Endlich AUFGEHÖRT

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Horst62

Well-known member
Mitglied seit
7 März 2014
Beiträge
128
Bewertungen
0
Hallo an alle,und Hut ab vor jedem der diesen Schritt gegangen ist.
Mein Name ist Stefan und ich komme aus München.
Ich bin 52 Jahre alt und habe ca.38 Jahre geraucht,ich Vollidiot.
Seit zwei Jahren fällt mir auf das es immer mehr wird und ich so an die 30 Zigaretten am Tag geraucht habe,wahnsinn,immer ans Rauchen denken.
Seit Oktober habe ich eine E-Zigarette und gleich gut eingesetzt,ein paar mal mit einer Fluppe gesündigt,es danach Bereut,aber seit dem 24.12.2013 keine mehr - GEIL.
Jetzt lese ich mich mal ins Forum ein und werde berichten wies so läuft,ach übrigens,7 Kilo zugenommen,aber besser als diese Zigaretten.
Ich bin Pilot und gehe jeden Flug - nur Langstrecke mit einem Lächeln im Gesicht an.
Schönen Tag und weiter so.
Stefan
 

Frank

Member
Mitglied seit
10 Februar 2014
Beiträge
8
Bewertungen
0
Moin Stefan,
erstmal RESPEKT
und Herzlich Willkommen
na denn
auf gutes Gelingen
Gruß Frank
 

dorfi

Well-known member
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
974
Bewertungen
0
Hallo Stefan,

schön das du hier her gefunden hast. Rauchfrei lebt es sich so viel besser.

:welc77



LG Dorfi
 
A

Anonymous

Hallo Stefan
:wikkxc
Respekt von mir, dass du sogar an Weihnachten aufgehört hast und Silvester auch überlebt hast!
Nicht schlecht Herr Specht!
Dampfst du denn die E-Zigarette mit oder ohne Nikotin?



Also viel Spaß hier im Forum!
 
A

Anonymous

Hallo Stefan-
:wk5


Da hast Du Dir ja mit dem Rauchstopp ein wunderbares Weihnachtsgeschenk gemacht.
Denn das ist sicherlich lästig: Langstrecke und rauchenwollen-
:servus Hut ab, dass Du das meisterst!

Hier findest Du Informationen, Rückhalt, Ablenkung.

Liebe Grüße
die Murmel
 

Sunflower

Well-known member
Mitglied seit
16 Januar 2014
Beiträge
597
Bewertungen
0
Hallo Stefan!

:wk5
Du hast Dir ja schon ein gutes Polster zugelegt ... seit dem 24.12. ohne Rauch,
dass ist wirklich super g .... [klick_mich]gut :)[/klick_mich]

Ähm ... über den "Vollidioten" müssen wir noch mal sprechen ... ich habe ca. 35 Jahre geraucht ... :lach4
 

Horst62

Well-known member
Mitglied seit
7 März 2014
Beiträge
128
Bewertungen
0
Hallo
Erstmals danke der guten Worte.
An Lanis Frage,E-Zigarette mit oder ohne Nikotin,anfangs mit 12%igem,nach einer Woche 6%ig und nach weiteren 3 Wochen habe ich mit 0%igem beigemischt also so auf 1,5%ig und so weiter.
Hat sehr gut geklappt,logisch habe ich auch so meine Löcher,da denke ich mir immer schnell das mich jeder Raucher beneidet,habe ich früher ja auch,und dann ist wieder alles gut.
Letzte Woche war ich in Bangkok,da haben die ja auf den Zigarettenschachteln diese ekligen Bilder von allem möglichen drauf,verfaulte Zähne usw.,aber trotzdem wird das Zeug gekauft.
So,ein schönes Wochenende,freue mich morgen auf meine nächste Suchtfreie Langstrecke.
Allen ein weiterhin gutes rauchfreies.
Stefan
 
A

Anonymous

Hallo Stefan und :wikkxc

Über die Zusatzkilo schreibt "unser Jörg" immer
das ist positives Fett da es vom Rauchstop kommt :lieb

Und mal ehrlich... haben wir uns als "Hardcore-Raucher"
von Schockbilder oder Videos vom rauchen abhalten lassen?
Also ich nicht...

Liebe Grüße... Tina
 

Horst62

Well-known member
Mitglied seit
7 März 2014
Beiträge
128
Bewertungen
0
Hallo
War ein bischen in Bangkok,ein paar Tage Krabi Urlaub machen und keine geraucht.
Es läuft einfach super,habe mein E-Teil immer dabei und Liquid mit 0 Nikotin.
Ab und Zu denke ich schon ans Rauchen,einen Zug vom E-Teil und alles ist vorbei,unglaublich.
Habe jetzt schon einige überzeugt und ich weis das uns viele viele Beneiden.
Also,macht weiter so,ich wünsche allen eine Rauchfreie Woche.
Stefan
 

Horst62

Well-known member
Mitglied seit
7 März 2014
Beiträge
128
Bewertungen
0
Einen schönen guten Morgen
Wollte mich mal melden und Berichten.
Bin seit einer guten Woche ohne E-Zigarette unterwegs gewesen,komischerweise ist sie mir nicht abgegangen.
Jetzt steht das Teil vor mir und ich glaube das ich es noch ein paar Monate als meinen Notnagel nützen werde.
Mein Plan schaut so aus : außer Haus ohne E-Teil - zuhause wenns mal juckt.
So,nun allen ein Rauchfreies Wochenende
Seid so richtig stolz auf Euch und gönnt Euch was schönes,jeder hat es verdient.
Habe di Ehre
Stefan
 
A

Anonymous

Hallo Stefan, guten Morgen!

Ich denke, dass Du ebenfalls stolz auf Dich sein kannst.
Wenn Dir die E-Zig beim Ausschleichen hilft, ist das prima.

Ich denke mir, dass es gerade bei Langstreckenflügen äußerst lästig sein muss, gegen das Nikotinverlangen zu kämpfen.
Schön, dass Du jetzt dagegen angehst.

Liebe Grüße
die Murmel
 

Horst62

Well-known member
Mitglied seit
7 März 2014
Beiträge
128
Bewertungen
0
hallo Glasmurmel
Es ist ja nicht nur auf der Langstrecke lästig ohne Rauch,man ist ja auf Strecke nur am Rechnen,Prüfen usw.,da hat man was zu tun,aber so eine Autofahrt oder Langeweile,das war bei mir immer schlimm.
Aber jetzt denke ich da gar nicht mehr daran,einfach super.
Schönen Sonntag - Rauchfrei
Stefan
 

Der von der Eva

Well-known member
Mitglied seit
7 Oktober 2013
Beiträge
10.162
Bewertungen
1
Hallo Horst,

Wie gehts Dir so ohne E-Zigarette?
Ich habe meine noch zwei Wochen mit mir rumgetragen, ohne sie zu benutzen. -Nur für den Fall. Habe ich sie zu Hause liegen gelassen, bin ich noch mal zurück.
Benutzt habe ich sie ja nicht mehr, aber für den Fall halt... Seltsam, aber so war es halt.

Alles Liebe,
Robert
 

Horst62

Well-known member
Mitglied seit
7 März 2014
Beiträge
128
Bewertungen
0
Hallo
Ja Ja,so ähnlich ist es bei mir auch,jetzt trage ich das Ding auch so mit mir rum,bin mir da noch sicherer.
Ich kann mir nicht vorstellen eine Zigarette anzuzünden,aber wenn ich schwach werden würde - zwei züge von meinem E-teil und alles ist wieder gut.
An alle einen Rauchfreien Abend,macht weiter so
ich bin wirklich auf jeden stolz.
Stefan
 
A

Anonymous

Stefan?
Vergiss Dich selbst nicht:
Sei auch auf DICH stolz!

... die Murmel :X
 

Horst62

Well-known member
Mitglied seit
7 März 2014
Beiträge
128
Bewertungen
0
Hallo
Ich hoffe alle hatten schöne Ostern,ohne Rauch.
Wollte nur mal alles zum Besten melden,habe noch einen Kettenraucher dazu gebracht sich mit E-Zigarette über Wasser zu halten.
Gestern habe ich Ihn getroffen und Er meinte das es Ihm noch nie so leicht gefallen ist OHNE Zigaretten klar zu kommen,seit 9 Tagen ist Er glücklich über meinen Tip und will auch weitermachen.
Also man sieht das man sich mit Hilfsmitteln auf alle Fälle mal das stinkende Zeug ersparen kann.
Schöne Grüße aus Singapur
Stefan
 
A

Anonymous

Hallo Horst,
das liest sich prima.
Es scheint genau DEIN Weg zu sein!

Ich freu mich für Dich, dass es Dir so leicht fällt.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben