Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
548
Bewertungen
235
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Hallo ihr Lieben,
ja Hilde, das hat mich auch total aufgeregt, dass Karneval am 11.11. in Köln stattfand.
Aber unser Provinztheater sagt die Vorstellung für nächsten Samstag aus Vernunftgründen ab.
Ach menno Flip, du hast schon fast ein halbes Jahr, blöd, dass du immer noch Lust auf Zigaretten hast.
Erst gestern habe ich gelesen, dass die Tabaksteuer ab nächstes Jahr jährlich um 10% erhöht wird.
Da können wir doppelt froh sein, dass wir das nicht mehr bezahlen müssen!
Ich weiß noch nicht, ob ich mich boostern lasse, weil ich gar nicht mehr weiß, was ich glauben soll.
Es ist eine schwierige Zeit und dass du in Bayern lebst, ist nicht einfach.
Du bist ja auch gerne in der Natur, ich hoffe, dass du dich da gut ablenken kannst.
Dicke Umarmung und Kopf hoch.
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.831
Bewertungen
201
Standort
Falkensee / Spandau City
Das mit dem Boostern ist nicht ganz verkehrt.
Es gibt meines Wissens auch andere Impfungen, die aus
drei Pieksen bestehen. Für meinen Teil mach ich mir aber nicht
den Kopf heiss. Bin noch lange nicht damit dran.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
595
Bewertungen
257
Standort
Bayern
Ach menno Flip, du hast schon fast ein halbes Jahr, blöd, dass du immer noch Lust auf Zigaretten hast.
Die Zigaretten geistern bei mir im Kopf rum. Bei meinen letzten aufhörversuchen war das nach einem Jahr noch so. Ich bin halt ein richtiger Suchtbolzen!🙈
Ich merke aber wie gut mir das nicht Rauchen tut, also bleibe ich stur!
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
548
Bewertungen
235
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Anfangs der Impfcampagne wurde uns gesagt, dass wir nach 2x impfen bestens geschützt sind.
AstraZeneca wurde vom Markt genommen, habe ich 2x bekommen.
Moderna hat keinen guten Ruf.
Manche haben schon 3 verschiedene Impfstoffe bekommen, wo soll denn das noch hinführen?
Also mein Vertrauen ist da ziemlich runtergefahren.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
548
Bewertungen
235
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Die Zigaretten geistern bei mir im Kopf rum. Bei meinen letzten aufhörversuchen war das nach einem Jahr noch so. Ich bin halt ein richtiger Suchtbolzen!🙈
Ich merke aber wie gut mir das nicht Rauchen tut, also bleibe ich stur!
Das ist sehr ungewöhnlich, nach einem Jahr sollte das nicht mehr so sein, ich weiß, du bist noch nicht wieder bei einem Jahr, aber woran könnte das liegen?
Wieviel hast du denn vorher geraucht?
Und was machst du stattdessen?
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
595
Bewertungen
257
Standort
Bayern
Ein Hallo an alle,
huch, was bin ich heute verpeilt, nee, nee, nee!:eek:
Ich habe mir heute morgen Stress gemacht um pünktlich beim Friseur zu sein. Hatte extra noch zwei Euro in die Parkuhr, um einen Strafzettel zu entgehen. Hetz, hetz... rein zum Friseur.
Morgen...morgen... nur nicht heute...🤔
@Waldfee
ich habe schon sehr viel geraucht, so 15 bis 20 Stück am Tag. Meist gleich zwei drei hintereinander.🙈
Die Schmacht ist natürlich nicht wie zur Anfangszeit, aber sie überkommt mich doch ab und an.
Dagegen machen tue ich nicht`s. Wie man so schön sagt, aussitzen!;)
Grüße, Flipi
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
595
Bewertungen
257
Standort
Bayern
Guten morgen an alle,
jetzt habe ich dann bald ein halbes Jahr geschafft. Die Zeit ist schnell vergangen.
Früher kam es mir schleppender vor und ich zählte jede Nichtraucher Stunde.
Aber ich weiß auch, das gerade um diesen Zeitpunkt herum der Gedanke auftauchen kann, "nur mal eine"!
Das heißt aufpassen ist angesagt!
Heute hat es geschneit, ein leichter Hauch von Schnee auf den Wiesen.
Kalt und ungemütlich schaut es aus. Eher ein Tag um sich mit einem guten Buch zu verkriechen.
Schöne Grüße an alle und ein schönes Wochenende, Flipi
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
548
Bewertungen
235
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Das ist doch toll, liebe Flip, ein ganzes halbes Jahr
Ich freue mich mit dir. 😊
Das nächste halbe Jahr wird noch besser werden.
Bald denkst du gar nicht mehr ans Rauchen.
Mich nervt es etwas, wenn meine Kollegen draußen rauchen und es zieht dann zu mir rüber, oder ich atme das sogar ein, weil der Wind so blöd steht.
Schmacht bekomme ich davon nicht mehr, im Gegenteil, da kommst du auch hin. 👍🍀😘
Liebe Grüße
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
595
Bewertungen
257
Standort
Bayern
Mich nervt es etwas, wenn meine Kollegen draußen rauchen und es zieht dann zu mir rüber, oder ich atme das sogar ein, weil der Wind so blöd steht.
Schmacht bekomme ich davon nicht mehr, im Gegenteil, da kommst du auch hin. 👍🍀😘
Hallo Waldfee,
anfangs konnte ich das gut riechen, ich habe sogar eine extra Nase voll genommen.
Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr riechen, es stinkt!
Liebe Grüße, Flipi
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
595
Bewertungen
257
Standort
Bayern
Heute ist es nun soweit, Flipi hat ein halbes Jahr!
 
Oben