Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Danke für eure Besserungswünsche!
An die Zigaretten denke ich nicht mehr so oft, zumindest momentan nicht.😃
Aber so am Anfang kann alles kommen, wie wir wissen.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Guten morgen an alle,
ich bin genervt heute!
Ich warte auf den Elektriker der unsere Photovoltaik auf Schäden überprüft. Der sollte schon vor einer Stunde da sein. Bin extra früh aufgestanden.
Am Donnerstag kommt der Gutachter um sich nochmal alle Hagelschäden an zu schauen. Ich hoffe die Sache ist dann vom Tisch.
Ich fühle mich schon wieder der Panik Attacke nah.
Ich bin maßlos Überfordert obwohl es ja nicht viel ist, was ich machen muss.
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
297
Bewertungen
144
Guten morgen an alle,
ich bin genervt heute!
Ich warte auf den Elektriker der unsere Photovoltaik auf Schäden überprüft. Der sollte schon vor einer Stunde da sein. Bin extra früh aufgestanden.
Am Donnerstag kommt der Gutachter um sich nochmal alle Hagelschäden an zu schauen. Ich hoffe die Sache ist dann vom Tisch.
Ich fühle mich schon wieder der Panik Attacke nah.
Ich bin maßlos Überfordert obwohl es ja nicht viel ist, was ich machen muss.
Versuche soweit es dir möglich ist, Ruhe zu bewahren! Konzentriere dich im Moment nur auf die Dinge, die wichtig sind. Dein Leben hängt nicht davon ab, ob der Elektriker pünktlich ist oder nicht! Seine Unpünktlichkeit mag unangenehm sein, ist aber letztendlich nebensächlich!!!!!! Atme mehrmals tief und langsam durch bei geschlossenen Augen und vielleicht nutzt du Wartezeit auf den Handwerker für ein paar kleine Dehnübungen. Freu dich des Lebens und deines bewundernswerten Durchhaltewillens beim Rauchverzicht! Ich würde jetzt gerne mit dir tauschen: ich würde gerne auf den Elektriker warten und rauchfrei sein!!!!! Versuche gleich, den Handwerker mit einem Lächeln zu empfangen, auch wenn's schwerfällt! Lieben Gruss: Klaus
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Hallo Klaus,
ach... ist das lieb von dir.
Danke das du mich darin unterstützt besser mit meiner Situation um zu gehen. Ich weiß, es ist alles nicht wichtig und du hast recht ich sollte mehr auf mich schauen.
Ich habe mir gerade ein B12 Präparat aus der Apotheke geholt. Ihr könnt mich für verrückt erklären, aber ich brauche gerade so einen Pharmazeutischen Beistand.
Klaus, ich würde dir gerne die ersten Tage des Nichtrauchens abnehmen. Leider geht das ja nicht, aber ich bin fest davon überzeugt du schaffst das.
Grüßle, Flip
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Oha Flip, du hattest eine anstrengende Woche.
Hut ab, dass du das trotzdem gemeistert hast.
In anderthalb Monaten hast du ca. 1050 Zigaretten nicht geraucht?
Wahnsinn, sag ich da nur.
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut, 9920… unglaublich.
Wir können uns über jede nicht getauchte Zigarette freuen!
Glückwunsch!!!🎉
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
In anderthalb Monaten hast du ca. 1050 Zigaretten nicht geraucht?

Hallo Waldfee,
ja, das möchte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Meist habe ich gleich zwei oder drei Zigaretten hintereinander geraucht und das fast jede Stunde. Ich war schon sehr süchtig.😵
Deshalb ging es mir ja auch gesundheitlich so schlecht. Es musste was passieren. So gerne ich auch weiter geraucht hätte.
Aber ist besser so, ohne 🚬
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Guten morgen zusammen,
heute geht es mir besser, ich darf einfach nicht gedanklich so abschweifen indem ich immer denke, mir geht es so schlecht.
Aber das ist leichter als gesagt.
Aber heute freue ich mich, das es besser geht.
Ich bin gerade am überlegen was ich heute mache. Ich täte gerne was unternehmen. Sicherlich ergibt sich da was und wenn es nur shoppen ist, natürlich was schönes für mich.
Ich habe schon 391,- Euro gespart, laut meiner Nichtraucher App.
Na, da lässt sich doch was anfangen.😊
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Mit 391 Euronen, da lässt sich schon was machen.
Ich würde eine 2-3 Tagereise machen, dabei komme ich gerade aus dem Urlaub 😬
Oder eben shoppen.
Heute ist eitel Sonnenschein und deswegen liegen meine Beine gerade in der Sonne. 🌞
Nachher fahre ich noch Fahrrad und werde Fisch essen, es gibt gebackenen Kibbeling, das sind kleine, in Teig gebackene Fischfilets von diversen Fischarten.
Einen schönen Tag für dich.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Mein Tag hat sich leider anders entwickelt. Diese Panik Attacken, ich hasse sie.
Ich stehe psychisch vor einem Nervenzusammenbruch, zumindest kommt es mir so vor.
Jetzt schaue ich, dass ich den Abend vorbei bringe.
Rauchen ist jedenfalls keine Option.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Guten Abend Flip
Was hat dich heute so aus der Fassung gebracht?
Möchtest du darüber schreiben?
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Guten morgen,
lieben Dank, das ihr euch so um mich kümmert.🥰
Heute geht es mir besser und ich hoffe es bleibt auch so.
Oft ist mein Wasserglas (Nervenkostüm) am überlaufen. Manchmal kann ich besser damit umgehen und mich rausnehmen und manchmal nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es mit den "Entzugserscheinungen" zusammen hängt. Oft glaube ich, es hängt nicht damit zusammen. Es ging mir schon vor dem Rauch stopp oft psychisch nicht so gut.
@Waldfee: Ich habe sehr viel trauriges in meinem Leben erlebt, das hinterlässt Spuren.
Jeder Tag ist nicht gleich! Heute schaue ich mal, dass er besser wird.
Es wird nicht geraucht und das ist schon mal ein guter Anfang.
Liebe Grüße, Flip
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
384
Bewertungen
140
Liebe Flip
Schön, dass es dir besser geht, ich schicke dir eine Umarmung 🤗
Du hast schon 50 Tage geschafft 😳 Wow 😯 toll!!
Du bist auf einem richtig guten Weg, freu dich!!
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.254
Bewertungen
172
Hallo Flip,

ich freu mich wahnsinnig für dich, 52 Tage WOW (y) (y) (y) (y)
Darauf kannst du soooo stolz sein.

Der Rest findest sich auch wieder.

Mir hat mal ein ganz junger Mann gesagt :

"Darüber kann man sich aufregen, oder es lassen.
Ändern tut es aber nichts "

Das gilt für viele Dinge im Leben.

Naja, es dauerte bis ich merkte, er hat Recht.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
427
Bewertungen
160
Standort
Bayern
Heute saß mir kurzzeitig das Nikotinmonster im Nacken.
Ich habe ihm als Ersatz ein Nusshörnchen gegeben.
Es hat ihm wohl nicht geschmeckt, Hauptsache er ist wieder weg.😜
 
Oben