Fester Wille

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, die Träume hatte ich auch, so richtig echt gespürt nach dem Aufwachen.

Aber auch jetzt, neulich erst ... Kollegen draussen am Rauchen ... hör ich mich sagen, komm gib mal eine rüber.
Aber zum Glück habe ich das nur gedacht, und nicht laut ausgesprochen. Das war vielleicht eine komische Situation.

Also, schön aufpassen, ich weiß aus eigener Erfahrung dass der Schmachter oft dann kommt, wenn man sich komplett entspannt hat.

Aber du schaffst das, ganz sicher.
 
Tag 22: Meine Mutter, die zänkische Zippe, freut sich über meinen Besuch und den Blumenstrauss und fragt nur gaaaanz beiläufig: "Die Jacke konntest Du früher aber mal zuknöpfen, oder?". Grrrrrrr. Mein Vater ist da direkter. Als ich beim Gehen fragte, ob ich die Haustür schon abschließen soll, kam nur trocken: "Ja, aber von außen." Stöhn. Man muss sich nicht wundern, oder?

Ich fühlte mich sehr an einen eisigen Sonntag im Winter vor einigen Jahren erinnert, als ich aus dem Stall zu meinen Eltern kam. Im Flur musste ich mich immer ausziehen, wenn ich verdreckt ankam (meine Mutter ist wirklich allergisch gegen Pferdehaare) - von drinnen hörte ich nur die Stimme meiner Mutter: "Lass doch den Hund rein, der Maus ist doch kalt". Vater macht die Tür auf, lässt die arme Tara rein - und mich nackt draußen. Grrrrrrrrrr.

Auf meine Träume muss ich mal achten, ich habe keine Ahnung, ob ich da rauche oder nicht. Eigentlich kann ich mich nicht daran erinnern, je im Traum geraucht zu haben, aber das kann sich ja nun ändern...

Jedenfalls habe ich die Diät eingeläutet und ich habe wirklich nicht aus Ersatz Schokolade gegessen oder mehr als früher!
 
Tina,

Das mit Deinen Eltern ist aber nicht nett, finde ich.
Das mit dem Zunehmen ist normal. Du verbrauchst derzeit ca. 400 Karolinen weniger am Tag, weil Du kein Gift mehr bekämpfen musst. Wenn Du also gleich viel isst wie früher, nimmst Du zu. Der Körper muß erst lernen, sich darauf einzustellen. Das dauert ca. ein Jahr. Viele treiben einfach mehr Sport, um das erst mal auszugleichen. Wäre das was für Dich?

Alles Liebe,
Robert
 
tinatara1 meinte:
Jedenfalls habe ich die Diät eingeläutet und ich habe wirklich nicht aus Ersatz Schokolade gegessen oder mehr als früher!

Hallo Tara,
also ich weiß, wo meine Kilos herkommen.
Von Milka, Ritter Sport und Bahlsen!

:hungaa


Viel Glück und weiterhin gute Gesundheit!
LG Micha
 
Tag 23: So, mein wunderschöner Belohnungsmantel ist angekommen und bezahlt. Irgendwie dachte ich, es sei mehr gespartes Geld - aber fast 600 Kippen nicht geraucht zu haben, ist schon auch der Wahnsinn.

Den Kilos habe ich nun den Kampf angesagt, 1 ist wieder unten.
 
:happy64 zu 25 rauuchfreien Tagen und zum Belohnungsmantel ....

Fast 150 Euro gespart ist doch schon eine ganze Menge,rechne das mal übers
Jahr was da zusammen kommt....

:gutxy .... bitte weitermachen

Liebe Grüße Tina
 
moin

da schließe ich mich gern an

was das geld betrifft.... das ist eines der rätsel, die sich mir nicht erschließen...
:langw1 :jammerx

trotzdem wech...
 
Hallo Tina,

Heute noch ein besseres Weinschluckerl, und dann machst du die sagenhafte vierte Woche voll! Wahnsinn.
Ich freu mich für Dich.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Tinatara,
herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen ohne Kippen. Das war eine sehr wichtiger Meilenstein auf meinem NMR-Weg. Ich bekam das Gefühl, dass ich es ernsthaft schaffen kann und mich nicht von Stunde zu Stunde hangeln muss. Kannst stolz auf Dich sein. :freu :-D Liebe Grüße, Eckhard
 
Danke Euch! Bin noch da, habe nur gerade Urlaubu nd zwei Gasthunde zu meinem dazu und frisch geschlüpfte Wachtelküken und einfach die Hölle um die Ohren...
 
Tina,

Klingt doch super! So ein bisschen was um die Ohren, das kann ja auch ganz gut helfen gegen Schmachtattacken.
Na dann schönen Urlaub noch! Und alles gute zur runden 30, bist prima unterwegs.

Alles Liebe,
Robert
 
Auch hier habe ich ein sehr zufriedenes Grinsen im Gesicht, Glückwunsch ! :gut
 
Oben