Geschmackserlebnise...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cocolores

Well-known member
Mitglied seit
29 Februar 2012
Beiträge
400
Bewertungen
0
Unglaublich, welch negativen Einfluss das Rauchen auf diese Sinne hat.

Erstaunlicher Weise besinnt sich der Körper nach dem Rauchstopp sehr schnell wieder auf diese Funktionen.

Nach nur wenigen Tagen riecht man sehr viel besser und schmeckt auch intensiver.
Allerdings riecht man auch negative Gerüche vermehrt.

Das Essen empfand ich schnell versalzen, Joghurts zu süß, Lebensmittel, die ich gar nicht mochte, schmeckten auf einmal.
 
cocolores meinte:
Unglaublich, welch negativen Einfluss das Rauchen auf diese Sinne hat.

Lebensmittel, die ich gar nicht mochte, schmeckten auf einmal.


Es geht auch umgekehrt...
Dinge die ich früher mochte,schmecken mir heute nicht mehr.
 
Hallo liebe Leute.

Seitdem ich denken kann, liebe ich Pommersche, grobe Leberwurst mit dicken Stücken..Hannes wird sie auch lieben :dafuer.gif .
Ein Traum....lecker ohne Ende..nach dem Aufstehen pur um 5.00 Uhr direkt in den Mund, jahrelang.
Es schlich sich von hinten an....Tag für Tag...ist die LW schlecht...falsche Sorte?...ach wird nix sein..du spinnst.

Nun zeigt es sich..ich kann mich nicht mehr selbst belügen: ICH MAG meine Leberwurst nicht mehr :denk3 :cry1 ..sie schmeckt mir einfach nicht mehr!!

Wie kann das denn sein?

Stehe ich heute bei Famila am am Fleisch/Aufschnittstresen..heule der Verkäuferin mein Dilemma vor :cry1 ..ich würde ja gerne die Pommersche..aber sie schmeckt mir nach 30 Jahren nicht mehr :grummel.gif :dagegen

Sagt die zu mir, sagt sie wirklich, ich schwöre es: Haben sie aufgehört zu rauchen??, das haben wir hier öfters :blass Ich dachte woher weiß die das denn?

Also, lerne ich dazu: Auch nach 8 Monaten verändert sich immer noch was im Körper...diesmal hat meine Leberwurst, meine geliebte Pommersche, dran glauben müssen.

Es ist halt wie es ist, Knoblauch-Salami schmeckt auch gut :dafuer.gif
 
Ja, wie gut, dass es keine Auswahl gibt..... :frech

Du Armer..... :hdl

Aber...mir schmeckt seit dem RAuchstopp der Kaffee nicht mehr......nun trinke ich halt Tee....

LG tweety
 
Genau, so erginges mir auch..kein Kaffee..nur noch Tee.

Aber ich bekomme da immer so Sodbrennen von.

Ich süße schon mit Ahornsirup...wird aber nicht besser..muss am Tee liegen, nur an welchen?..ich trink 5 verschiedene Sorten über den Tag :denk3

Keine Ahnung.
 
Und ich habe jetzt eine ganze Kanne Tee weggekippt, weil ich sie mit Stevia gesüßt hatte.....Boah, das ging ja gar nicht....Ich glaube, wir müssen uns wieder etwas herantasten, was denn unsere neuen Lieglingspeisen so sind....

LG tweety
 
Absolut!

Sind wirklich echte Veränderungen, da haben wir ja einiges gemeinsam-außer die Leberwurst, denke ich :cool2

Dann bei mir wie bei Dir Tee, statt Kaffee.
Ich kann einige, früher mal leckere, Joghurts nicht mehr essen, weil deren Geschmäcker meinen Gaumen explodieren lassen.
So sehr Geschmacksintensiv, wie Zitrone, Pampelmuse..geht gar nicht. Daran muss ich mich wohl erst wieder gewöhnen.
Dann rieche ich öfter mal Nikotin, wo weit und breit keiner raucht.

Aber ich betrachte das alles sehr positv und nehme dieses Veränderungen an, gerne an.

Genau wie meine 4 KG mehr, scheiss drauf, dafür rauche ich nicht mehr-ist alles "positives Fett".

:dafuer.gif
 
Boah, grobe Leberwurst...geht gar nicht...was du so in den Mund nimmst. :hehe

Was ich bei mir festgestellt habe, seit ich NMR bin habe ich eine ausgeprägte Schwäche für gutes abgehangenes Rindvieh, Rumpsteak...Filet...Entrecote....einfach himmlisch, wenns gut gemacht ist.
Beim Wein dagegen bin ich zurückhaltender geworden, dafür eher Bier, die Sorte hat auch gewechselt (Raucher: Budweiser; NMR: Beck's). Ist schon erstaunlich.


:post.gif
 
mir geht es mit scharf. Früher habe ich immer gemault, boaaaa scharf, heute kann es nicht scharf genug sein
 
Das Leberwurstfiasko... :stuhl

Davon bin ich verschont geblieben.
Aber so geschmackintensives Zeug wie Pampelmuse mag ich auch nimmer und ich habe mich jetzt dabei ertappt wie ich Sahnewölkchen in meinen Ostfriesentee schüttete. :denk3
Zitrone im Tee geht gar nimmer. Und die Kaffeesorte habe ich auch gewechselt. :denk3
Und Rotbuschtee scheint hier auch länger zu halten. Liegt vielleicht auch an der Jahreszeit, muß ich im Winter nochmal überdenken.

Und scharf mag ich auch, aber nicht salzscharf. Überhaupt koche ich etwas kreativer :lecker
 
Ja- eigentümlich...
Interessant, dass es auch anderen mit der gleichen wurst genauso geht...
aber derartige Geruchs- und Geschmackserlebnisse, gibts ja öfter...


Nicht, dass ich alles lieben würde was, ich jetzt so rieche...
 
.....ja das Leberwurstfiasko kenne ich auch.
Hatte immer eine bestimmte vom Lidl.
Nach dem Rauchstopp schmeckte sie irgendwie eklig. Als meine Kinder am Wochenende das waren, hatte ich sie nochmal gekauft und probiert: ging gar nicht.
Neuerdings hab ich einen richtigen Jieper auf Grapefruitlimo. Komisch. Zum Glück ist die mit Süßstoff, klar auch nicht optimal aber ohne Zucker.

LG Stefan
 
Joerg meinte:
...
Dann rieche ich öfter mal Nikotin, wo weit und breit keiner raucht.
...

Ich rieche sogar durch die Decke wenn die Nachbarn unten rauchen.
Irgendwie durch Kamin. Es ist nicht wirklich lästig, weil ich frisch angesteckte nach wie vor gerne rieche (EINE, nicht n Rudel Kippen).
Nur: ich guck mich immer hektisch um: allein in der Wohnung, wo brennts hier?!
Wenn man in einem Fachwerkhaus lebt, ist Brandschutz n echtes Thema...
 
Da kann ich auch ein Lied von singen ;)

Ich kann Mettwurst nicht mehr ab. Das schmeckt so grausam süß irgendwie auf einmal. Ich hab schon gedacht, bei mir ist ne Schraube locker oder so aber gestern hab ich das nochmal versucht und das selbe wieder. Mettwurst schmeckt nicht mehr.

Dafür mag ich jetzt Marzipan, was ich vorher nicht mochte...

Riechen tue ich eigentlich wie vorher auch. Hatte auch vorher einen sehr ausgeprägten Geruchssinn als Laborratte...
Konnte auch als ich noch geraucht habe immer selbst riechen, wie ekelig ich stinke nach Rauch :uebel
 
Mache gerade ähnliche Erfahrungen. Plötzlich mag ich Rooibostee und weisse Schokolade. Watdennun :null plan
Habe einen Chips-Schock erlitten als ich mir eine Handvoll (oder auch zwei) meiner Lieblingschips gönnen wollte. IGITT PFUI! :uebel Die STANKEN ja ganz doll und schmeckten so KOMISCH. Tja jetzt ist wohl Schluss mit meinen Lieblingschips - ich werde mir neue Laster zulegen müssen :frech :inri
 
Alvina, min deern.

Ja, dass ist echt der Hammer.

Was grad sowieso hinzukommt, ist die Antipathie auf Kartoffeln. Ich als Deutscher.
Sowas aber auch...ich finde die nur noch Hydratisch und belastend.-)

Die machen einfach nur Fett und sie schmecken nur ab und an.

Knutschi. :dafuer.gif
 
Haha bald sitzen wir alle da, essen Surströmming und trinken Rooibos-Tee in rauen Mengen nur weils einfach lecker ist :4alvina :elch
 
Oben