Fester Wille

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hat auch was - musste nict zweimal kucken... :hofnarr

sorry, nee - habe selber grad 8 kg im plan für meinen persönlichen ramadanmonat -> februar

wichtig ist eins, dann zwei, dann das andere

macht richtig spaß zu lesen, wie du das stämmst

daumendrück!
 
Es nervt mich schon dezent, dass ich mittlerweile wirklich ein paar Gramm zugenommen habe, aber man kann nicht alles haben - jedenfalls nicht auf einmal.
 
Tag 15. In der Mittagspause im Supermarkt: Hier füllte eine ca. 17 jährige Wasserstoffblondine vor dem Kassenbereich ein Körbchen mit Probepackungen von Aosteminisalamis auf. Eine ältere Dame fragte, was das denn sei und bekam eine ehrliche Antwort: "Sowas wie Bifi, aber das hier schmeckt nicht." Grööööööööhl. Meine Mitarbeiterin des Monats.

So, ich bin nun 2-4 Tage im Urlaub und weiß noch nicht genau, ob und wie ich online bin. Aber ich denke an Euch!
 
tinatara1 meinte:
ein paar Gramm zugenommen habe
Der von der Eva meinte:
Glaub ihm kein Wort! NIMM alles! undweg
Hi Tinatara, äh... diese paar Gramm haben sich bei mir inzwischen auf 10000g angesammelt, das liegt aber nur daran, dass ich Robert geglaubt habe. :zahn :zahn :zahn :hehe
Ich wünsche Dir einen tollen rauchfreien Urlaub, erhol Dich gut. Und :happy64 zu Deinen ersten 2 Wochen ohne Kippen. LG, Eckhard :xenia
 
Schönen Urlaub! Lass es Dir gut gehen, und rauch einfach Tag für Tag weiter keine, ja?
Alles Liebe,
Robert
 
Schönen Urlaub auch von mir.
Bleib stark!
Ich muss am Sonntag zu nem Spezi, der Raucher ist....
Aber ich werd auch stark bleiben.
 
Tag 17 bis 19 - geile Zeit. Die Hochzeit war wunderbar.

Selbstverständlich war ich nicht nur feiern am Wochenende, sondern habe auch eine Ausstellung besucht.
 
Hey, das liest sich doch gut! Dann kann die dritte Woche ja vollgemacht werden. Prima hingekriegt!
Alles Liebe,
Robert
 
So, ich würde mal sagen so schnell haut dich nun nix mehr um. Wie das Nichtrauchen geht, das weißt du nun. :)

Geh deinen weiteren Weg ! Gut gemacht...
 
Tag 20: "Hund. Handy. Handtasche.", sagte meine Sekretärin immer, wenn ich das Büro verließ - und eigentlich habe ich das auch als Mantra im Hirn. Tja. Den Hund im Büro vergessen. Kann ja mal vorkommen.

Ihr meint, ich bin durch?
 
Nach 20 Tagen hat man schon eine weite Strecke geschafft, würde ich sagen. Aber es kommen erfahrungsgemäß immer neue Varianten der selben Versuchung, und das kann noch eine Weile so gehen, aber so schlimm wies bis jetzt war, wirds, eher nicht mehr. So um die drei Wochen berichten Leute von einem Anstieg, vermehrt in der Zeit 40-50 Tage irgendwo, so um die 90 Tage rum, und auch zwischen 110 und 120 Tagen triffts noch mal einige.
Also, das kommt in Schüben immer wieder, und Leute kippen überraschend spät noch mal um, aber: Du hast definitiv gute Karten, und in der ersten Zeit erhöhen sich Deine Chancen exponentiell pro Tag, würde ich so aus dem Bauch heraus sagen.
In diesem Sinne: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
tinatara1 meinte:
Tag 20: "Hund. Handy. Handtasche.", sagte meine Sekretärin immer, wenn ich das Büro verließ - und eigentlich habe ich das auch als Mantra im Hirn. Tja. Den Hund im Büro vergessen. Kann ja mal vorkommen.

Ihr meint, ich bin durch?


Ich meine, Du bist durch.
So geht es mir jedenfalls.
Aber bitte bleib vorsichtig.
Gibt genug Fallen, die wir noch umlaufen müssen.
 
moin

ich habe grad das zweite jahr gerissen - auch hier im forum... und ich kann mich ehrlich selber immer noch nicht als komplett entwöhnt einordnen.
meistens stinkt es mir.. ich beobachte.. und kopfschüttel... und dann zieht da so eine wolke .. genau richtig verdünnter aromatisierter pfeiffentabak ...vom tisch nebenan... durch die nase....

das kann an anderer stelle mit anderer erfahrung, oder anderer nase komplett anders sein
bei mir wirkt das immer noch nach.
sicher - es ist kein dringendes verlangen.. aber da ist der reiz, so vielleicht richtig beschrieben - doch ab und an..
und - auch immer noch an stellen, wo ich früher zur kippe gegriffen habe, um mich runter zu bringen
falle - wachsam sein...
ist aber wie mit den stationären blitzern in der heimatstadt... man kennt die gefährlichen stellen..
(und bekommt trotzdem ab und an post..)
oder
ist wie obelix und dem zaubertrank - einmal reingefallen, darf man nicht mehr... auch wenn's gut riecht...

aber du - und deine "begleitung", ihr habt richtig gut schwung genommen - und seid gut auf touren.

ich habe da ein gutes gefühl!

ihr schafft das!
 
Und weils halt gar so viel stimmt, wiederholen wirs noch mal:
tinatara1 meinte:
Es gibt sehr viele Fallen!!!!!
Fein erkannt!
Und: Die Heftigkeit nimmt ab, dafür werden die Fallen perfider.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Träumen bei Dir schon mal abgegangen ist, aber ich hatte mal einen von diesen so richtig realen Träumen, und da habe ich mir per Automatikgriff eine angeraucht, und erst zu spät gemerkt, ich rauche ja gar nicht mehr. Vor Zorn hab ich die erst mal fertiggeraucht. Völlig schockiert bin ich aufgewacht, und vor lauter Enttäuschung, daß ich nicht durchgehalten habe, habe ich mir eine angeraucht. Als ich merkte, daß meine Sucht mich reingelegt hatte habe ich mich so richtig geärgert...und zwar so sehr, daß ich wieder aufgewacht bin! Es war bisher also sowas wie ein Traum im Traum. Ich hatte so richtig den Zigarettengeschmack im Mund, über Nacht war wohl so ein Reinigungsschub gekommen, der hat mir dann einen dieser Träume beschert.
Sicherheitshalber -ich war die ersten Minuten noch verunsichert- habe ich erst mal keine geraucht. Gut wars, denn diesmal wars die wirkliche Wirklichkeit.
Verrückt, aber wie gesagt, der Süchtige in Deinem Kopf wird irgendwann leiser, aber er verlagert nur seine Taktik, und probiert erst mal nur tausend andere Möglichkeiten, Dich reinzulegen. Auch das wird weniger, und Du lernst es kennen und damit umgehen, aber dazu gilt einfach: Achtsam bleiben.

Heute rauchen wir auch wieder keine. Wir müssen Gott sei Dank nicht mehr.

Alles Liebe,
Robert
 
stimmt robert
- das mit der träumerei kann man glaube ich sogar verallgemeinern.
ich hatte mich dann im forum abgemeldet.. weil ja geraucht..
:hehe
 
krass, das mit den Träumen...

Und tinatara, sind Deine Nerven und Launen jetzt wieder normal?
Oder giftest Du noch rum im Büro?

Liebe Grüße und bleib auch rauchfrei, ja?
 
Oben