Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Wie wäre es zum Einstieg mit viiiel Spazieren gehen ?
Spazieren gehen ist schon nicht schlecht, aber so ein wenig
Herausforderung wäre gut.😜
Ich glaube ich suche mir mal ein paar Fahrradtouren aus. Ich habe zwar ein E-bike, aber den Motor kann man ja runter schalten. So komme ich auf meine schnief, schnauf kosten.😅
Einen schönen Abend noch, Grüße Flip
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Das ist gut!
Ich besitze auch ein Ebike 😁
Wärest du in meiner Nähe, könnten wir gemeinsam radeln.
Gute Nacht 🌙😘
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Heute sitzt mir das Nikotinmonster ganz schön im Nacken.
Im schattigen Plätzchen eine zu Rauchen.
Warum stellt man sich solche Situationen immer noch als angenehm vor?
Ich wäre so froh, wenn ich sogar keine Gedanken an das Rauchen hätte.
Aus Protest mache ich jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen und hoffe das Monster lässt mich danach in Ruhe.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Die vielen Verknüpfungen, die du mit dem Rauchen verbindest, lösen sich mit jeder nicht gerauchten Zigarette mehr und mehr und bald verknüpfst du gewisse Situationen nicht mehr mit dem Rauchen.
So geht das 😉
Halt bitte durch Flip 😘
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Das Nikotinmonster ist mit einer kurzen Pause über Nacht geblieben und hat mich noch den halben Tag begleitet.🙈
Irgendwie hatte es ein Auge auf mich geworfen🤩, aber solche Annäherungen kenne ich schon.
Es ist nicht leicht, gerade weil ich gerade so unzufrieden bin. Mich nervt, das ich den Hintern nicht hoch bekomme endlich mal was nur für mich zu tun. Ich müsste halt nur mal anfangen!
Aber morgen ist auch noch ein Tag.🙂 Leistungssportler werde ich mit dieser Einstellung sicherlich nicht.🏝️🍺
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
das Nikotinmonster ist immer noch da, heute morgen besonders schlimm. Die Anfangszeit war doch so easy, fast ohne Schmacht!
Ich stürze mich jetzt erstmal in den Haushalt, die etwas kühlen Temperaturen hier in Bayern laden förmlich dazu ein. 🙈
Irgendwie würde ich auch gerne nach München fahren, meine Garderobe bräuchte Erneuerung. Mal sehen, geht ja auch beides!🙂
Jedenfalls, es wird nicht geraucht!🤐
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
297
Bewertungen
144
das Nikotinmonster ist immer noch da, heute morgen besonders schlimm. Die Anfangszeit war doch so easy, fast ohne Schmacht!
Ich stürze mich jetzt erstmal in den Haushalt, die etwas kühlen Temperaturen hier in Bayern laden förmlich dazu ein. 🙈
Irgendwie würde ich auch gerne nach München fahren, meine Garderobe bräuchte Erneuerung. Mal sehen, geht ja auch beides!🙂
Jedenfalls, es wird nicht geraucht!🤐
Bleib auf jeden Fall standhaft! Ich brauche dich dringend als Vorbild für meinen Versuch, das Rauchen aufzugeben. Ich bewundere dich nämlich für dein erfolgreiches durchhalten!
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Flip und Lori 👍💕
Ihr könnt beide voneinander lernen und euch pushen…
Hintern hoch geht auch noch heute 😉 Lori, der Tag ist noch lang. 😁einfach bequeme Schuhe an und los.
Wenn man dann mal draußen ist, kommt der Rest von alleine.
Flip, mach das mal vor und los geht’s.
Einen schönen Tag für euch.
ps… früher habe ich meine Schwiegertochter immer darum beneidet, dass sie nicht raucht.
Gestern hat sie mich beneidet.
Sie bot mir sogar eine an, weil sie wohl gar nicht mitbekommen hat, dass ich wirklich gar nicht mehr rauche.
Hach, das ist so schön.
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
297
Bewertungen
144
Flip und Lori 👍💕
Ihr könnt beide voneinander lernen und euch pushen…
Hintern hoch geht auch noch heute 😉 Lori, der Tag ist noch lang. 😁einfach bequeme Schuhe an und los.
Wenn man dann mal draußen ist, kommt der Rest von alleine.
Flip, mach das mal vor und los geht’s.
Einen schönen Tag für euch.
ps… früher habe ich meine Schwiegertochter immer darum beneidet, dass sie nicht raucht.
Gestern hat sie mich beneidet.
Sie bot mir sogar eine an, weil sie wohl gar nicht mitbekommen hat, dass ich wirklich gar nicht mehr rauche.
Hach, das ist so schön.
Ja, Klaus und flip! Das neue Traumpaar in der Nichtraucherszene! Ha ha!!! Aber es stimmt, die Unterstützung von flip und euch allen können sowohl flip als auch ich sicherlich gut gebrauchen!
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Heute geht es mir ganz gut, das Monster ist weg. Wurde auch Zeit!
Was meinem Mann sehr freut ist, mein nächtlicher Raucherhusten ist schon seit einiger Zeit weg.
Aber ich puste noch sehr, gerade wenn ich gestresst bin und dann auch noch zb. Treppensteigen muss. Schwitz, schnauf.
War denn einer von euch beim Lungenfacharzt?
Ich habe das immer gescheucht. Vor einigen Jahren hat man mir auf Grund von einem Röntgenbild gesagt, das man ein leichtes Lungenemphysem sieht.
Selbst da konnte ich nicht aufhören und habe mir erstmal eine angezündet.
Vor fast fünf Jahren bin ich an Krebs erkrankt, davor hatte ich schon ein halbes Jahr nicht geraucht. Auf Reha sagte mir dann eine Ärztin dass, das Nikotin bei meiner Krebserkrankung sogar ( ich nenne es mal) vorteilhaft wäre.🤔
Es würde günstig auf einige Hormone wirken. Ich habe aber trotzdem nicht wieder angefangen. Erst nach fast 3 Jahren wieder, leider!
Da stand es um meinen Mann gar nicht gut.
Jetzt rauche ich mal wieder nicht mehr und ich hoffe es gelingt mir für immer. Mit einer Ausnahme, an meinem 80. Geburtstag möchte ich eine Rauchen. *grins* ob ich es dann auch mache...
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Hallo Flip
Schön, dass es dir besser geht.
Mit deiner Krebserkrankung und der Aussage derReha-Ärztin ist wahrscheinlich reines Nikotin gemeint?
Was es alles gibt….
Nichtrauchen ist immer die bessere Option, das glaubst du wohl.
Es geht ja nicht nur ums Nikotin, sondern um zig gesundheitsschädigende Inhaltsstoffe der Zigaretten.
Zum 80. eine rauchen?
Die wird dir gar nicht schmecken 😏 es gibt viel besseres als so ne Stinkezigarette, überleg dir das nochmal.
Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
 
Oben