Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Was bin ich froh, dass diese Hitze vorbei ist.
Am Dienstag war ich in Murnau am Staffelsee, so ein schönes Städtchen.
Im Hintergrund sah man die Zugspitze die schon mit Schnee überzuckert war.
Ich hatte mir da einen schönen Tag gemacht mit einem spontanen Besuch beim Friseur. Toll schaue ich aus, dass muss ich mal sagen.☺️Vor allem die Augenbraue hat sie sehr gut hinbekommen. Wird wohl mein Stammfriseur werden.
Liebe Grüße an alle!🤗
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
939
Bewertungen
541
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Jetzt würde ich gerne ein Bild von dir sehen 😃
Ich finde mich beim Frisör auch immer schön.
Wenn ich meine Haare dann das erste Mal selber gewaschen und gestylt habe, ist es schon vorgekommen, dass ich dache 😮 was hat die denn da gemacht 🙄
Aber meine Haare sind auch nicht mehr das, was ich sie mal waren.
Ich habe letztens ein großes Blutbild machen lassen, mit Vitamin B12 und D.
Vitamin D ist grenzwertig , wenn ich das richtig interpretiere.
Kennt sich jemand mit den Werten aus?
Es steht nur die Zahl dort und nicht, welcher Faktor da zugrunde liegt.
Jedenfalls ist der Wert 34,8.
Könnte ja meinen Doc fragen, aber da ist die Hölle los, habe mir die Werte per Email schicken lassen.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Hallo Waldfee,
ich bin was den Haarschnitt angeht immer die bessere Friseurin. 😁
Ich nehme tägl. Vitamin D, aber das hat mit meiner Diagnose zu tun.
Müsste den auch mal überprüfen lassen.

Hier mal was aus dem Netz zu Vitamin D
  • Mindestens: 30-40 ng/ml (75-100 nmol/l)
  • Gut: 40-70 ng/ml (100-175 nmol/l)
  • Höchstens: 100 ng/ml (250 nmol/l)
Ein deutsches Standardwerk der Labordiagnostik definiert folgende Referenzwerte:

  • Alter bis 50 Jahre: 20-70 ng/ml (50-175 nmol/l)
  • Alter ab 50 Jahre: 26-70 ng/ml (63-175 nmol/l)
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
939
Bewertungen
541
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Guten Morgen Flip

Du bist deine eigene Frisörin? 😁
Ja, die Werte habe ich im Netz auch gefunden und kam deshalb auch darauf, dass mein Wert zu niedrig ist.
Vitamin D ist so wichtig…
Habe meiner Hausarztpraxis gestern nochmal eine Email geschrieben und um Aufklärung bezüglich des Wertes gebeten, damit ich das Vitamin auch richtig dosiere.
Zuviel ist ja auch nicht gut.
Wieviel nimmst du am Tag und gegen welche deiner gesundheitlichen Probleme unterstützt es dich?
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo ,
Was Vitamin D angeht , so hat man mir mal zu einer guten Tageslicht-lampe geraten.
Grad in der dunklen Jahreszeit. Ein gutes Buch , gemütlich im Sessel , mit diesem Licht.........
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
939
Bewertungen
541
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Okay… kann ich mir nicht so richtig vorstellen… aber danke für den Tipp.
Da muss ich bestimmt halbnackt 😁🥴davor sitzen, damit der Körper genug von dem künstlichen Tageslicht aufnimmt… 😱 und das ohne Heizung 🥴
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Hallo ,
Was Vitamin D angeht , so hat man mir mal zu einer guten Tageslicht-lampe geraten.
Ich glaube damit ist es nicht getan. Da müsste man schon eine Spektrumlampe nehmen, die auch das Farbspektrum und die Lichttemperatur des natürlichen Tageslichtes gleich ist.
Am besten ist das Sonnenlicht!
Waldfee, nächstes Jahr einfach mal für 20 Minuten täglich in bunter Badebekleidung ins Gras legen! 😜
Meine persönliche Meinung ist, ab den Wechseljahren zu Vitamin D greifen.
Wir Frauen haben ja da den Nachteil der Hormone und somit das Risiko der Osteoporose. 😬
Ich habe bis vor kurzen 4000 IE pro Tag genommen, jetzt bin ich auf 2000 IE runter. Ich musste es etwas höher dosiert nehmen wegen meiner Krebserkrankung. Da die Medikamente so auf die Knochen gehen und die Osteoporose Gefahr und damit der Knochenbruch steigt.
Aber ich denke, dein Arzt wird dir die richtige Dosierung empfehlen, oder die Gyn.
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
2.288
Bewertungen
477
Standort
Falkensee / Spandau City
Ja, heutzutage muss man sein eigener Doc sein.
Da ist was dran. Umso besser, wenn der Schamane dich nicht unwissend stehen lässt.
Zumindest meine machen das nicht, sonst käme ich mit meiner Gesundheit gar nicht mehr klar,
und wäre Dauergst im Wartezimmer... :rolleyes:
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
gestern war ich bei der Nachsorge, alles ist gut!
Bin ich froh, ist ja doch immer ein zittern und bangen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich die Grippeschutzimpfung geben lassen.
Heute bin ich Arm krank!😬💉
Bald habe ich 500 Tage nicht rauchen geschafft, momentan ist das auch kein Thema mehr.
Hurra... keine Schmacht mehr! 🥳
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
939
Bewertungen
541
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Liebe Flip

Was für eine gute Nachricht 🤗
Jetzt kannst du erstmal aufatmen.
Und dass du keinen Schmacht mehr hast, zeigt, dass du sowas von drüber weg bist… Super!!!
Nun schone deinen Arm und relaxe!
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Danke liebe Waldfee,
ja, mir geht es gut ohne Rauch.
Wenn ich an meine Lunge denke, wie schlimm die war und wie wenig Luft ich hatte.
Eine Etage war schon eine Herausforderung und jetzt gehe ich ohne Probleme vier Stockwerke hoch, dann wirds aber schon zäh!
Aber das liegt eher an meiner Kondition, da hinke ich ja immer noch hinterher.
Alles zu seiner Zeit, das wichtigste ist geschafft, ich rauche nicht mehr!🥳
Auf der anderen Seite hätte ich keine Lust 10.- Euro für eine Packung Fluppen hin zu legen. Wenn ich noch rauchen würde, wären das 3 1/2 Packungen in der Woche. OH NO! Und spätestens in zehn Jahren, wäre ich mit Sauerstoffgerät unterwegs.
Da genieße ich lieber die frische Luft und die guten Düfte und gebe das gesparte Geld für eine schöne Massage aus.😜
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Massage ? Da bin ich dabei. (y)
Das sollte man sich ruhig mal gönnen.

Schön wenn bei euch alles in Ordnung ist. Freu mich darüber.(y)

Heute hab ich Zwischenschicht und bin wieder voll im Arbeitsmodus.

Aber das lange Wochenende steht vor der Tür. Das wird genossen.
 
Oben