Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da kannst du recht haben, vielen Dank Hilde.
Lieben Dank an Sans Tabac.
Ich bin froh, wenn alles vorbei ist, auch das mit dem Erbe. Ich weiß nicht was meine Tante da unternommen hatte. Ich hoffe es ist alles geregelt. Sie hat halt auch alles auf die lange Bank geschoben.
Ich rauche nach wie vor nicht, auch wenn die Gedanken gerade jetzt, oft dahingehend gehen. Aber es würde nichts ändern, es macht nichts besser, es hilft mir nicht und obendrein würde ich mich sau schlecht fühlen und mich ohne Ende ärgern.
Nein ich rauche nicht!😉
Du hast mal wieder ein Päckchen zu tragen, liebe Flip.
Ich drück dich ganz doll und wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich und deinen Mann unterstützen.
Und Nein, natürlich wirst du nicht rauchen, warum auch?
Du bist seit 537 Tagen rauchfrei!
Schade, dass du bei Stress immer noch ans Rauchen denkst.
Du weißt, es würde dir dadurch kein Stück besser gehen.
Ach liebe Flip, einer meiner Brüder hat mal so einen wahren Spruch von sich gegeben und der ist seit Jahrzehnten mein Lebensmotto:
Kein Zustand dauert ewig an

Alles Liebe ♥️
 
Hallo Waldfee,
die Beerdigung von meiner Tante ist am Donnerstag. Es wird eine Urnenbestattung.
Am Vormittag habe ich mit meinem Cousin einen Banktermin. Ich hoffe es wird dann klarer.
Soweit geht es mir und meinem Mann gut. Danke!
Ich habe heute den Termin vom MDK bekommen um eine Höherstufung des Pflegegrades für meine Schwiegermutter. Sie fängt jetzt an Nachts rum zu geistern, das geht gar nicht. Auch sonst ist alles schlechter geworden bei ihr.
Jetzt hat mein Mann wieder bedenken sie ins Heim zu geben. Ich glaube ich mach das jetzt einfach. Bis dann ein Platz frei wird, kann es ja noch dauern.
Rauchen tue ich nicht und es bleibt dabei.
Liebe Grüße, Flipi
 
Das ist natürlich übel, dass sie nachts rumgeistert….
Habt ihr schon mit ihrem Hausarzt gesprochen, der kann medikamentös versuchen, dass sie nachts zur Ruhe kommt.
Es ist so schwer mit Demenzkranken zu leben.
Das kostet wahnsinnig viel Kraft für alle Beteiligten.
Alles Gute 🍀😘🍀
 
Hallo Waldfee,
mit solchen Medikamenten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. (Als ich mal im Altenheim gearbeitet habe)
Sie bekommt jetzt abendlich ein Glas 🍷!
Bis jetzt klappst.😊
 
Hallo zusammen,
die Beerdigung meiner Tante ist vollbracht.
Es war so was von würdevoll und schön.
Ich selbst war ja schon lange nicht mehr in der Kirche und für die letzten Worte an meine Tante war es der Rahmen, den sie sich gewünscht hatte.
Heute begann der Tag mit Magenschmerzen. Ich muss gestehen, das ich zur Zeit gerade süchtig nach Bitterstern Tropfen bin. Bis jetzt sind die mir ganz gut bekommen, besonders das Lavendel da drin hat eine schöne Wirkung.
Ich rauche nicht! 😊 Seit 1 Jahr und 7 Monaten.
14157 nicht gerauchte in dieser Zeit. Schock!😱 Es beeindruckt mich immer wieder, was man so in die Luft geblasen hat.
Nie wieder!
Grüssle, Flip
 
Hallo Flip , Du weißt gar nicht eie sehr mich das mit der würdevoll Beerdigung freut.
Denk da grad an die Beerdigung meiner Tante.

Wünsch dir einen stressfreien Tag , was sag ich , Wochenende.
 
Liebe Flip
Drück dich aus der Ferne und bin ganz gerührt von deinen Worten zu der Beerdigung deiner Tante.
Noch nicht nicht lange her, da hat Hilde ja genau das Gegenteil erlebt.
Ich gratuliere zu 19 Monaten rauchfrei. 👍 deine 🫁 wird es dir so sehr danken.
 
Hallo Waldfee,
ja stimmt, ich bin etwas Schreibfaul!
Ab und an habe ich mitgelesen, sonst weiß ich ja gar nicht was bei euch/dir Los ist.
Ich bin im Stress, sowie es sich als Rentnerin gehört.😁
Die Wohnung meiner Tante ist noch immer nicht ausgeräumt. Eine Freundin hilft mir, aber es nimmt einfach kein Ende. Für das grobe habe ich eine Firma beauftragt, die kommen am Montag.
Dann hatte ich ja eine Pflegestufen Erhöhung für meine Schwiegermutter beantragt, das ist mittlerweile genehmigt. Eine "3", das ist gut so! Die Altersheim Papiere habe ich fertig. Diese Woche war ich mit ihr beim Arzt und habe da noch einiges Ausfüllen lassen. Am Wochenende wird Nägel mit Köpfen gemacht.
Zwischendrin der tägliche Wahnsinn...
Aber mir geht es gut und das wichtigste ich Rauche nach wie vor nicht!
Noch schlappe drei Monate und ich kann mein zweijähriges feiern.
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo Flip , so wie es sich liest, läuft es ja bei dir.
Stress hin oder her , geraucht wird trotzdem nicht.

Sei stolz auf dich , auf das was du letzte Zeit geleistet hast und grad noch leisten musst.

Ich drück dich.


P. S. Schreibfaul bin ich momentan auch etwas. Schieben wir es aufs Wetter
 
Liebe Flip

Das sieht so aus, dass dein Stress bald ein Ende hat.
Vorher musst du nochmal richtig ran 😬
So eine Altenwohnung hat viele Dinge, die aufgehoben wurden und nie entsorgt.
Ich bin zwar erst 63, habe mir aber geschworen, mich nach und nach von allem zu trennen, was ich sowieso nie benutze.
Aber ich entrümpel sowieso ganz gerne.
Drück dich 😘
 
Da vertrete ich genau das andere Ende.
Ich krempel gerne mal wo rum und muss dabei aufpassen, das ich mich nicht überlade. 😁
So richtig was dabei, war nicht gerade.
Radio.jpeg
Außer dieser kleine alte Schatz.
 
Boah, pass auf die Kiste gut auf ! ❤️
Die 1960er live, Klasse...

Nachtrag: Bei mir müßte noch irgendwo ein Nordmende Mambino rumgammeln.
Etwa gleiches Alter. Hat Mittel- und Langwelle, seit Abschaltung des AM-Rundfunks (2016)
nur noch zur Deko tauglich - wenn noch vorhanden...
 
Du hattest gestern eine Darmspiegelung, war alles in Ordnung?
Guten morgen Waldfee,
danke für die Nachfrage. Die große Hafenrundfahrt wurde verschoben, der Arzt war erkrankt.:rolleyes:
Bei mir gibt es nichts neues. Bin erschöpft wie immer, könnte nur entspannen und schlafen.
Diese Woche hat mich das Altenheim wo ich meine Schwiegermutter angemeldet habe angerufen. Sie haben sich erkundigt, wie sie sich die Nächtliche Unruhe vorstellen müssen. Darauf hin bekommt sie ein Einzelzimmer, da freue ich mich für sie. Außer das Sozialamt sagt nein, da habe ich noch gar nichts gehört. Weiß auch, das es dauern wird, bis ich eine zu oder absage der Kosten bekomme. Einzelzimmer sind gerade nicht frei, leider!
Aber wir stehen auf der Liste ganz oben!😊
Mit meinem Reha Sport habe ich nicht weiter gemacht, ich konnte einfach nicht mehr. Die Wohnung meiner Tante, das ganze was mit einer Beerdigung zu tun hat usw.
Ich bin ausgepowert!
Es kommen andere Zeiten... und bis dahin versuche ich es gut für mich zu machen.
Liebe Grüße, Flipi
 
Oben