Quantcast

Eine Zigarette sie zu knechten,...und ewig zu binden

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Blumenvase

Member
Mitglied seit
14 Juli 2020
Beiträge
12
Bewertungen
3
Tja wollen wir mal schauen, ob das wirklich so sein muss.
Trotz allem Vorsatz kann ich leider eine gewisse Angst nicht abstellen.

Dennoch mache ich mich ab morgen auf den Weg nach Mordor, um dass Rauchen in den Feuern des Schicksalsberges zu vernichten :-D :bergw
Mit dem Entschluss aufzuhören habe ich das Schicksal ja eigentlich wieder in der eigenen Hand, was das Rauchen betrifft.

Da ich nun mit dem Aufhören nicht all zu viel Erfahrung habe, muss ichs nun auf mich zukommen lassen.
Ich hoffe ich kann meinen Respekt davor ein wenig ablegen und umsetzen, was ich bisher gelesen, gehört und geschaut habe.
Es ist gar nicht mal die Angst vor dem Aufhören, sondern davor, dass ich vielleicht immer noch nicht alles von dem im Unterbewussten begriffen habe.
Der Verstand sagt ganz klar "Ja ich verstehe", aber ist es wirklich so? Ich werde es sehen.

Ich schaue jetze noch einen Film und werde dann meinen Ticker starten. Meine Kippen gehen zur neige und ich muss nachher nicht mal großartig was
wegwerfen. Also eigentlich gutes Timing ;-)
Ich setze große Hoffnung in den morgigen Tag und hoffe dass es nicht eines der Tagebücher wird, bei dem nach 3 Kommentaren keine Antwort mehr kommt ;-)!

Aber gut, Punkt eins ist schon mal nicht all zu zweifelnd zu starten und förmlich auf das Versagen zu warten.
Das muss ich mir dringend abgewöhnen. Vielleicht schreibe ich am Anfang auch mehrmals kurz einfach um ein bisschen Druck los zu werden.
Ich hoffe das nervt dann nicht.

Ich danke euch allen schon mal ganz herzlich für euer bisheriges Interesse und die netten Worte, dass hat meinen Entschluss doch gefestigt.
Also,...auf zum Schicksalsberg undweg
Ich wollte nur kurz fragen ob du standhaft bist, keine mehr geraucht???ich kämpfen auch ich will kein Sklave der Nikotin sein🤣🤣🤣
LG Maria
 

Chrischi

Well-known member
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
225
Bewertungen
8
Standort
Leipzig
Tag 199

Danke für die Wünsche. Hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachten ich mach mir allgemein nicht so viel daraus. Nächstenliebe gibts für mich das ganze Jahr :love: !!!

Wie man das mit den Einfügen macht was jemand geschrieben hat werd ich erst mal rausfinden müssen.

Mir gehts so einigermaßen, die Depressionen halt, das alte Lied und ich werde dem nicht so recht Herr.
Am 12.01. beginnt nun die Psychotherapie, in die ich meine letzte Hoffnung setze.
Es gibt nicht viel was es heraus zu finden gibt, aber bestimmt ne Menge an Dingen die es zu bearbeiten, zu verarbeiten, aufzuarbeiten und zu bewältigen gibt, vielleicht sogar eine Ahnung, was eigentlich der Hauptauslöser dieser 46 jährigen Misere ist ;-). Schön wär es zumindest.

Das was ich mir zu Gute halten kann ist, dass ich dennoch beim Nichtmehrrauchen bleibe und mich Tag 200 nähere. Anlässe wieder anzufangen hätte es genug gegeben und trotz enormer Tiefen bin ich Standhaft geblieben und auch dafür muss es schließlich einen Grund geben, der nicht von negativer Natur sein kann.
Also ein gewisser Kampfgeist und guter Wille muss immer noch da sein.
 

Julimond

Well-known member
Mitglied seit
5 August 2020
Beiträge
243
Bewertungen
21
Standort
Frankfurt/M.
(bei dem Beitrag, den du "einfügen" willst, einfach rechts unten auf "Zitieren" klicken, voila)

Du kannst mega stolz auf dich sein, dass du trotz der sch##ss Depression das NMR durchziehst. 🎩 ab!!

Ich wünsch' dir, dass mit der neuen Therapie neue Denkanstösse einhergehen, dass es mit dem Doc passt, du dich gut aufgehoben fühlst und dass du auf keinen Fall aufhörst zu kämpfen. Never ever forever.

Würd' ja jetzt sagen, dass du vllt auch'n Lotusblumen-Tattoo brauchst, damit es dich täglich an was Gutes erinnert 🌺
Aber Männer könnten des ggf. nen Tick zu girly finden ;)

Alles Liebe für's neue Jahr ❤️

"Just like the lotus flower, we too have the ability to rise from the mud, bloom out of the darkness and radiate into the world"​

 

FrankUndFrei

Well-known member
Mitglied seit
3 Juni 2018
Beiträge
73
Bewertungen
8
Hey Chrischi,
freut mich wirklich, mal wieder von dir zu lesen, und schon bald Tag 200 , meinen Glückwunsch!
Weiteres per persönlicher Message, habe das noch nicht gemacht, hier mit der neuen Forums-software.
Hoffe, sie kommt an.
Liebe Grüße
Frank
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.335
Bewertungen
49
Standort
Falkensee / Spandau City
Hm, seine letzte Tapete ist vom Dezember 2020...
Wird tatsächlich mal Zeit, Piep zu sagen.
Also komm, egal was passiert ist, lass mal was lesen. ;)
 

Julimond

Well-known member
Mitglied seit
5 August 2020
Beiträge
243
Bewertungen
21
Standort
Frankfurt/M.
Bildschirmfoto 2021-02-22 um 20.09.33.png
 

Olli71

Well-known member
Mitglied seit
18 Mai 2020
Beiträge
201
Bewertungen
20
Joo, irgendwie fehlt er hier in der Runde... Hallo?
Winkende Grüße
Olli
 

Anhänge

  • FB_IMG_1542561191457.jpg
    FB_IMG_1542561191457.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 2
Oben