Eine Zigarette sie zu knechten,...und ewig zu binden

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von mir auch gute Besserung und lass dir bitte helfen!!
Ich bin momentan auch saft- und kraftlos und vermute, dass ganz kräftig der ewig bedeckte Himmel auf’s Gemüt schlägt.
Hast du mal deinem D3 Wert prüfen lassen?
Alles Gute für dich. 🍀❤️
 
Hi Chrischi,
das tut mir wirklich leid das zu lesen. Aber denk immer daran, weder Alkohol noch Zigaretten würden die Sache besser machen, ganz im Gegenteil.
Beweg dich so viel wie möglich draußen, gerade jetzt, wo es wieder heller wird.
LG
Frank
 
Ich finde es aber sehr gut und sehr stark von dir, dass du weiter arbeitest .
Ich war ja auch mal 2 Wochen krankgeschrieben weil es mir wegen Schaflosigkeit u.s.w. auch nicht gut ging. Dieses gar nicht arbeiten hat mir überhaupt nicht gut getan muss ich sagen.

Leider ist unser Arbeitsrecht ist ja nun mal leider so starr und unflexibel, dass es nur krank oder gesund vorsieht. Es dritter Zustand irgendwo dazwischen wäre sicher gerade für derartige Leiden sicher angebracht, so das der Kranke zwar seinen Tagesablauf und seine Struktur behält, aber vorübergehend der Druck etwas raus genommen wird.
Ich hoffe, du hast einen verständnisvollen Chef.

Du bist wirklich seht tapfer und für viele hier ein Vorbild.
 
Von mir auch gute Besserung und lass dir bitte helfen!!
Ich bin momentan auch saft- und kraftlos und vermute, dass ganz kräftig der ewig bedeckte Himmel auf’s Gemüt schlägt.
Hast du mal deinem D3 Wert prüfen lassen?
Alles Gute für dich. 🍀❤️
Danke liebe Waldfee, ja ich nehme zusätzlich D3 als Tropfen aber wie gesagt bin ja oft draußen. Bei der nächsten Untersuchung werd ich das mal mit ansprechen.
Zu Ostern fahre ich zu meinem Onkel und mache ihm das Grundstück wieder schön, da soll das Wetter ja auch recht gut sein.
Hoffe durch die Ablenkung wird es wieder besser. Gestern hab ich auch die Regenpause Spätnachmittags genutzt, um noch mal ne Runde mit dem Rad zu drehen.
Du hast auf jeden Fall recht, wenn der Mai wieder kommt mit sonnigerem Wetter und es wieder grün ist draußen und bunter wirkt sich das bestimmt erheblich auf den Gemütszustand aus.
 
Ich finde es aber sehr gut und sehr stark von dir, dass du weiter arbeitest .
Ich war ja auch mal 2 Wochen krankgeschrieben weil es mir wegen Schaflosigkeit u.s.w. auch nicht gut ging. Dieses gar nicht arbeiten hat mir überhaupt nicht gut getan muss ich sagen.

Leider ist unser Arbeitsrecht ist ja nun mal leider so starr und unflexibel, dass es nur krank oder gesund vorsieht. Es dritter Zustand irgendwo dazwischen wäre sicher gerade für derartige Leiden sicher angebracht, so das der Kranke zwar seinen Tagesablauf und seine Struktur behält, aber vorübergehend der Druck etwas raus genommen wird.
Ich hoffe, du hast einen verständnisvollen Chef.

Du bist wirklich seht tapfer und für viele hier ein Vorbild.
Danke dir Frank, wie gesagt ich versuche dran zu bleiben und muss mich auch versuchen dran zu gewöhnen, ...na ja vielleicht nicht gewöhnen sondern akzeptieren und damit klar kommen, dass es immer mal wieder so sein wird. Das ist nun mal meine lebenslange Krankheit und sie wird immer ein Teil von mir bleiben.
Der Chef hat auf jeden Fall Verständnis dafür und ich kommuniziere das aber auch. Ich versuch das zu äußern, wenn es mir so geht und tue nicht mehr so als wär alles prima und alle wundern sich warum die Leistung ein wenig abfällt.

Dein letzter Satz ist wirklich goldig danke dafür und ich trotze den Süchten weiter 😉
 
Hey danke ihr Lieben der Nachfrage und für die Wünsche,

soweit läuft es, natürlich mit ständigen Schwankungen was die Gemütslage und Depressionen betrifft. Ich habe die Woche mit Tätigkeiten durchgeplant und versuche die Dinge einzuhalten. Wie gesagt, Mo und Mi die Sozialeinrichtung, Di und Do Arbeit und Freitag Schwimmen gehen und Termine. Desweiteren alle zwei Tage ne 20 km Radtour, oder eben die 40 km Strecke hin und zurück zur Arbeit. Am WE versuche ich mich zu verabreden.

Von Fr bis Mo war ich bei meinem Onkel in Genthin und habe wieder sein Grundstück gemacht. Umgraben, Erde sieben, Unkraut beseitigen, Anpflanzen, Sähen, Kartoffeln anbauen und so weiter. Die Spätnachmittage habe ich genutzt und bin mit dem Rad über die Dörfer gefahren und bei Parey den Elbedeich entlang der Elbe. Das war sehr schön denn anders als hier in der Stadt ist man fast völlig allein in der Natur. Ich hatte auch Glück denn das Wetter war mit Sonne und Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad sehr gut. Jetze bin ich wieder daheim und versuch mich weiter durchzuschlagen.

Ich hoffe es geht euch gut
 
Freut mich, das es bei dir so weit läuft.

Und Danke der Nachfrage, für meinen Teil ist
bis auf keine Lust auf nix alles senkrecht. :)
Das freut mich, dass alles so weit ok ist.
Ich denke du hast ja zumindest die Trödelmärkte worauf bestimmt noch Lust besteht.
Wollte auch mal gucken hier, dann begebe ich mich auch wieder auf die Jagd.
 
Hey Chrischi
Du bist ja wirklich gut beschäftigt…
Bravo!!
Ich lese dich gerne.
Danke liebe Waldfee, das ist nett.
Ich denke dass ins Tun kommen das Wichtigste ist, vielleicht sogar hilfreicher als Medikamente, die mir ja auch nie wirklich geholfen haben, eher das Gegenteil sogar.
Ich hoffe dir geht es auch den Umständen entsprechend gut!?
 
Schön das du dich gemeldet hast
prinz_ralf.gif
 
Danke liebe Waldfee, das ist nett.
Ich denke dass ins Tun kommen das Wichtigste ist, vielleicht sogar hilfreicher als Medikamente, die mir ja auch nie wirklich geholfen haben, eher das Gegenteil sogar.
Ich hoffe dir geht es auch den Umständen entsprechend gut!?
🌸 Ja danke der Nachfrage 😊
Ich bin weiterhin darauf bedacht, in Bewegung zu bleiben.
Mal mit mehr, mal mit wenig Schmerzen, aber ich bin ja nun auch über 63… 🥴
Eine schönen Abend für dich. 😉🌸
 
Ich denke du hast ja zumindest die Trödelmärkte worauf bestimmt noch Lust besteht.
Wollte auch mal gucken hier, dann begebe ich mich auch wieder auf die Jagd.
Oh ja, bin schon wieder kräftig unterwegs, Bericht im TB nachlesbar.
Plattenmäßig hätte sich das Jahr jetzt schon positiv erledigt,
mein Archiv hat einen neuen Altersrekordträger.
Aber ich lege natürlich nicht die Hände in den Schoß, wäre ja noch schöner. :)
 
Lieber Christian,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Hoffe dir geht es gut.

LG Ralf
 
Oben