Ein neuer Anfang und diesmal muss es klappen

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
658
Bewertungen
311
Standort
Bayern
Guten morgen,
das war keine gute Nacht, ich hätte nicht gedacht das der gestrige Unfall mir doch so ans Herz geht.
@Waldfee,
wie geht es deinem Sohn, weißt du schon was? Ich hoffe es ist nicht so schlimm? Das ist ja auch ein Schock für die Familie, ihr seid füreinander da und glücklicherweise auch in der Nähe.
Von Herzen alles Gute für deinen Sohn,
Grüße, Flip
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.404
Bewertungen
284
Hallo ,
Nachts verarbeitet man viele Sachen vom Tag.
Geh es heute einfach mal ruhier an.
Versuch es zu Mindestens mal. Das wird dir gut tun.

Waldfee ,
Die besten Genesungswünsche für deinen Sohn.
Schön wie ihr für einander da seid.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
619
Bewertungen
294
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Ihr Lieben, meinem Sohn geht es besser, Dankeschön. 😘😘
@Flip, das musst du auch erstmal verarbeiten, war ja doch ein heftiger Unfall, das schüttelt man nicht mal eben so ab.
Hör auf Hilde 😉
Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen Tag. Morgen habe ich noch frei und das ist auch gut so.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
658
Bewertungen
311
Standort
Bayern
Geh es heute einfach mal ruhier an.
Versuch es zu Mindestens mal. Das wird dir gut tun.
Hallo Hilde,
das würde ich gerne machen... Aber!!!
Die Gutachterin die mein kaputtes Auto begutäugelt und schätzt brauchte von mir allerhand an Daten. Aktenzeichen der Polizei, Unfallhergang etc. Alleine am Unfallhergang bin ich lange gesessen, man will ja auch nichts falsches schreiben und irgendwie ging der Unfall ja so schnell. Da es ein so gut wie neues Auto war, werde ich mir wieder ein neues holen. Ich mag kein neues Auto mit Unfallschaden. Auch wenn der Wirtschaftliche Wert mitgerechnet wird.
Morgen muss ich dann in mein Autohaus fahren, leider ziemlich weit weg von uns (80km), ich brauche ein Leihauto.
Heute stand unser Unfall in der Zeitung, wie es wohl dem Radfahrer geht? Kann man das irgendwo erfragen?
Vielleicht will ich es aber doch nicht wissen, falls es für ihn doch nicht gut ausgegangen ist. Ach, ich weiß auch nicht!
@Waldfee
Das freut mich zu hören, Gott sei Dank. Bei dem vielen schlimmen was man hört ist das eine richtig gute Nachricht. Dir wird auch ein Stein vom Herzen gefallen sein. Das Mutterherz leidet ja immer mit, egal wie alt die Kinder sind.
Grüße aus Bayern bei herrlichen Sonnenschein, Flip
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
619
Bewertungen
294
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Liebe Flip, frag doch bei der Poilzei nach, du warst schließlich Ersthelferin, vielleicht bekommst du Auskunft, ich weiß es aber auch nicht.
Sonnenschein ist in meinem Mutterherzen, aber draußen ist es bedeckt, dunstig vom Restnebel, es wird auch keine Sonne mehr kommen. 😔
Ich hoffe, dass du heute noch etwas zur Ruhe kommst.
80 km weg ist doof😏 aber wenigstens geht es dir gut und du bekommst ein Leihauto.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
658
Bewertungen
311
Standort
Bayern
Hallo Waldfee,
ich konnte jetzt doch drei Stunden im Bett verweilen und hin und wieder einschlummern.😴 Das hat sehr gut getan.
Zum Glück hat das Autohaus sowohl Gutachter als auch Anwalt organisiert. Jetzt muss ich nur noch ein paar Vollmachten unterschreiben. Die nehme ich dann morgen mit ins Autohaus die kümmern sich dann weiter. Alles andere läuft dann über Anwalt.👍
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.404
Bewertungen
284
Da stimme ich Waldfee zu.

Ich dampfe zwar , aber ich KANN .
Ich MUSS nicht.

Wenn ich die Kollegen seh wenn sie so hibbelig werden und sie nicht rauchen können....
....dann bin ich sehr sehr froh meine Sucht überwunden zu haben.

Das Dampfen nicht das Allheilmittel ist weiß wohl jeder.
Besser wie Rauchen ist es allemal. Und für mich ist es momentan der Weg in die richtige Richtung.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
658
Bewertungen
311
Standort
Bayern
Zigaretten hätten das Ganze auch nicht ein Stück besser gemacht, aber das weißt du ja inzwischen.
Meine Schwiegermutter ist nach dem Unfall, zuhause gleich auf die Terrasse zum Rauchen. Ich dachte mir nur, wie kann man nur! Mir war noch ganz schlecht und eine Zigarette hätte mich total aus den Socken gehauen.
Ich dampfe zwar , aber ich KANN .
Ich MUSS nicht.
das ist doch mal eine Aussage!
Wenn ich die Kollegen seh wenn sie so hibbelig werden und sie nicht rauchen können....
....dann bin ich sehr sehr froh meine Sucht überwunden zu haben.
dann nehme ich an ohne Nikotin? Hast du einen Lieblingsgeschmack?
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
619
Bewertungen
294
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
So wie deine Schwiegermutter haben wir das früher doch auch in Stresssituationen gemacht 😛
Ich auf jeden Fall, ich kann mir das heute auch gar nicht mehr vorstellen.
Wenn ich jetzt Stress habe, z. B. viel Arbeit im Job, dann bleibe ich auf jeden Fall gelassener.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.404
Bewertungen
284
Hallo .
Ja genau. In Stress-Situationen konnten es auch mal 2 oder 3 Ziggis hintereinander sein.


Ich hab noch etwas Nikotin in der Dampfe drin. Ca. 1,5 mg. Das ist sehr wenig und dient eigentlich als Geschmacksverstärker.

Mein Favorit ist Menthol.

Ich lutsche auch gerne mal Hustenbonbons, ich mag den Geschmack.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.404
Bewertungen
284
Hallo,

irgendwann lass ich das Nikotin ganz weg.
Aber das laß ich auf mich zu kommen.
Wie gesagt , es ist schon sehr wenig und dient als Geschmacksverstärker.
Das Nikotin an sich ist mir eigentlich "wurscht".
 
Oben