Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
1.134
Bewertungen
724
Standort
Bayern
Einen guten morgen in die Runde,

mein Name ist Flip (weiblich), 62 Jahre und ich bin vor einigen Jahren schon mal hier gewesen.
Nun auf ein Neues!
Morgen soll es soweit sein, ich werde nicht mehr rauchen.
Dafür brauche ich Unterstützung, von euch. Hierfür schon mal Danke!
Ich hatte es schon mal drei Jahre geschafft und Rückblickend gesehen war es gar nicht so schwer. Ein Ausnahmezustand ließ mich wieder anfangen. Seitdem versuche ich es immer wieder, aber wohl nicht mit dem nötigen Durchhaltevermögen. Sonst wäre ich nicht hier.
Nun werde ich mich heute intensiv mit dem Thema nicht Rauchen auseinander setzten.
Auf einen netten Austausch freue ich mich, Flip
 
Hallo Flip
Ich bin fast so alt wie du...61 Jahre und es ist nie zu spät, etwas so Unsinniges zu beenden.
Darf ich fragen, was dich wieder zur Zigarette greifen ließ?
Was willst du diesmal anders machen, damit du nicht nochmal umkippst?
Bereite dich in Ruhe vor!
Liebe Grüße, wir lesen uns.
Ich muss morgen Früh zum Arzt, deshalb muss ich so langsam ins Bett.
 
Guten morgen,

erstmal vielen Dank fürs Willkommen heißen.
Ich melde mich später noch einmal!
Grüße, Flip 🤗
 
Hallo Flip,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön, das sich auch die etwas älteren ans NMR trauen. Das schaffst du auch.
Waldfee hat Recht. Gute Vorbereitung und ein starker Wille sind gefragt. Beides hast du, sonst würdest du es nicht packen wollen. Wenn wir dir helfen können, sag es einfach frei heraus.
Ich bin übrigens 66, also eine Altersgruppe:)
Packen wirs an

LG nisnis
 
Hallo Flip,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn was ist, hier wird geholfen.
 
Ein guten Morgen in die Runde.

jetzt hat es eine ganze Weile gedauert, mit meinem Start ins Nichtraucher Leben.
Nachdem ich immer weniger Luft beim Treppensteigen hatte und ich bei der kleinsten Anstrengung Schweißgebadet war, (ich denke das hat auch was mit dem Rauchen zu tun) habe ich es getan.
Ich habe aufgehört!
Es ist noch nicht lange, gerade mal knapp zwei Tage.
Nun werde ich wohl öfter hier sein, um zu lesen und durch zu halten.
Grüße, Flip
 
Ein guten Morgen in die Runde.

jetzt hat es eine ganze Weile gedauert, mit meinem Start ins Nichtraucher Leben.
Nachdem ich immer weniger Luft beim Treppensteigen hatte und ich bei der kleinsten Anstrengung Schweißgebadet war, (ich denke das hat auch was mit dem Rauchen zu tun) habe ich es getan.
Ich habe aufgehört!
Es ist noch nicht lange, gerade mal knapp zwei Tage.
Nun werde ich wohl öfter hier sein, um zu lesen und durch zu halten.
Grüße, Flip
Hallo Flop! Sehr gute Entscheidung!
 
Danke Lori123!
Ich habe in deinem Tagebuch gelesen, aber ich muss da nochmal rein und nochmal lesen:unsure:... ich bin heute dermaßen von der Rolle. Ich will nicht alles auf den sogenannten Entzug schieben, bei uns ist das Wetter so schwül und ich glaube es liegt eher da dran. Ich habe mir heute in der Apotheke Emser Inhalationslösung gekauft um bei evtl. verlangen zu inhalieren ( jetzt habe ich auch eine Dampfe 😅) und auch der Lunge etwas gutes zu tun.
Grüße, Flip
 
Danke Lori123!
Ich habe in deinem Tagebuch gelesen, aber ich muss da nochmal rein und nochmal lesen:unsure:... ich bin heute dermaßen von der Rolle. Ich will nicht alles auf den sogenannten Entzug schieben, bei uns ist das Wetter so schwül und ich glaube es liegt eher da dran. Ich habe mir heute in der Apotheke Emser Inhalationslösung gekauft um bei evtl. verlangen zu inhalieren ( jetzt habe ich auch eine Dampfe 😅) und auch der Lunge etwas gutes zu tun.
Grüße, Flip
Das mit dem Inhalieren ist eine gute Idee! Ansonsten gilt: ablenken und immer wieder ablenken! Du kannst mich jederzeit anschreiben und dich ausheulen, wenn du magst. Ich werde dann versuchen, dich immer wieder zum durchhalten anzutreiben.
 
Hallo Flip,

den Anfang hast du ja nun schon geschafft. (y)
Jetzt heißt es durchhalten und stur bleiben.

Hier kannst du dich auskotzen, wir haben ein offenes Ohr.
Jeder hier hat mal mit dem NMR angefangen, deshalb verstehen wir dich .
 
Sans Tabak und Wilde Hilde,
dankeschööön!:giggle:

Der heutige Tag verlief ganz gut, ich hatte auch eine Menge zu erledigen. Gerade habe ich noch den Rasen gemäht, im Schnellverfahren. Die ersten Gewitterwolken sind schon da.
Normalerweise wäre ich total am Ende, ich bin zwar klitsch nass geschwitzt aber lang nicht so außer Atem. Ist schon Wahnsinn, wie schnell der Körper merkt das ihm kein Gift mehr zugeführt wird.
Die Kondition fehlt halt, aber alles zu seiner Zeit.

Einen schönen Abend für euch, Grüße Flip
 
Sans Tabak und Wilde Hilde,
dankeschööön!:giggle:

Der heutige Tag verlief ganz gut, ich hatte auch eine Menge zu erledigen. Gerade habe ich noch den Rasen gemäht, im Schnellverfahren. Die ersten Gewitterwolken sind schon da.
Normalerweise wäre ich total am Ende, ich bin zwar klitsch nass geschwitzt aber lang nicht so außer Atem. Ist schon Wahnsinn, wie schnell der Körper merkt das ihm kein Gift mehr zugeführt wird.
Die Kondition fehlt halt, aber alles zu seiner Zeit.

Einen schönen Abend für euch, Grüße Flip
Es freut mich, dass du im Moment ganz gut zurecht bist! Weiter so!
 
Ein Hallo in die Runde,
bald sind drei Tage geschafft und 76 Zigaretten nicht geraucht.
Bis jetzt läuft es ganz gut, klar gibt es einige Momente wo man jedem dem man auf der Straße rauchend sieht verfolgen möchte, nur um ein wenig Rauch ein zu haschen. Auch die Belohnungszigarette fehlt sehr, aber ich weiß auch man kann es schaffen. Schließlich hatte ich es schon drei Jahre geschafft und zwischendrin auch mal von wenigen Tagen bis Wochen.
@Lori, wie läuft es bei dir?
Ich glaube ich mache erstmal eine Runde Entspannung🧘‍♀️, je öfter ich gerade Zigarette schreibe oder denke, desto höher das verlangen.🙈
Schönen Tag euch allen und Grüße! Flip
 
P
Ein Hallo in die Runde,
bald sind drei Tage geschafft und 76 Zigaretten nicht geraucht.
Bis jetzt läuft es ganz gut, klar gibt es einige Momente wo man jedem dem man auf der Straße rauchend sieht verfolgen möchte, nur um ein wenig Rauch ein zu haschen. Auch die Belohnungszigarette fehlt sehr, aber ich weiß auch man kann es schaffen. Schließlich hatte ich es schon drei Jahre geschafft und zwischendrin auch mal von wenigen Tagen bis Wochen.
@Lori, wie läuft es bei dir?
Ich glaube ich mache erstmal eine Runde Entspannung🧘‍♀️, je öfter ich gerade Zigarette schreibe oder denke, desto höher das verlangen.🙈
Schönen Tag euch allen und Grüße! Flip
3 Tage geschafft. Das ist super! Ich weiss genau, wie sehr du leidest und ich finde es bewundernswert, dass du durchhältst!
 
Oben