Gixerz Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodele, jz bin ich 154 Tage rauchfrei oder anders...ich habe jz 5420 Zigaretten nicht geraucht.
Seit kurzem habe ich bemerkt das meine Stimme wieder ein großeres Volumen hat.
Sonst geht's gut 😊
 
Hallo, ich bin jetzt 172 Tage rauchfrei und habe 6045 Ziggis nicht geraucht.
Die Schmacht holt mich immer mal wieder ein. Die Illusion, das nach einem halben Jahr die Sucht betreffend alles vorbei ist habe ich nicht mehr.
Naja, nach einem 35 jährigem Raucherleben wohl auch nicht verwunderlich. Als "Krücke" habe ich immer noch mein Nicorette-Spray.
Ansonsten geht´s mir gesundheitlich richtig gut. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben und hoffe das die Schmacht Anfälle nach und nach weniger werden. Der Wille und die gesundheitlichen Vorteile werden dem Drang hier und da widerstehen:)
 
Das hört sich ganz gut an.
Jeder in seinem Tempo.
Im Vergleich zu den ersten 4 Wochen sind die Schmachter wieviel besser?
Aber toll, dass du dran geblieben bist.
Besser Nikotinspray, als zu rauchen.
Ich wette, dass du nach den nächsten 6 Monaten keine Schmachter mehr hast.
Was hat sich seit 6 Monaten verbessert?
 
In den ersten 4 Wochen war der Suchtdruck auf einer Skala bis 10 auf 10😂.
Heute ist es schon deutlich besser, würde auf der Skala eine 3 vergeben. Das ist nicht jeden Tag so. Aber immer mal wieder. Dennoch weiß dass ich nicht wieder Rauchen werde.

Verbessert?
- der zuvor chronische Husten war schnell weg.
- mein Geschmacksinn funktioniert wieder.
- ich hatte schnell ein besseres Hautbild.
- ich empfand schnell weniger Stress als zuvor.


Was sich jetzt erst richtig in den letzten Wochen bemerkt habe:
- keine Kurzatmigkeit mehr
- ich habe wieder eine richtig kräftige Stimme
- meine Atemwege sind immer frei, keine Erkältung

Ergänzend muss ich sagen, dass ich
3 Monate vor meinem Rauchstopp meine 25 jährige Nasenspray - Sucht erfolgreich bekämpft habe.
Die Nase ist jetzt wie die eines Babys.
 
Sodele, mal wieder ein kleiner Lagebericht.
Ich bin jz 187 Tage rauchfrei.
Habe 6568 Zigaretten nicht geraucht.
Mir geht's supi. Hin und wieder dringt der Suchtdruck durch. Aber nicht in dem Maße als das ich schwach werden könnte.
Die zugenommen 4kg hab ich wieder abgenommen.
Auch heute bemerke ich noch Woche zu Woche das es mir gesundheitlich besser geht obwohl ich als Raucher
dachte mir geht's gut.

Kann nur alle ermuntern rauchfrei zu werden. Es lohnt sich!
Man muss eben Konsequent sein und auch mal der Sucht wiederstehen.
Wenn man an der Sauerstoffflasche hängt ist's leider zu spät.
 
Supi! 👍✨🥳

Das neue Jahr geht für dich gut los.
Ich wünsche dir, dass es das ganze Jahr so bleibt und vielleicht hast du schon einige Foristen hier, denen du ein Vorbild bist.
Wie hast du in so kurzer Zeit 4 Kilo entsorgt?
🍀Alles Gute für 2023 🍀
 
Sodele,
Ich bin nun seit 204 Tagen rauchfrei und habe 7162 Zigaretten nicht geraucht. Auf mein Nicorette - Spray mag ich noch nicht verzichten.
Es gibt nach wie vor noch die Momente in denen ich gerne eine Rauchen würde.
Eine wahrhaftig große Sucht die man nicht ach paar Wochen abgeschüttelt bekommt.
 
Kann nur alle ermuntern rauchfrei zu werden. Es lohnt sich!
Man muss eben Konsequent sein und auch mal der Sucht wiederstehen.
Wenn man an der Sauerstoffflasche hängt ist's leider zu spät.

Genau so ist es ! Über ein halbes Jahr hast du schon, das ist klasse. Schönen Sonntag noch.
 
Hallo Gemeinde!
Bin jz seit über 8 Monate rauchfrei.
Hab 8500 Zigaretten nicht geraucht.
Vor 2 Wochen war ich so beschissen drauf dass ich mir eine Packung gekauft habe.
Ich habe mir eine angezündet doch die Enttäuschung war groß.
Alles was ich von früher kannte war nicht da. Das Teil hat derart zum kotzen geschmeckt, entsprechend hab ich sie weggeschmissen.

Fazit:
Dieser "Rückfall" hatte was gutes.
Was ich mir im Kopf ausmalte, wie die Zigarette schmecken würde, fand nicht statt.
Deshalb bin ich jz noch überzeugter als zuvor.
Ich brauche keine Kippen mehr!
 
Oben