Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.087
Bewertungen
83
Hallo Lori,

auch ich drücke dir und deiner Frau ganz fest die Daumen das es sich um einen Fehlalarm handelt.

Die besten Genesungswünsche für sie.
Fühl dich gedrückt.
Und geb uns hier bitte Bescheid.
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
137
Bewertungen
38
Hallo Lori,

auch ich drücke dir und deiner Frau ganz fest die Daumen das es sich um einen Fehlalarm handelt.

Die besten Genesungswünsche für sie.
Fühl dich gedrückt.
Und geb uns hier bitte Bescheid.
Ich melde mich, sobald ich etwas weiss.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
145
Bewertungen
37
Guten Morgen Flip
Da hast du beruflich ja auch schon einiges geleistet.
Und dann eine schwere Krankheit obendrauf, wie böse.
Da haben wir beziehungstechnisch auch was gemeinsam.
Ich hatte damals versucht, Hilfe zu bekommen, musste es aber alleine schaffen.
Wenn ich meine beste Freundin nicht gehabt hätte....sie hat mich sehr aufgefangen.
Wir kennen uns über 30 Jahre.
Schön, dass es mit dem NR bei dir diesmal gut klappt, heute hast du schon eine Woche geschafft. Glückwunsch!!!
Wie schön, dass du nochmal einen Mann gefunden hast.
Ich bin gerade mit einem in Kontakt.
Wir telefonieren heute erstmal.
Gute Besserung für deine Erkältung.
Und schön weitermachen mit dem NR.
Einen schönen Tag, es wird heute heiß und ich habe frei, Frisör halb 1 und dann mal gucken, ob ich Fahrrad fahre.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
56
Bewertungen
19
Standort
Bayern
Guten morgen Waldfee,
da kann ich dir nur einen schönen Tag wünschen und viel Erfolg bei deinem Telefon Date.
Wenn ich nicht so erkältet wäre, würde ich an den See fahren.🏊‍♀️
Es tut aber trotzdem gut die Sonne und die Wärme.
Schönen Tag!🙂
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
56
Bewertungen
19
Standort
Bayern
Ein guten morgen in die Runde,

ach Kinders... muss denn das sein, dass man so Schmacht hat? Wo sind meine Zigaretten?🤔
Zum Glück habe ich keine mehr!
Glücklicherweise lässt sich der Zustand durch Ablenkung auch gut beheben.
Grüße, Flip
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
137
Bewertungen
38
Ein guten morgen in die Runde,

ach Kinders... muss denn das sein, dass man so Schmacht hat? Wo sind meine Zigaretten?🤔
Zum Glück habe ich keine mehr!
Glücklicherweise lässt sich der Zustand durch Ablenkung auch gut beheben.
Grüße, Flip
Bleib tapfer flip und gib dem verlangen nicht nach!
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
56
Bewertungen
19
Standort
Bayern
Heute war ein doofer Tag, aber ich bin standhaft geblieben.
Möchte ja auch Nichtraucher werden. Es war mir schon klar das nicht alle Tage gleich sind, bisher hatte ich ja eher Glück mit der Schmacht.
In zwei/ drei Wochen kommt meine Schwiegermutter von ihrem Urlaub zurück. Sie raucht zwar draußen, aber ich bekomme es ja mit, wenn sie zum Rauchen geht. Mir graut schon davor und ich hoffe ich habe bis dahin einen Plan um nicht um zu fallen.
Irgendwann muss ich auch mit den Bewegen anfangen. Immer wenn ich mir denke so, ich geh jetzt raus und mach was, fängt es an stark zu regnen. Praktisch!😜
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
145
Bewertungen
37
Guten Morgen Flip

In 2-3 Wochen geht es dir schon viel besser.
Da deine Schwiegermutter draußen raucht, wird es dich hoffentlich nicht stören.
Ich habe Leute, die bei mir auf dem Balkon rauchen, ich mache hinter denen die Tür zu, damit nichts reinzieht 😁
Da bin ich knallhart, ich kann das gar nicht mehr ertragen.
Nicht, weil ich Schmacht bekomme, sondern weil es stinkt.
Ja, ich bin eine von den schlimmen Exrauchern und wedel mit der Hand, wenn jemand in meine Richtung pustet. 😁
Ich darf das jetzt alles, schließlich bin ich Nichtraucher.
Flip, du kommst da auch hin, irgendwann geht dir das sowas vom am Mors vorbei, das glaubst du gar nicht.
Deine Schmachter werden immer weniger werden, das Programm auf deiner Festplatte muss erst neu überspielt werden.
Mit jeder Situation, die du nicht rauchst, wirst du ein Stück sicherer.
Versprochen!
Nur halt durch und gib nicht nach.
Schau auf deine Uhr, zähle die Sekunden, wie lange so ein Schmachtanfall dauert.
Der geht so schnell vorbei.
Du schaffst das!! 💕🍄🍀
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
145
Bewertungen
37
Zum Wetter:
Hier am Niederrhein werden es wieder 27 Grad 🥵und das im Spätdienst in der Pflege.
Gestern habe ich übrigens durch Zufall erfahren, dass mein Fitnessstudio wieder geöffnet hat.
Ich muss an meine Pfunde ran, aber nicht bei der Hitze.
Werde wohl nächste Woche wieder anfangen.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
56
Bewertungen
19
Standort
Bayern
Guten morgen Waldfee,
du Arme, bei diesen Temperaturen Spätdienst. Ich kann es dir nach fühlen.😬
Gestern hatte ich mich mit meinen 3 Nachbarinnen kurz entschlossen, mit dem Rad zum See zu fahren.
Durch die Wiese und Wald über Wurzeln und Dreck. Ach, es war herrlich.
Zur Belohnung dann der See, herrlich warm Idyllisch gelegen und kaum Leute dort.
Aber ich habe noch sehr mit meiner Atmung zu kämpfen. Weiß nicht ob es noch mit der Erkältung zu tun hat, die nach wie vor meine Lungen beherrscht.
Geschwitzt habe ich auch und wie. Die Mädels mit denen ich unterwegs war sind +zehn Jahre jünger wie ich und durchtrainiert.
Ich sollte das öfter machen.☺️
Grüße, Flip
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
145
Bewertungen
37
Guten Abend Flip

Ich fahre nur noch Ebike, habe mich in meinem Leben genug abgestrampelt. 🚲
Wäre das vielleicht auch was für dich?
Man kann, muss aber nicht mit Unterstützung fahren.
Heute waren die Temperaturen ziemlich erträglich, zumindest draußen.
Die Hitze steckt noch in den Wänden, aber wir mussten nicht ganz so doll schwitzen.
Am See ist immer schön, ich habe fussläufig einen schönen in der Nähe.
Wart ihr schwimmen?
Ist noch zu kalt, oder?
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
56
Bewertungen
19
Standort
Bayern
Hallo Waldfee,
ich bin so froh, das ich nicht mehr arbeiten muss. Ich könnte das nicht mehr, viel zu anstrengend.
Wann darfst du in Rente gehen? Arbeitest du Vollzeit?
Ich habe auch ein E-bike🚴‍♀️, es ist schon eine Erleichterung gerade auf langen Strecken.
Das ist ja lustig, du wohnst fast am See und ich fast am Fluss.
Der Fluss ist gerade noch zu wild und zu hoch, durch die Schneeschmelze in den Bergen. Ansonsten gehen wir dort schwimmen, mit dem Badeanzug raus zum Gartentür`l und rein ins kühle nass.
Die Seen drum rum sind warm, 18 Grad und mehr. Herrlich zum Schwimmen.
Aber ich gehe auch bei kälteren Temperaturen ins Wasser. Aber weniger wie 11Grad sollte es nicht haben.☺️
Ich hoffe du hast heute frei und kannst die Sonne genießen.
Grüße, Flip
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
145
Bewertungen
37
Hallo Waldfee,
ich bin so froh, das ich nicht mehr arbeiten muss. Ich könnte das nicht mehr, viel zu anstrengend.
Wann darfst du in Rente gehen? Arbeitest du Vollzeit?
Ich habe auch ein E-bike🚴‍♀️, es ist schon eine Erleichterung gerade auf langen Strecken.
Das ist ja lustig, du wohnst fast am See und ich fast am Fluss.
Der Fluss ist gerade noch zu wild und zu hoch, durch die Schneeschmelze in den Bergen. Ansonsten gehen wir dort schwimmen, mit dem Badeanzug raus zum Gartentür`l und rein ins kühle nass.
Die Seen drum rum sind warm, 18 Grad und mehr. Herrlich zum Schwimmen.
Aber ich gehe auch bei kälteren Temperaturen ins Wasser. Aber weniger wie 11Grad sollte es nicht haben.☺️
Ich hoffe du hast heute frei und kannst die Sonne genießen.
Grüße, Flip
Guten Abend Flip
Wow, du kannst dort sogar schwimmen, ich beneide dich gerade sehr.
„Mein“ See ist leider kein Badesee.
Am liebsten schwimme ich im Meer, zuletzt war das in Andalusien vor 21 Monaten, ich vermisse meine Urlaube am Meer so sehr.

Du bist ja echt abgehärtet.
Unter 16 Grad war ich noch nie im Wasser.
Ich darf im Dezember 2023 in Rente gehen.
Ich arbeite seit 5 Jahren nur noch 30 Stunden, das reicht mir aber auch.
Mehr könnte ich mir in meinem Bereich nicht mehr vorstellen.
Und übrigens, Glückwunsch zu stolzen 10 Tagen rauchfrei. 👍🍄🍀💕
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
145
Bewertungen
37
Oh, sehe gerade, es sind heute schon 12 Tage.
Geht es dir gut?
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
56
Bewertungen
19
Standort
Bayern
Ein Hallo in die Runde,
nun sind bald vierzehn Tage geschafft! Es geht mir gut, das verlangen hält sich in Grenzen. Was mir ein wenig zu schaffen macht ist die Psyche. Ich habe gerade morgens das Gefühl ich bekomme eine Panik Attacke. Zum Glück nicht jeden Tag.
Ich hatte früher Probleme mit Panik Attacken die auch von sämtlichen Richtungen, Psychologe, Psychiater, Therapeut etc,. abgeklärt wurden.
Es hat bei mir mit Veränderungen und Verlustangst zu tun.
Es kann doch nicht sein, das ich solche Probleme bekomme, bloß weil ich den Glimmstengel weg lasse.
Grüße, Flip
 
Oben