endlich auch hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Astrid

Member
Mitglied seit
23 Juni 2014
Beiträge
19
Bewertungen
0
Standort
52372 Kreuzau-Thum
Hallo, dann stelle ich mich mal kurz hier vor.

Ich bin 43 Jahre alt und habe erst vor etwa drei Jahren angefangen zu rauchen. Zu der Zeit hatte ich ständig schmerzhafte Darmentzündungen und mein Mann (starker Raucher) meinte ich soll mal eine rauchen dann ginge "das" besser.

Vorher gab es eine Zeit in der ich etwa 10 Jahre lang allabendlich mit meinem damaligen Freund gekifft habe.

Ausserdem habe ich mir und meinem jetztigen Mann im Januar eingestehen müssen das ich seit mehr als 25 Jahren "heimliche" Alkoholikerin bin. Nach einem Entzug im Alleingang (mein Mann war beruflich unterwegs) bin ich nun aber seit einem halben Jahr trocken, stabil und damit glücklich.

Nun ist es an der Zeit weiter an meine Gesundheit und mein Seelenheil zu denken und da gehört die Vernebelung des Geistes sowie die wissentliche aktive Vergiftung des Körpers ja wohl nicht dazu.

Soweit die Theorie und meine Vorstellung, würde dann gerne unter der Rubrik Tagebuch weiter schreiben und mal sehen wie es mit der Praxis in der nächsten Zeit so klappt.

Freue mich und hoffe hier auf regen Austausch und Unterstützung,

LG, Astrid
 
Hallo Astrid,

:bighallo willkommen hier im Forum. Da hat dich die Nikotinsucht ja noch spät erwischt. Komm an hier und les dich eine Runde durchs Forum, schreib von dir und fühl dich wohl.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Astrid,

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, daß Du da bist.
:wikkxc
Das hört sich bei Dir ja an wie der volle Einkehrschwung in die Arme der Gesundheit, find ich toll!
Schau Dich um, lies Dich in Ruhe ein, frag rum, schau mal abends im Chat vorbei, kurzum: Komm mal in Ruhe an hier.
Ich freue mich schon auf Dich, und wenn Du Dein Tagebuch aufgemacht hast, werden wir hier nach der Begrüßungsrunde dort hin verweisen und hier abschließen. Damit wissen alle hier, wo sie Dich finden.
Und richtig: Einfach mal schauen, wie's bei Dir geht, wie sich ein Tag so anfühlt. So geht das am Anfang bei den meisten ganz gut: Nur heute, es geht nur um heute. Über morgen reden wir morgen.
Heute rauchen wir erst mal keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Astrid-
sehr herzlich willkommen hier.
Komm herein, fühle Dich wohl.

:wiralle

die Murmel
 
Hallo Astrid,

auch von mir ein gaaaanz herzliches
:willk8
Viel Erfolg schonmal von meiner Seite aus!
:daumendrueck :enrfp :daumendrueck
 
:round :round

Vielen vielen Dank für das tolle und schnelle Feedback hier. Das stärkt grad ungemein.

Und mein Entschluss festigt sich immer mehr.

Bin jetzt bei den Tagebüchern unter Einfach Nichtraucher sein zu finden.

Danke danke danke, tolles Forum hier
 
Das ist ja mal ein schönes Schlußwort zur Begrüßung. Wir freuen uns auch sehr für Deine Entscheidung, und lesen uns da weiter:
http://endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2388
Ich schließ dann hier mal ab, nicht, daß da noch Verwirrung aufkommt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben