich Menschen, die mit der E-Zig entzogen haben.
Sie sind ähnlich selten wie diejenigen, die mit dem Reduzieren des Quantums aufgehört haben... Aber: auch da kenne ich welche.

Bitte halte Herz und Seele offen für andere Menschen und andere Methoden, Tom.
Man KANN nicht alle über einen Kamm scheren!
 
SORRY, Murmel vielleicht hast du mich falsch verstanden. Wollte bestimmt nicht "alle über einen Kamm scheren", sondern lediglich MEINE Erfahrungen widergeben.

Für MICH war es keine Alternative, natürlich schließt das nicht aus dass andere es schaffen über die E-Zig ganz vom Rauchen loszukommen!

DANKE für deinen Hinweis, Glasmurmel !!!

:danke
 
Hallo Tom,
es passieren SO leicht Missverständnisse, weil wir uns nicht sehen, sondern ausschließlich schreiben.
Da ist es manchmal gar nicht schlecht, eine offenbar falsche Annahme zu lesen, damit man sich dann drüber austauschen kann...

Ich glaube, wir konnten ein Missverständnis klären. :blume
 
Bei uns haben in der Clique einige probiert mit der e-zigarette wegzukommen. alle sind gescheitert. ich glaube, nikotin bleibt nikotin, egal wie du es dir zuführst. von unserer sicht aus: geldverschwendung.
 
Oben