...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
20.03.2023
...und weiter auf dem Weg zum NichtMehrRaucher. Kleiner Blick auf die Statistik:
1.jpg

Schaut gut aus, es ist schon wenig erschreckend, wieviel Kippen durch meinen Körper gewandert werden. Man hat diese Zahl als täglicher „Genießer“ gar nicht auf dem Schirm.
Der Blick auf die Statistik und das immer wieder vor Augenhalten der Vorteile des Nichtmehrrauchens helfen in Krisen. Samstag war meine größte Krise in den letzten 55 Tagen. Wir habe die Temperaturen genutzt, die Balkonmöbel nebst Grill rauszustellen und die Frühlingbepflanzung zu realisieren. Anschließend haben wir dann draußen Kaffee getrunken. Meine Frau hat dazu natürlich ihre Zigarette geraucht – was für ein Anblick. Aber ich habe den Moment der Schwäche überstanden. Mir war bzw. ist klar, dass die nächsten Wochen herausfordernd werden. Aber so wie ich es im Büro mittlerweile gut im Griff habe, wird es mir auch zu Hause gelingen.

Gut schaut es in sportlicher Hinsicht aus, die Kilometer der letzten Wochen passen.
Laufen.JPG

Auch wenn die Motivation derzeit bröckelt, aber das geht mir jedes Mal bei den 12-Wochen-Plänen so.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!
 
Das hast du gut gemeistert! Glückwunsch!
Je öfter du diesen Herausforderungen standhältst, desto gefestigter wirst du sein.
Du kannst so stolz auf dich sein.
🍀Bleib bitte unbedingt am Ball!!!🍀🧚🏻‍♀️
 
Das hast du gut gemeistert! Glückwunsch!
Je öfter du diesen Herausforderungen standhältst, desto gefestigter wirst du sein.
Du kannst so stolz auf dich sein.
🍀Bleib bitte unbedingt am Ball!!!🍀🧚🏻‍♀️
Ich möchte mich den Glückwünschen anschliessen, super!!
 
Das hast du gut gemeistert! Glückwunsch!
Danke - mir war klar, dass diese Schei..tage kommen werden. Dazu muss man wissen, dass wir begeisterte Balkonraucher sind/waren. Dementsprechend schlechtes Wetter und Winter = weniger rauchen, hingegen Sonnenschein und Sommer = rauchen bis zum abwinken.

Und natürlich nicht zu vergessen die Kombi Grill, Bier, Verdauungsgrappa und dazu eine feine Kippe. Aber es wird nicht gejammert, es überwiegen die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens.
 
Falls ihr halt macht in Schwerin, Schloss oder was anderes besichtigen, gib Bescheid. Dann treffen wir uns.
 
Danke - mir war klar, dass diese Schei..tage kommen werden. Dazu muss man wissen, dass wir begeisterte Balkonraucher sind/waren. Dementsprechend schlechtes Wetter und Winter = weniger rauchen, hingegen Sonnenschein und Sommer = rauchen bis zum abwinken.

Und natürlich nicht zu vergessen die Kombi Grill, Bier, Verdauungsgrappa und dazu eine feine Kippe. Aber es wird nicht gejammert, es überwiegen die positiven Seiten des Nichtmehrrauchens.
Auch ich kenne die Kombi draussen auf der Terrasse! Ab in den Liegestuhl und rauchen bis zum abwinken :confused: Aber es geht tatsächlich auch anders. Die Erinnerung ist natürlich in solchen Situationen schon noch gegenwärtig...
 
59 Tage sind geschafft, 1187 Zigaretten nicht geraucht & 471,33 € gespart. Hätte mir das jemand Anfang des Jahres prophezeit - ich hätte ihn ausgelacht.
Ich fühle mich aktuell super, mit den Schmachtern kann ich gut umgehen. Für meinen langjährigen & intensiven Nikotinkonsum halten sich Anzahl und Intensität der Schmachter in Grenzen. Meinen Büroalltag, der anfangs recht problematisch war, habe ich mittlerweile super im Griff. Ich bin nicht überm Berg, aber ich sehe den 100 Tagen recht entspannt entgegen.

Allen ein sonniges & entspanntes Wochenende!
 
59 Tage sind geschafft, 1187 Zigaretten nicht geraucht & 471,33 € gespart. Hätte mir das jemand Anfang des Jahres prophezeit - ich hätte ihn ausgelacht.
Ich fühle mich aktuell super, mit den Schmachtern kann ich gut umgehen. Für meinen langjährigen & intensiven Nikotinkonsum halten sich Anzahl und Intensität der Schmachter in Grenzen. Meinen Büroalltag, der anfangs recht problematisch war, habe ich mittlerweile super im Griff. Ich bin nicht überm Berg, aber ich sehe den 100 Tagen recht entspannt entgegen.

Allen ein sonniges & entspanntes Wochenende!
Wow, da kannst du richtig stolz auf dich sein und belohne dich am Wochenende. Wünsche ich dir auch ein sonniges entspanntes Wochenende 😊
 
Besonders sonnig dürfte es wohl nicht werden
…das Wetter ist zumindest mir relativ egal, ich kämpfe mich nach wie vor durch meinen Trainingsplan, am Sonntag stehen 30km auf dem Plan, die letzten 7 Tage habe ich 66,9 km abgespult….die Motivation lässt zunehmend nach, es ist ein Durchbeißen 😂
 
Wochenendupdate: Das Wochenende war voll mit Fallstricken. Auch wenn ich jetzt über 50 Tage rauchfrei bin, musste ich mächtig aufpassen.

Situation Nr.1 – die Langweilezigarette – Samstag stand Wechsel auf Sommerreifen auf dem Plan. Ich fuhr zu meinem Händler (die Reifen sind dort eingelagert), übergab mein Auto und bekam wie immer einen Wartekaffee, um die Zeit zu überbrücken. Das hießt jedoch in der Vergangenheit mit dem Kaffee in der Hand übers Ausstellungsgelände schlendern und dabei 1, 2 vielleicht auf 3 Zigaretten zu rauchen. Die Situation war echt stressig, insbesondere da ich nichts zum Lutschen dabei hatte. Aber zum Schluss habe ich es überstanden. Beim nächsten Reifenwechsel dürfte es entspannter sein, hoffe ich zumindest.

Situation Nr.2 – die Stresskippe – Sonntag lief meine Laufeinheit eher schlecht. Die Motivation war nicht sehr hoch, der Umfang recht anspruchsvoll. Ich kam vom Laufen nach Hause, ohne das volle Pensum absolviert zu haben. Ich war genervt, dazu Selbstzweifel, inwiefern ich mich zum Sportsklaven mache. Am liebsten hätte ich zur Schachtel gegriffen. Ich habe die Situation überstanden, überdenke jetzt meine sportlichen Ambitionen, manchmal ist weniger mehr und vor allem für den Kopf gesünder.

In diesem Sinne allen einen rauchfreien Wochenstart!
 
Schön wieder von dir zu lesen. Bei der Stresszigarette habe ich auch Angst vor irgendwelchen Hiobsbotschaften, wie die überteuerte Energieabrechnung, ob ich die Zahlen kann, kommt im August. Ob ich das rauchfrei überstehe.
Gruß Rudolf
 
Ob ich das rauchfrei überstehe.
…du überstehst es rauchfrei, indem du dir klar machst, dass die Zigarette das Problem nicht lösen wird.

Kurzzeitig mag es dir mit Kippe besser gehen, langfristig nicht. Der „Vorteil“ beim Raucherentzug ist, dass er, wenn die ersten 1-2 Wochen durch sind, überwiegend über den Kopf abläuft.
 
…du überstehst es rauchfrei, indem du dir klar machst, dass die Zigarette das Problem nicht lösen wird.

Kurzzeitig mag es dir mit Kippe besser gehen, langfristig nicht. Der „Vorteil“ beim Raucherentzug ist, dass er, wenn die ersten 1-2 Wochen durch sind, überwiegend über den Kopf abläuft.
Ja, du hast recht habe dazu in meinem Tagebuch auf Ralfs Zitat meines Kommentars geantwortet.
 
…du überstehst es rauchfrei, indem du dir klar machst, dass die Zigarette das Problem nicht lösen wird.

Kurzzeitig mag es dir mit Kippe besser gehen, langfristig nicht. Der „Vorteil“ beim Raucherentzug ist, dass er, wenn die ersten 1-2 Wochen durch sind, überwiegend über den Kopf abläuft.
Sehr richtig: Die Zigarette löst keinerlei Probleme!
 
Wochenendupdate: Das Wochenende war voll mit Fallstricken. Auch wenn ich jetzt über 50 Tage rauchfrei bin, musste ich mächtig aufpassen.

Situation Nr.1 – die Langweilezigarette – Samstag stand Wechsel auf Sommerreifen auf dem Plan. Ich fuhr zu meinem Händler (die Reifen sind dort eingelagert), übergab mein Auto und bekam wie immer einen Wartekaffee, um die Zeit zu überbrücken. Das hießt jedoch in der Vergangenheit mit dem Kaffee in der Hand übers Ausstellungsgelände schlendern und dabei 1, 2 vielleicht auf 3 Zigaretten zu rauchen. Die Situation war echt stressig, insbesondere da ich nichts zum Lutschen dabei hatte. Aber zum Schluss habe ich es überstanden. Beim nächsten Reifenwechsel dürfte es entspannter sein, hoffe ich zumindest.

Situation Nr.2 – die Stresskippe – Sonntag lief meine Laufeinheit eher schlecht. Die Motivation war nicht sehr hoch, der Umfang recht anspruchsvoll. Ich kam vom Laufen nach Hause, ohne das volle Pensum absolviert zu haben. Ich war genervt, dazu Selbstzweifel, inwiefern ich mich zum Sportsklaven mache. Am liebsten hätte ich zur Schachtel gegriffen. Ich habe die Situation überstanden, überdenke jetzt meine sportlichen Ambitionen, manchmal ist weniger mehr und vor allem für den Kopf gesünder.

In diesem Sinne allen einen rauchfreien Wochenstart!
Ich würde es mit dem Sport nicht allzu sehr übertreiben! Ich denke, ein gesundes Mittelmass ist auch hier das allerbeste.
 
Oben