Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Beileid.
Und die besten Genesungswünsche für deinen Mann.
Ist doch klar das du jetzt andere Dinge hast , als dich hier zu melden.

Ich drück dich mal gaaanz dolle.
Ist nicht einfach für dich zur Zeit.
 
Hallo ihr lieben,
danke für euer Mitgefühl!
Mein Mann ist wieder aus der Klinik und es geht ihm Gott sei Dank wieder gut.
Schwiegermutter ist nach wie vor sehr verwirrt, seit ihre Schwester die jünger war gestorben ist, ist es ganz schlimm. Sie weiß nicht mehr wo sie wohnt, verwechselt Personen, kennt sich im Haus gar nicht mehr aus.
Ich werde sie jetzt in einer Tagespflege anmelden, da ist sie dann unter gleichgesinnten und es tut ihr bestimmt gut. Zumindest hoffe ich einen Platz zu bekommen.
Dann bin ich auch etwas entlastet.
Mittlerweile habe ich meine erste Stunde im Reha Sport hinter mir und wie es so manchmal ist, habe ich mich gleich für das Fitnessstudio angemeldet. Alles in einem Haus.
Herrlich!!!🙂
Ich war so glücklich nach der ersten Stunde, endlich was für mich und vor allem der Rehasport zu festen Zeiten. Da muss ich dann zuhause raus, komme was wolle!
Die Trainerin hat mir auch angeboten einen Joga Kurs aus zu probieren. Ist zwar bislang nicht so meins gewesen, aber jeder macht es ja anders. Er soll speziell für Krebserkrankte zusammengestellt sein. Also, Entspannung, Dehnung und???, ja man wird sehen.
Mit meiner Ernährung bin ich noch nicht weiter, dazu fehlte die Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Flipi
 
Hallo,
stellt euch vor, meine Schwägerin hatte meine Schwiegermutter doch tatsächlich für drei Tage übers Wochenende genommen. Ich habe sie hingefahren und abgeholt.
Warum, dass jetzt auf einmal nach 8 Jahren???
Jedenfalls hat es beiden Seiten gut getan, nur viel zu kurz! (für mich)
Sie wollen sie wieder nehmen, wenn sie länger frei haben. Also, denke ich Weihnachten.
Morgen bin ich nachmittags zum Rehasport, wollte eigentlich morgens aber das geht mit meiner Schwiegermutter nicht.
 
Liebe Flip

Wenigstens hattest du ein paar Stündchen.
Warum kann deine Schwägerin die nicht wenigstens mal alle 2 Wochenenden zu sich nehmen?
 
Hallo Waldfee,
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Gestern war ich beim Fitness und Rehasport, musste aber meinem Schweinehund gut zureden.
Der Rehasport war für mich sehr anstrengend, es waren viel Übungen aus dem Joga, was mir sehr gefallen hat. Mit meinen kaputten Knieen konnte ich sogar den "Hund" machen.😄
Heute habe ich etwas mit Verspannungen im Schulter Nacken Bereich zu tun. Da wäre jetzt eine Sauna gut!
Liebe Grüße, Flipi
 
Vorgestern hatte ich die Mülltonne meines Nachbarn etwas auf die Seite stellen müssen. Sie war zu weit in meiner Ausfahrt und ich kam schlecht mit dem Auto raus.
Nicht schlimm!
Die Tonne war nicht sehr schwer, also dachte ich sie wäre vielleicht schon gelehrt worden. Machte den Deckel auf...
Die fast halb volle Tonne war nur mit
Zigarettenstummeln gefüllt 😱 nichts anderes!
Ich frage mich jetzt wieviel mein Nachbar in 14 Tagen so raucht und bin froh dieses Laster nicht zu haben.
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe jetzt 12574 nicht gerauchte Zigaretten zu verbuchen.
1 Jahr 5 Monate! Stolz! 😊
Aber wo sind die fast 4200,- Euro geblieben? Natürlich gut angelegt in Schokolade, Nüsse, Eis und das neuste ist Haselnusswaffeln, lecker!
Ergebnis kein Gramm zugenommen (normal Gewichtig), aber meine Blutwerte kurz vor einem Diabetes. Aber auch das habe ich in der Hand!
Am Donnerstag geht es wieder zum Rehasport, ein klitzekleiner Anfang Richtung Sport und Gesundheit.
Grüße an alle, Flipi
 
Hallo Flip , Du kannst soooo stolz auf dich sein.
Ich freu mich riesig für dich.

Das mit dem Süssen schaffst du auch noch.
Und der Sport , da ist der Anfang gemacht.
Also , alles top. (y)
 
Hallo Hilde,
lieben Dank, das geht ja runter wie Öl.
Das mit dem Sport macht mir richtig Spaß, obwohl mir mein Schweinehund sehr im Wege steht.
Aber ich mach weiter!
abnehmen_smilie-30.gif
Liebe Grüße, Flip
 
Guten Morgen,
heute sind es eineinhalb Jahre ohne Zigaretten.
Auch wenn ich meine drüber weg zu sein, kommen immer noch Augenblicke und kurze Gedanken an "die Eine".
Es geht mir gut! Mein Gewicht ist dank der bei mir schon etwas früher beginnende Adventszeit um 2 kg rauf, naja... damit kann ich Leben. Ich liebe Lebkuchen und die anderen Leckereien vor und in der Weihnachtszeit.
Mein Rehasport läuft gut, auch wenn mein Schweinehund anderer Meinung ist.
Ab Mitte Dezember habe ich kein Auto mehr. Zwei Autos zu haben (mein Mann und ich) ist/war zwar bequem, aber die Einsparungen sind doch enorm. Also, heißt es dann rauf auf`s Rad oder die Beine in die Hand nehmen.
Die paar Mal wo ich mit Schwiegermutter zum Arzt muss, kann man auch mit dem Taxi fahren.
Apropo Schwiegermutter, ich bin noch immer nicht weiter mit dem Antrag Altenheim und Kostenübernahme. Es fehlen gerade noch ein paar Unterlagen, die kein Problem wären. Aber dann sehe ich die kleine Frau da sitzen und mir kommen Zweifel.
Liebe Adventsgrüße an alle, Flip
 
Oben