Grüße aus Thüringen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobi16v

New member
Mitglied seit
9 Januar 2023
Beiträge
4
Bewertungen
5
Standort
Dachrieden
Hi, ich bin Tobias, 38 Jahre alt und komme aus dem Uh Kreis in Thüringen.
ich habe am 26.11.22 um 22.00Uhr, nach ca 22Jahren, meine letzte geraucht. Ich habe es für mich mit den Nikotinpflaster geschafft. Eine woche lang die starken, danach war Ende und alles gut.
Könnte ehrlich gesagt nicht sagen, das ich verlangen danach hätte.
Ich lese hier schon eine ganze Weile heimlich mit und was mir wirklich geholfen hat, war das Tagebuch von Rudolf rauchlos, täglich grüßt das Murmeltier. War zu herrlich das zu lesen, einfach göttlich, aber,
Ich kann das einfach nicht nach vollziehen, wie man sich über Jahre selbst so quälen kann. Das hat mich in meiner Entscheidung fester Nichtraucher zu werden/zu sein ungemein bestärkt.
Was ich zu mir noch sagen muss, seit dem ich nicht mehr rauche, hab ich übelst die Wehwehchen bekommen. andauernd Halsschmerzen(kannte ich vorher überhaupt nicht), juckende Haut, Antriebslosigkeit, eigentlich immer müde, 10Kg zugenommen obwohl ich genauso essen und mich bewege wie vorher..
Hab das schon beim Arzt abgeklärt, der meinte nur, dass liegt an dem fehlen vom Nikotin und das gibt sich IRGENDWANN wieder... Na prima. hätt ich das vorher gewusst...

So, reicht erstmal für den Anfang ;)

Mfg Tobi
 
...ein "Herzlich Willkommen" von mir! Das Problem mit der Müdigkeit hatte ich auch, bei mir war es gepaart mit Konzentrationsstörungen. Das Ganze hat sich dann nach ca. 4 Wochen deutlich abgeschwächt.
 
Hallo Tobi

Schön, dass du den Absprung in so jungen Jahren geschafft hast.
Dein Körper wird sich freuen und nun viel besser durchblutet, die Umstellung kann müde machen, sehr müde.
Dass Rudolfs Thread dich animiert hat, aufzuhören, das lässt mich grinsen.
Weißt du, wir hier haben uns die Finger wundgeschrieben, umso schöner, dass seine ganzen Posts auch mal was Positives bewirken.
Deine Wehwehchen werden bald verschwinden, dein Körper wird sich dran gewöhnen, dass da nichts mehr kommt und merken, dass er ohne Zigaretten viel leistungsfähiger ist.
Halsschmerzen hättest du sehr wahrscheinlich auch mit Zigaretten bekommen, sobald die Temperaturen steigen, verkrümeln sich die Viren.
Mach einfach weiter so. 👍
 
Ja, Rudolf sein Tagebuch war der Hammer. Hab mir jeden einzelnen post durch gelesen. Hab da echt über euch gestaunt, wieviel Mühe ihr in Ihn gesteckt habt und das das am Ende nichts gebracht hat.

Ich mach auf jedenfall weiter...(y)
 
Dann mal willkommen.

Ja, der gute Rudi. Seit nun 20 Jahren. Aber er schafft es ja jetzt ohne uns, wie er schrieb. Auch wenn ich davon überzeugt bin, in den nächsten Tagen irgendwo zu lesen, so habe die letzte vor 2 Minuten geraucht, starte jetzt durch.

Bei dir Glückwunsch zu ca. 4 Monaten. Das ist ein Meilenstein, hast du nun die von vielen gefürchtete 3 Monatskrise schon überstanden.
Weiter so, und viele Grüße aus Schwerin

Ralf
 
Hallo Tobi,

willkommen.

Gratuliere zu deinem Rauchstopp.
Wenn es zwickt und kneift , lies dich hier durch die Tagebücher.

Das lenkt nicht nur ab, du findest jede Menge Tipps und Infos.

Bleib stur und rauchfrei
 
Hallo Tobi,

willkommen.

Gratuliere zu deinem Rauchstopp.
Wenn es zwickt und kneift , lies dich hier durch die Tagebücher.

Das lenkt nicht nur ab, du findest jede Menge Tipps und Infos.

Bleib stur und rauchfrei
Ja, ach das geht schon..
Hab ja wie gesagt, Gott sei Dank, kein verlangen... und die Wehwehchen vergehen auch hoffentlich bald...
 
Oben