Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hilde,
lieben Dank für die Nachfrage.
Ja, mir geht es soweit gut!
Ich bin gerade im Ärzte Marathon. Gestern hatte ich einen Vorsorge Termin beim Augenarzt, also grauer, grüner Star, Augenhintergrund, Sehnerv, pass die Brille noch für meine leichte Kurzsichtigkeit etc.!
Alles gut!😁
Heute Nachmittag ist Schwiegermutter dran, sie soll neue Linsen bekommen. (Grauer Star)
Wie die Operation von statten gehen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie hustet doch so stark/ Raucherhusten oder verschluckt sich ständig. Frau sollte ja in diesen 20 Minuten still halten. Vollnarkose, ja... da spielt ihre Demenz rein. 🙄 Rauchen aufhören will sie nicht, obwohl sie schon so schwer Luft bekommt.
Ich werde sehen was der Arzt sagt.
Bei uns fängt es gerade an zu Regnen, ich muss mal schauen ob das längerfristig ist, denn dann könnte ich noch schnell der Rasen düngen.
Mit meinem Mini E-bike wollte ich auch fahren, nach dem ich es erst einmal benutzt habe, hatte ich gestern wenigstens mal den Akku aufgeladen.😊
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo Flip 😘

Deine Schwiegermutter kann eine Vollnarkose bekommen, oder nicht?
Was sagt der Arzt?
Ich bin heute auch wieder mal Ebike gefahren.
Der Akku tut es auch noch, dachte, dass er schon wieder defekt ist, weil es funkte, als ich das Kabel anschloss.
Schön, dass deine Augen in Ordnung sind. 👀
Letzte Nacht hat es viel geregnet und ab morgen kommt noch viel mehr. 🌧
Ich habe noch eine ganze Woche Urlaub, wollte eigentlich in den Norden fahren, aber es kam was dazwischen…egal… ich bin auch gerne zu Hause und lade meine Freunde ein, jetzt habe ich viel Zeit dazu.
 
Hallo Waldfee,
ja, meine Schwiegermutter kann operiert werden mit örtlicher Betäubung. 🙈
Die Vorstellung mit einer Spritze das Auge zu betäuben löst bei mir schon Gänsehaut aus. Aber das weiß sie nicht!
Der Arzt war ruhig und zu Scherzen aufgelegt, das hat meiner Schwiegermutter gut gefallen und sie hat der Op dann auch zu gesagt.
Das ganz findet aber erst im Oktober statt.
Das mit deinem Akku ist seltsam!
Du musst zuerst das Kabel mit dem Akku verbinden und dann in die Steckdose.
Das du E-bike gefahren bist ist wunderbar, ich nehme es mir jeden Tag vor und dann wird doch nichts draus.
Bei uns regnet es heute auch, gestern war es noch so warm.
Ich habe gestern mein Waschhaus versucht auf Vordermann zu bringen.
Hebeanlage sauber gemacht.😬 Die Lüftungsanlage auseinander gebaut und den Wärmetauscher geduscht. Staub unter der Waschamaschine usw.
Heute muss ich die Lüftungsanlage wieder zusammenbauen. Am Freitag kommt eine Heizungsfirma, die stellt unsere Heizung dann auf Energiesparen ein. Der Winter kann dann kommen.
Es ist schade, dass du nicht in den Norden fahren konntest. Zu Hause kann man es sich auch gemütlich machen. Aber weg ist weg...
Vielleicht gibt es ein Schwimmbad in deiner Nähe, wo du mal abschalten und entspannen kannst.
smilie_water_065.gif

Wünsche dir einen schönen Tag! Grüße Flipi
 
Hallo Flip ,
Das mit der OP klingt gruselig. Erst recht die Spritze. Gut wenn die SchwieMu schon zugestimmt hat.
Freu mich wenn mit deinen Augen alles ok ist.

Wenn du so gerne putzt , ich lade dich gerne zu mir ein. So 2 Wochen wären fein.
Hebeanlage ,usw hab ich , glaub ich , gar nicht. Und wenn doch , dann muss da ein Fachmann ran.

An meiner Heizung kann ich maximal die Uhrzeit einstellen , der Rest ist für den Fachmann.
Der sagte mir , ich solle die Heizung , im Winter , nie ganz runterdrehen.
Eine gewisse Grundwärme sollte auch in meiner Abwesenheit sein.
Sonst muss der Kessel zuviel arbeiten und das wird teurer.
 
Hebeanlage?
Was ist das?
Was du alles kannst… 👍
Das ist gut mit der Heizungsanlage, vielleicht spart ihr dann etwas Geld 🙏
Das Kabel zuerst mit dem Akku verbinden, das hat mir der Verkäufer letztens auch gesagt und so mache ich es seit der letzten Reparatur.
Was man alles wissen muss…🥴
Trotzdem hatte es gefunkt, aber es ist diesmal nichts passiert.
Werde mir jedenfalls kein neues Fahrrad kaufen, der handwerklich sehr begabte Sohn meiner Freundin sagte heute, dass mein Fahrrad richtig gut ist, er war ganz begeistert davon.
Und ein neues wäre auch nicht besser, was meine Ansprüche angeht.
Ich bin heute für 2x für Besorgungen Ebike gefahren und mir macht das im Urlaub richtig Spaß.
Heute habe ich entdeckt, dass mein sehr teures Fahrradschloß, ein schweres Faltschloß in die Handytasche am Fahrrad passt, nach 3 Jahren bin ich da heute drauf gekommen 😁 es nahm sonst immer Platz im Fahrradkorb weg.
Dir einen schönen Abend.😘
 
@Hilde, wenn du eine Hebeanlage hast und sie noch nie sauber gemacht hast, ich glaube das hättest du an deinen nassen Füssen gemerkt.😆
@Waldfee eine Hebeanlage ist dazu da, dass Wasser mit einer Pumpe nach oben zu transportieren. Da ich Waschmaschine und Trockner im Keller habe und das Abwasserrohr höher liegt brauch ich sowas. So ca. alle drei Monate muss Frau sie sauber machen.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, ich bin der Mann im Haus!😊
Mein Mann kennt sich mit unserer Haustechnik gar nicht aus.
Da wir in einen Energiesparhaus wohnen heizen wir mit Erdwärme.
E- bike fahren macht auch Spaß und ich denke wenn du mit deinem Rad gut zurecht kommst, brauchst du nicht unbedingt ein Mini E- bike.
Ich habe es ja auch nur weil ich es als Zugabe zum Auto bekommen habe.
Ich hoffe auch bald zum E-bike fahren zu kommen, spätestens am Wochenende außer es regnet.
Euch auch einen schönen Abend, Flipi
 
Gerade eben ist der Techniker für unsere Heizungsanlage gekommen.
Ich kann euch sagen, der ist ja was fürs Auge... und so sympathisch. 😁
Ich gehe gleich nochmal in den Keller, vielleicht braucht er ja etwas oder möchte eine Tasse Cafe.
Ach... der morgen ist gerettet!🙃
 
Heute war ein richtiger gemütlicher Tag!
Mein Mann hatte lecker gekocht, während ich fast zwei Stunden mit meiner Tante telefoniert habe. Sie ist 89 Jahre und so alle vierzehn Tage quatschen wir etwas länger.
Ein kleines Nickerchen und dann ein genießen im Whirlpool.
Das hat sehr gut getan.
Leider war das Wetter heute unbeständig, das E-Bike hatte ich schon hergerichtet. Morgen wird das Wetter besser und dann, ja dann...
haltet mich nichts mehr.
einen schönen Restsonntag und einen ruhigen Start in die Woche, Flipi
 
Hallo Flip

Keine Hektik, wenn du mal einen richtig unternehmungslustigen Tag verspürst, dann schwingst du dich auf dein Ebike und genießt die Zeit, die dir den wesentlich kühleren Wind um die Nase wehen lässt.
Was bin ich froh, dass diese Hitze vorbei ist.
 
Oben