Es ist Zeit für neue Rätsel! - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich wüßte nicht, daß der noch Zeit hatte zu packen. Also hatte er gar keine Angel dabei.
Dohoch. Die Flut war solange angekündigt, dass noch der Schiffbau nach Anweisung möglich war.
Wer ein Schiff baut, dessen Frau kann auch Siebensachen sichten, sortieren und Wichtiges einpacken.
Angel oder Netz könnte er also dabeigehabt haben.
Köder sind Brot oder Köderfische... Tweeeety?! Du weisst das doch!

Knackpunkt ist aber doch, dass die Fische nicht mit auf die Arche mussten. Die hätten während der Flut doch bloß mehr Auslauf, oder?
 
Ich versuche mich mal eher an dem was duch alle Lande geht udn doch bleibt wo es ist....
Die Grenze geht ja nicht durch die Lande sondern am Lande lang, durch die Lande geht aber die Strasse und bleibt doch wo Sie ist.

Gruß

Mickie
 
Hahaha..voll lustig unsere Diskussion, tiefgreifend und geschichtlich, da wird die ganze Bibel neu definiert :boah :lach3

Ne Leute mal ehrlich, das ist doch eine Scherzfrage, mehr oder weniger, ich glaube der Verfasser hat sich nicht im
Ansatz solche Gedanken gemacht wie wir das gerade tun.

Ich denke der Trick geht in die "auf!" der Arche angeln Richtung. Also das man da nicht drauf kommt.
Deswegen.

Da hat doch nie einer mit gerechnet, das wir akribische Logik betreiben :hehe

@Piri: Genau, wenn dann teilen - so machen wir das :wacken :fuenf
 
@jörg, dann guck mal von wo bis wo die B96 in unserem Lande geht, oder die A1 oder A2 viele fahren wahrlich durchs ganze Bundesland
 
ich fasse eure bisherigen Lösungen einfach mal ein bissel zusamen ja?!

1. Straße oder Landesgrenze
2. R
3. Glasbläser / Fischhändler und nein es fehlt kein "auf"
4. Ähm zu Auswahl steht: er wurde gegossen und ist über Nacht gewachsen, er wurde entladen und federt nicht mehr tief und die Reifen haben sich ausgedehnt
5. der mann ist einfach zu klein
6. Uih, dabei dachte ich, dass wäre am schnellsten gelöst :)
- 1mal weil wir Haiangeln kreativ gestalten
- 2mal weil es nur zwei Fische gibt
- ganz viel und keine Ahnung wie oft, weil es ja unendlich Fischarten gibt
:null plan :null plan :null plan
na dann grübelt mal fleißig weiter :denk3
:freu
 
Haaallo.

Also ich versuchs auch mal :p

Zu 1.: Hier gibts ja gleich mehrere Möglichkeiten ^^. Zum Beispiel gehen Flüsse durch alle Lande und bleiben wo sie sind... Naja passt aber nicht so schön.. Vielleicht geht die Zeit durch alle Lande, mal ne Stunde weiter, mal ne Stunde zurück, aber dennoch bleibt sie wo sie ist, nämlich allgegenwärtig :p <-- hooch, die Lösung war doch gut! ;)

Zu 2.: Bei der Zündtemperatur. <-- einfach, nächste Frage :D

Zu 3.: Der Maler, der hat nämlich gar nix zum schlagen sondern nur zum pinseln und rollen und kleben. :p

Zu 4.: Naja es kam das Pfingstunwetter und hat nen Baum auf das Garagetor geworfen, dadurch wurde es eingedrückt und der Kleinlaster ist nun 5 cm höher als das Tor.

Zu 5.: Na das ist auch einfach ^^. Also der Mann hat eine Affäre mit einer Dame aus dem 20. Stock. :p Wenn er alleine heimkommt, dann fährt er zu ihr. Wenn er nicht alleine im Lift ist, dann ist seine Frau dabei, daher fährt er dann lieber nach Hause. <-- Welch Drama ich mir hier wieder ausdenke ;). Tja wie passt nun noch das schlechte Wetter mit da rein? Naja im Übertragenen Sinne... Wenns nen Donnerwetter von der Frau gibt, geht er auch lieber nach hause :p

Zu 6.: Hmnn, da Arche auch Kasten bedeutet, würde ich vermuten ist er nie auf den Kasten rauf gekommen sondern schwamm nur in seinem Kasten :p

Danke das wars.
 
Ich glaube ich muss wirklich nen Kreativpunkt einführen! :wlach1 :wlach1 :wlach1 :stuhl :ww
 
Ja Lani, mach das mal mit dem Kreativpunkt :dafuer.gif

:applausey So klasse und witzig eure Antworten und Diskussionen. :totlach
 
Ich lach mich hier grad schibbelig!

Ok... die Arche...
AUF der Arche kann man echt nicht angeln.
Aber VON der Arche aus. Also: auf der Arche kann Noah gar nicht angeln.

Das wäre die Lesart von Jörg mal kurz zusammengerödelt. Wenn es doe Lösung ist, teilen wir uns den Punkt, Jörch... :)
 
Nein auf der Arche kann geangelt werden.
strip_1496.jpg


Ich zitiere nochmal Jörg:
Aaahhh..mit der Arche fällt mir grad was ein: Zuerst dachte ich ja, der kann ja im Meer angeln sooft er will, nun lese ich ja:
AUF der Arche...dann nämlich nur zweimal, da er ja von jeder Tierart nur 2 Tiere mitnahm.
Der Gedankengang ist ja eigentlich nicht schlecht, sogar dicht dran.

PS.: In dem Bild ist kein Tipp versteckt.
 
1. Strasse
2. das R
3. Der Glaser
4. Der Mann hat den Laster in der Garage entladen, Die Stoßdäpfer haben sich entspannt, er muss den Laster wieder beladen um rauszufahren
5. Der Mann ist zu Klein bei Regen hat er einen Schirm mit dem er dann bei 25 drücken kann
6. 2mal er hat nur zwei Würmer, :denk3
 
Schmuso meinte:
1. Strasse

2mal er hat nur zwei Würmer, :denk3

:denk3 Also das mit der Strasse, da gebe ich jetzt Micki recht. :klasse
Unsere A7 im Norden ist 960! KM lang und die meist befahrenste Strasse Deutschland,
die geht tatsächlich quer durchs Land.
Und mit dem Angeln, hehe..also ich bin ja knapp dran und die Würmer-Lösung finde ich aber sehr lustig :lach3
Aber Noah rettet doch nicht die Tiere, um dann zwei seiner Freunde vor den Augen aller anderen zu ertränken :angeln
:hehe
 
Na, der Noah hat aber nicht nur zwei Würmer, er hat ja auch zwei Fliegen. Also kann er auch Fliegenfischen. Macht schon vier mal.
Und ich hab gehört, daß Piranhas eine Kuh in wenigen Minuten bis auf die Knochen abnagen können. Mit den zwei Rindviechern, die er auch noch als Piranhaköder auf den Haken stecken kann, zähle ich sechs mal. Er kann sechs mal fischen, joaaaa, bestümmt. :voila
 
:shocking Robert, Du bist mir ja so ein Held.
Der Noah wird doch nicht die armen Viecherln umbringen. Das hat er übrigens auch nicht gemacht!!!
Sonst könntest Du heute kein Rinderfilet oder Rostbraten mehr essen. :kuh höchstens Piranhas :fischtot
 
Piri,
Der hat ja auch nicht unsere lieben Muhkuhlis auf den Angelhaken gestoppelt, sondern die heute kaum noch bekannten -weil ausgestorbenen- "Lö Ründ Noirs", oder auch Noahrinder. :zahn
 
Ach sooooo! :hehe ...schlechter Tausch! Sehr schlechter Tausch! Ein Riesenrindviech gegen nen mickrigen Piranha. :lach4
 
Aber Loide :fußx

Irgendwie sehen wir grad echt alt aus bei dem Rätsel. :spinne2

Lani hat uns da echt ein dickes Ei ins Nest gelegt :eier1 und da sind noch einige Fragen noch nicht mal Ansatzweise sicher
beantwortet.

Ich finde wir geben noch mal alles...das Ding mit dem Fahrstuhl ist zwar Hammerhart, aber muss doch zu lösen sein!!

:dafuer.gif
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben