Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Flip 😉
Glückwunsch zu 18 Monaten Rauchfreiheit. 🌺🌺🌺
Was deine Schwiegermutter betrifft, da kann ich dich gut verstehen.
Was sagt denn dein Mann dazu?
 
Hallo Waldfee,
Was deine Schwiegermutter betrifft, da kann ich dich gut verstehen.
Was sagt denn dein Mann dazu?
Der ist gerade ziemlich genervt, da er 6 Wochen krank zu Hause war. (Noch immer seine Augen) Da bekam er es mehr mit. Zum Pflegeheim sagt er ja. Aber ich bin mir nicht sicher ob er es nicht aus Liebe zu mir tut. Ab und an könnte ich die Wände hoch gehen. Dann sind wir alle genervt.
Es ist halt auch bei den Pflegenden nicht jeder Tag gleich.
 
Hallo Waldfee,

Der ist gerade ziemlich genervt, da er 6 Wochen krank zu Hause war. (Noch immer seine Augen) Da bekam er es mehr mit. Zum Pflegeheim sagt er ja. Aber ich bin mir nicht sicher ob er es nicht aus Liebe zu mir tut. Ab und an könnte ich die Wände hoch gehen. Dann sind wir alle genervt.
Es ist halt auch bei den Pflegenden nicht jeder Tag gleich.
Kannst du vielleicht mit einer Vertrauensperson sprechen, die nicht so involviert ist?
Menschen mit Abstand sehen meistens klarer in so einer verzwickten Situation.
War deine Schwiegermutter schonmal probeweise in dem Heim, so zum schnuppern?
Vielleicht ist sie dort ganz gut aufgehoben und ihr könnt sie ja auch regelmäßig besuchen.
 
Hallo Flip,

WOW......eineinhalb Jahre!

Congratulations!

Ich quäl mich ja im Moment auch wieder mit der Einen.
Und wenn das selbst nach eineinhalb Jahren immer noch der Fall ist......nun denn....ändern können wir dies nicht, nur das durchhalten aushalten.

Kein Auto werdet Ihr definitiv im Geldbeutel merken......schöne Entscheidung.....ist ne Umstellung mit Gewöhnfaktor.

Liebe Adventsgrüße zurück

Christian
 
Hallo Flip ,
Gratuliere zu 1,5 Jahren Rauchfrei.
"Die EINE RAUCHEN" kommt mir manchmal auch noch in den Sinn.
Grad wenn ich mit Rauchern zu tun hatte.
Ist aber nur noch ein Schmunzeln drüber Wert.

Das mit der Schwie-Mu versteh ich sehr gut.
Trotzdem denke ich , der Tag wird kommen da geht es nicht mehr anders.
Ihr solltet das Thema angehen solange ihr noch ein gutesHeim suchen könnt und nicht das Erstbeste nehmen müsst.

War heute auf der Weihnachtsfeier . Da durfte im Lokal geraucht werden,in einem Vorzimmer.
Man was hab ich danach gestunken. Erst geduscht und dann die Wäsche sofort gewaschen.

Schönen Sonntag noch
 
War heute auf der Weihnachtsfeier . Da durfte im Lokal geraucht werden,in einem Vorzimmer.
Man was hab ich danach gestunken. Erst geduscht und dann die Wäsche sofort gewaschen.

Schönen Sonntag noch
Eine Freundin hat mich gestern Abend mit ihrem Auto abgeholt und sie hat geraucht 🥴 im Auto.
Ihr Fenster war nur einen Spalt geöffnet.
Ich habe dann gefragt, ob ich auf meiner Seite ein bisschen Frischluft reinlassen darf.
Ich durfte.
Ich finde das eigentlich total rücksichtslos, mit einem Nichtraucher im Auto zu rauchen 😖
Dafür musste sie in den Theaterpausen immer vor die Tür und es war nicht gerade kuschelig draußen.
Nee, da habe ich heutzutage kein Verständnis mehr für.

Und bei dir Hilde, finde ich das auch ein starkes Stück, dass die Nichtraucher dadurch den ganzen Gestank abbekommen haben.
Geht gar nicht.
Hattet ihr viele Raucher?
 
Danke für eure Glückwünsche!
@Mctipp, das Verlangen nach der Einen...das wird uns wohl noch eine Zeit lang begleiten. Aber zum Glück ist es nicht mehr sooo groß wie am Anfang des Nichtrauchens. Diese paar Minuten stecke ich locker weg. Und du solltest das auch!
@ Waldfee & Hilde
da habt ihr ja ganz schön was aushalten müssen. Mir reicht es schon wenn jemand rauchend vor mir geht.
Ich denke wir können uns glücklich schätzen, nicht mehr vor die Tür zu müssen um hastig eine rein zu ziehen.
Falls ja, herzlichsten Glühstrumpf ! :)
@Sans Tabac
Oh shit, jetzt habe ich Glühwein gelesen und mit glatt einen reingezogen!🥴
 
Schwiegermutter hat im anderen Auge nun auch eine neue Linse.👁️👁️
Gestern wurde sie ambulant operiert.
Heute Nacht geisterte sie zum ersten Mal Nachts rum. Stand um 1:30 Uhr gewaschen und angezogen vor unserem Bett. Die Augenklappe vom verbundenen Auge hat sie natürlich abgenommen. Sie meinte sie muss sich doch waschen, was sie aber definitiv nicht gemacht hat. Sie wusste auch nicht mehr warum das Auge verbunden war.
Mein Mann war stock sauer, da er um 3:00 Uhr zur Frühschicht aufstehen muss und nach dem Vorfall nicht mehr einschlafen konnte.
Sie meinte, jetzt müsse sie ins Heim da es so schlimm mit ihr geworden ist.
Ich habe sie wieder ins Bett gelegt und sie hat dann bis morgens durchgeschlafen.
Das erste war auf die Terrasse zu gehen und eine zu Rauchen. Ich wundere mich immer wieder, das sie alles vergisst aber das Rauchen nicht.
Ich bin froh das ich nicht mehr Rauche, morgen habe ich einen größeren Zahnarzttermin. Da wäre eine zu rauchen, sicherlich ein "fast" Todesurteil. Darüber brauche ich mir jetzt keine Sorgen machen.🤗
 
Das ist natürlich alles andere als schön.
Dein Mann sollte sich allerdings mal fragen, wie oft seine Mutter wegen ihm nicht durchschlafen konnte.
Solange sich das nicht ständig wiederholt, wird er es überleben.
Für welche Arbeit muss man morgens um 3 Uhr aufstehen?
Ist er Bäcker?
 
Wir hoffen natürlich, das die nächtlichen Wanderungen meiner Schwiegermutter einmalig waren und es auf die kurz Narkose von ihrer Augenlinsen Op zurück zuführen ist.
Weißt du Waldfee, die Nerven liegen bei uns zum Teil schon blank. Die Schwiegermutter ist nicht nur alleine der Auslöser.
Die lange Krebserkrankung von meinem Sohn über 8 Jahre, sein Tod. Meine eigene Krebserkrankung. Die vielen "ich sag mal Kleinigkeiten" angesichts was wir schon erlebt haben. Bei mir auch, die Sorge um meinen Mann, der eine Sepsis nur knapp überlebt hat und nun auch mit den Folgen kämpf.
Ich will es nur etwas verständlicher machen, warum ich hier manchmal über meine Schwiegermutter schreibe. Es hilft mir, ich sage mal "Dampf" ab zu lassen.
Ich weiß, dass mit dem Pflegeheim wird kommen. Ich habe mir vorgenommen die nötigen Papiere im neuem Jahr ein zu reichen.
Mein Mann ist tatsächlich Teig Ingenieur😊, aber er arbeitet als solches nicht mehr. Er ist bei einer großen Versicherung und die haben die Corona Regeln noch beibehalten und frühe Frühschichten. Die macht mein Mann gerne!
Liebe Grüße, Flipi
 
Oh...jetzt hatte ich zu früh gesendet.Wollte nur sagen, wenn es Dir tatsächlich hilft, hier zu schreiben, mach es. Mich belästigt Du damit nicht
Natürlich fühle ich mich auch keinesfalls belästigt 😳 !!
Ich hoffe, liebe Flip, dass du es auch nicht so aufgefasst hast.
Manchmal trage ich mein Herz auf der Zunge, bzw. schreibe ich zu schnell drauflos.
Sorry, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich kein Verständnis für deine Situation habe, ganz im Gegenteil!
24 Stunden mit einer dementen Angehörigen zu meistern, das verlangt enorm viel ab.
Ich habe dir das schonmal geschrieben.
Ich arbeite mit solchen Menschen, kann aber nach 8 Stunden nach Hause gehen.
Und alle anderen Schicksalsschläge, die du und dein Mann überstehen mussten… da ist es natürlich verständlich, dass ihr nicht mehr so belastbar seid und trotzdem habt ihr es bis jetzt zusammen immer hinbekommen.
Respekt!!
 
Liebe Flip.
Du hast mein volles Mitgefühl.
Und du darfst dich hier "auskotzen "wann immer du willst.
Auch dafür sind wir hier , und "kennen " uns dafür.

Schließlich sind wir sowas wie eine Familie hier.
Lass dich ganz lieb drücken.
 
Oben