Gerade mal 21 Stunden

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 1642

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
1.504
Bewertungen
718
Das morgentliche Ritual der Fensterläden öffnen war mit einer Zigarette verbunden, genau wie das abendliche Fensterläden schliessen. Dazwischen täglich eine bis fünf Zigaretten täglich, da Susanne Nichtraucherin ist, habe ich ganz ganz wenig geraucht.

Sogesehen sind die Entzugsserscheinungen im Gegensatz zu Juli 2015 und März 2019 sehr gering.
Meine drei Tierchen: Fresssack, Schluckspecht und Nikotinsau werden sich nun wieder neu aufstellen.

Gewicht ist bei 98 Kilos, noch 13 Kilos vom Wunschgewicht entfernt.
Alkohol gibt es nur am Mittwoch, wenn ich bei meiner Mutter in Mittelfranken übernachte.
Seit knapp 4 Monaten lebe ich nun in Unterfranken (Schweinfurt) und am 20. Juni werden wir heiraten.

Das ist dann Ehe Nummer vier in meinem Leben.

Witwer steht mir nicht so, und so sehen wir gemeinsam in eine Zukunft, wo links und rechts Rollator, Demenz und Rollstühle liegen.
Das tägliche Sportprogramm, gesunde Ernährung und die Rauchfreiheit sollen vor allem ein beschwerdenfreies Rentnerdasein ermöglichen.

Susanne hat noch 4 Jahre und ich noch 33 Monate zu Arbeiten.
Vor 24 Jahren.jpg


Im Moment höre ich das Hörbuch "Krankheit als Weg", also jenes Buch, dass mir eine andere Susanne damals 1991 zum Lesen gegeben hat.
 
Nun sind es also schon 4 Tage, nagut habe ich im Januar 2019 und im März 2019 auch geschafft, bin aber wieder über 110 Kilos hochgeklettert.
Meinen ersten Rauchstop 1993 habe ich nach 2 Jahren mit 155 Kilos beendet, und den zweiten Rauchstop dann 2018 mit 130 Kilos beendet.

Übermorgen hole ich meinen neuen Firmenwagen, denn der alte Wagen hat schon über 400 000 Kilometer drauf.
Hoffentlich kommt mir das Tief "Sabine" nicht in die Queere.

Heute morgen war ich im Fitnessstudio, etwas auspowern, weil der Muskeltremor im linken Bein heute sehr schmerzhaft war.
Die Muskelkrämpfe gehen synchron mit dem Tinnitus.
 
Morgen wäre dann die erste Woche geschafft.
Wegen dem Muskeltremor nehme ich täglich Magnesium am Abend ein, es hilft.

Trotz Sturmtief Sabine fahre ich nun hoch nach Hannover und hole mir meinen neuen Firmenwagen, da der Alte über 400 000km drauf hat und nun die Kupplung spinnt.
 
Nun gehts wieder weiter.

Gerade mal 22 Stunden ohne Ziggi.....
nmr.jpg


Schreckliche Blasen
 
Heute morgen um 8 waren es 2 rauchfreie Tage.
Bin mal gespannt ob ich UHU halten kann.
Momentan sind es 95 Kilos
 
Oben