Gemeinsam sind wir stark!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist ja nicht schlimm.
Bleib an Dir dran und am Thema.

Und bleib auf der Hut.

Du machst das schon ganz richtig.
 
Lilli-Fee!
Zwei sensationelle Wochen und einen Tag, dafür zunächst einmal alles Gute.
Tolle Leistung!

Und ich gratuliere auch noch zu dem Überblick, den ich selber erst später hatte: Auf der Hut sein. Machst Du prima!
Was weniger die unmittelbaren Schmerzen des Entzugs, sondern diese echt ätzenden Situation mit diesem ätzenden Ohrflüsterer angeht: Ganz ehrlich?
Dauert noch gefühlt ewig.
Punkt.
Die gute Nachricht? Du bist voll auf der Gewinnerallee! Mach genau so weiter, oder wie Murmel sagt: Bleib am Thema!
Die noch bessere Nachricht? Ganz ehrlich?
Mehr Selbstbewußtsein! Oder wie Murmel schon so richtig sagte: Bleib auf der Hut.
Oha, das hast Du ja selbst schon gesagt, sogar noch vor Murmel!
Ganz ganz ehrlich? Du bist so was von am Weg, ich will jetzt erst mal nur noch hören, daß Du Dir traust!
Das Thema wird Dich noch eine ganze Weile begleiten, aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist: Wann hast Du die Oberhand gewonnen über dieses verdammte Ding auf Deiner Schulter, dieses Nicoschwein?
Alles Liebe,
Robert
 
Ja, 20 Tage ohne Nikotin. :fuenf :freu wir sind so was von stolz auf uns.

Es geht uns körperlich sehr gut. Der morgentliche Husten plagt bei weitem nicht mehr so sehr, die Welt riecht einfach gut ohne Rauch.Wir können schon auf ein klein wenig Gespartes blicken und und und.... es gibt noch so viele Verbesserungen....
Ich habe gelernt, manchen Ablauf einfach zu ändern um die Schmacht zu überlisten.

Und denoch erwischt es mich immer wieder ganz unerwartet. Momente in denen ich meinen Entschluß nicht mehr zu rauchen anfange zu hinterfragen, oder auch wehmutvoll an die gesellige Zeit des Rauchens denke.
Es fühlt sich an, als hätte die Sucht ihre Strategie geändert. Euphorische und depressive Phasen wechseln sich ab und es ist für mich immer noch ein täglicher Kampf.

Aber ich habe keine Lust den Kampf zu verlieren.

Deshalb :lmaa :enr1
 
Ganz toll, da gratuliere ich sozusagen doppelt, Euch beiden!

Gegen Sehnsucht nach Geselligkeit empfehle ich Geselligkeit. Diese ursächliche Verbindung zwischen Zigarette und einer angenehmen Sache ist schlichte Propaganda der Sucht.
Kausalzusammenhang gibt es da eigentlich nie einen zwischen einer angenehmen Sache und der tödlichen Sucht. Werbung, eine bekanntere Form der Propaganda, funktioniert auch so.
Man stelle eine Bikinischönheit neben ein Auto, und schon spinnen sich manche Gemüter eine Ursache-Wirkung Geschichte zusammen...

Also: Gesellig sein funktioniert auch so noch. Ich habe immer noch ein Stammlokal, das ich besuche, das ausschließlich ein Raucherlokal ist. Ich kenne die Leute dort schon lange, die Leute kennen mich, und mit der Wirtin habe ich einen Deal: Sie bleibt ein Raucherlokal, dafür darf ich Nichtmehrraucher bleiben.

Bleibt stark, und seid stolz auf Euch.
Ich bin nämlich auch stolz auf Euch,
Robert
 
Hallo lilly-Fee,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen Rauchfrei.
ich lese viele Gemeinsamkeiten. Es ist immer besser wenn der Partner mitzieht so kommt man nicht in versuchen und man schafft das auch besser, bin ich der Meinung, wenn man sich gegenseitig unterstützt. :roll

Morgen sind es dann auch schon 3 wochen.. ^^
:enr1

Werde jetzt öfters mal bei euch reinschauen,
und denkt daran gemeinsam seit ihr stark.. :lach3

Bis bald Mamba..
 
Auch am 21. Tag lautet unsere Devise. Tief durchatmen. Sparschwein füllen und ablenken und gaaanz ganz wichtig:

:enr1

Heute ist ein guter Tag :party , so kann es bleiben.
 
Hallo Lilli-Fee,

3 Wochen geschafft, echt klasse :blume weiter so. Das macht ihr hervorragend

Es grüßt nisnis
 
Ich glaube, ich hätte ohne meinen Mann den Absprung nicht geschafft.

Gerade heute wurde mir dies wieder deutlich bewusst.

Wir lieben es beide am Rhein spazieren zu gehen und heute das erste Mal seit unserem Rauchstopp.
Wie immer mit dem Auto am Altrheinarm entlang. Auto am gewohnten Platz abgestellt. Vor unserem Rauchstopp hätten wir uns genau jetzt eine Zigarette angezündet. Die Schmacht traff uns beide gleichzeitig. Alte Gewohnheiten halten sich doch sehr hartnäckig. Aber gemeinsam fällt das Nein-Sagen soch leichter.

:lmaa

Und ausserdem haben wir einen Deal. Täglich wird das "Zigarettengeld" gespart und am Jahresende wollen wir davon einen gemeinsamen Urlaub machen. Wenn einer von uns beiden jedoch rückfällig wird, hat er keinen Anspruch mehr auf sein Erspartes - also auch kein Urlaub. Ist fies- spornt aber an. :hehe
 
Und: eine echte Liebeserklärung an Eure Partnerschaft- DAS finde ich voll gut!
Eine tragfähige Liebe- auch dann, wenn beide zwischen Baum und Borke kleben.
Man liest/hört viel häufiger "Mein/e Partner/in versteht mich nicht."

Vielen vielen Dank.
:blume
 
Kurze Statusmeldung an Tag 37-

Das Thema rauchen ist auch nach 37 Tagen noch täglich mal mehr und mal weniger präsent. Ich muss mich noch jeden Tag aufs Neue bewußt gegen die Sucht entscheiden. :dagegen

Aber wir sind immer noch rauchtfrei. :enr1 :tanz3 :xenia

LG Lilli
 
Hallo lilli-fee,
ich denke eigentlich auch jeden Tag ans Rauchen,aber fast immer positiv,so nach dem Motto:
"Gut,dass ich das nicht mehr machen muss,dass ich so sauber bin und so gut rieche und schmecke,so gut durchatmen kann,soviel Geld spare..."
Ich habe so einen Raucherzähler auf dem Handy,so wie hier im Forum auch,da schaue ich einmal in der Woche drauf und freue mich,wie es immer mehr Tage und nichtgerauchte Zigaretten werden.
Ausserdem habe ich hier neben meinem Laptop das Buch von Allen Carr liegen,ab und zu lese ich morgens beim Kaffee ein paar Zeilen,auch das bestätigt mich auf meinem Weg.
Glückwunsch zu deinen 38 Tagen!
LG und einen schönen Sonntag,
Dirk
 
Hallo Dirk,

diese possitiven Gedanken überwiegen zum Glück auch bei mir. Ich kann mein rauchfreies Leben genießen.
Den Tag über habe ich kaum Probleme, denke meist nicht mehr ans Rauchen.

Was mir jedoch noch zu schaffen macht, ist die "Belohnungszigarette" z. B. am Abend.
Durch Beruf, Hausarbeit, Betreuung meiner Mutter und Zeitweise auch meines Enkels - also nach dem ganz alltäglichen Wahnsinn- bin ich an manchen Tagen einfach geschafft.
Dann möchte ich einfach nur nach Hause, Schuhe aus und .......dann kommt das derbe Verlangen nach einer ZIgarette.

Obwohl ich meinen Schwachpunkt kenne , trifft es mich manchmal immer noch heftig und ich habe zu kämpfen, um diesem hartnäckigen Verlangen nicht nachzugehen.

Wünsche ebenfalls einen schönen und vor allem rauchfreien Sonntag

Lilli
 
Hallo lilli-fee,
das verstehe ich,die Zigaretten haben sich an viele Situationen gekettet,Stichwort "Konditonierung".
Aber es gibt doch viele andere,schöne Methoden,um sich nach einem anstrengenden Tag zu belohnen.
Ich kenne deine Vorlieben nicht,aber wie wäre es mit einem Glas Wein oder einem leckeren Tee,ein Stück Schokolade oder...
Lg,
Dirk
 
Hallo Lilli,

Gratuliere zu 6 Wochen Rauchfreuheit! Mögen noch viele folgen.
Was die Gedanken und die Präsenz des Themas angeht: Die meisten berichten, so irgendwo ab Tag 50 beginnt das Thema stärker zu verblassen, bei mir wars irgendwo so um 65 Tage, als ich bemerkte, daß das Thema eigentlich schon merklich ferner war. Nur nicht unter Druck setzen, das geht ganz von selbst.
Tolle Leistung auf jeden Fall,
Robert
 
Hallo,
danke für die Glückwünsche.
Hab irgendwie ganz verpasst, dass wir schon 6 Wochen rauchfrei sind. :fuenf
Ich werte das einfach mal als possitives Zeichen, dass wir mehr Abstand gefunden haben.

Die nächsten 6 rauchfreie Wochen können kommen, wir sind bereit. :sogehtdas

Gruß
Lilli
 
Möchte doch mal wieder nach so langer Zeit eine kurze Rückmeldung geben.
:hello123

Wir hatten inzwischen so manchen harten Tag seit Januar zu meistern, so manches mal habe ich meinen Entschluß nicht mehr zu Rauchen hinterfragt und denoch sind wir hart geblieben.
Kein einziger Zug und keine einzige Zigarette. :juppss :juppss :juppss
Der Gedanke an Zigaretten kommt immer seltener und wenn, ist er leichter abzuwenden.

Ich kann nur jedem der gerade seinen inneren Kampf mit dem Nikotin ausfechtet raten hart zu bleiben. Haltet durch, es lohnt sich auf der ganzen Linie.

:enr1 :sogehtdas
 
Oben