...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt wird mein Tagebuch zum RentnerThread😂.

Ich muss mal checken wieweit meine Pension gekĂŒrzt wird, wenn ich eher gehe.
Allen einen schönen & entspannten Samstag!
Hallo Heiko

Sorry, dass wir deinen Thread mißbrauchen 😬
Ab 60 solltest du dich bezĂŒglich des frĂŒherenRenteneintrittsalters mal beraten lassen.
Das ist aufschlussreich.
 
Vor allem auch berĂŒcksichtigen, wer 2023 in Rente geht, der hat einen steuerpflichtigen Anteil von 83%. Das wird jedes Jahr 1% mehr. Das macht sich schon bemerkbar, wenn ich sehe, wie extrem hoch meine Steuernachzahlung immer ist. Renten werden ja nachversteuert.
 
13.03.2023 Die Zeit schreitet voran, ich danke dem technischen Fortschritt, der mir hilft den Überblick ĂŒber meine Nikotinfreiheit zu behalten.
nihtraucher.jpg

Es lĂ€uft zunehmend besser, auch im BĂŒro lassen die Schmachter deutlich nach. Und doch gibt es immer wieder Situationen, in denen ich wiederstehen muss. Samstag habe ich unser Autoinnenraum geputzt. In der Mittelkonsole im Fach unter der Armlehne fand ich eine lecker Schachtel Kippen nebst Feuerzeug – die eine Stimme meine, komm steck dir eine an. Die andere Stimme widersprach, lass es sein, sonst steigst du ins Hamsterrad. Da ich kein Hamster bin, habe ich Kippen aus dem Auto genommen, ohne sie anzustecken.

Sportlich lÀuft es rund. Sieben Tage hat die Woche, an sechs Tagen kann man trainieren, dann ist da immer noch ein Tag zum relaxen. Bekloppt, aber es funktioniert, der Körper spielt mit.
Sport.JPG

Ich wĂŒnsche allen einen schönen Wochenstart mit möglichst wenig Stress.
 
Ich war 2015 mal ein WE in Magdeburg. Wollte an sich dieses Jahr nochmal hin, weiß aber nicht ob es zeitlich passt. Ich kenne eine Familie in Burg, mit den habe ich mich getroffen.
 
In Schwerin war ich irgendwann mal vor der Wende. Jetzt fahre ich ĂŒber die A14 immer vorbei, wenn es Richtung KĂŒhlungsborn geht.
 
15.03.2023 Es ist geschafft, dass erste Mal seit Beginn meiner Raucherkarriere bin ich 50 Tage nikotinfrei, jetzt kann die 100 anvisiert werden. Auch wenn der Nikotinteufel immer wieder lockt, möchte ich nicht wieder tagtÀglich suchten. Es ist gut so, wie es jetzt ist.
1.jpg
:cheering:
 
Oben