Hallo, bin neu hier!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Stef

Heute ist dein Startdatum. 🍀🍀🍀
Hast du den Absprung geschafft?
Hallo Waldfee! Ich habe am 13.09.22 meine letzte Zigarette geraucht! An dem Tag gab es noch dazu richtig viel Stress, aber ich habe mir gesagt, wenn Du das jetzt nicht packst, fühlst du dich richtig schlecht! Ich habe ein paar schlimme Tage durchlebt, nun ist der Stress weg und das Nichtrauchen fällt gar nicht so schwer. Der einzige Nachteil ist, dass man halt wieder mehr Kaffee trinkt und Süßes futtert... das muss auch irgendwann aufhören... aber es gibt sooo viele Vorteile! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
 
Ja stimmt, heute ist ja dein Datum.
Wo hast du denn die Akupunktur machen lassen, bei einem Heilpraktiker? Hals Nasen Ohren Arzt?
Wie geht es dir jetzt?
Viel Erfolg!
Hi, sorry für die späte Antwort. Ich habe die Akupunktur bei meiner Hausärztin gemacht. Hab aber nach 2 Sitzungen abgebrochen, da mir das zu teuer ist. Außerdem fand ich die Betreuung nicht wirklich ausreichend. Ich schaff das ohne!
 
Hey Stef
Super, das freut mich.
Der Anfang ist gemacht.
…überhaupt erstmal mit dem Aufhören anzufangen 🙄 fand ich immer am schwierigsten.
Nun, du hast es geschafft…Bravo.
Stress wirst du immer mal wieder haben, aber die Zigaretten machen es nicht ein bisschen besser.
Mit den Süßigkeiten, das hatte ich auch ganz extrem, inzwischen hat sich das normalisiert.
Trotzdem purzeln die Pfunde nicht, aber mein Bauch ist viel flacher geworden.
Wie geht es dir jetzt?
Hast du viele Raucher in deinem Umkreis?
 
Hi, sorry für die späte Antwort. Ich habe die Akupunktur bei meiner Hausärztin gemacht. Hab aber nach 2 Sitzungen abgebrochen,
Falls du doch mal interesse haben solltest, kann ich dir gerne schreiben wie es beim Heilpraktiker abläuft und was es dort kostet.
Du klingst so entschlossen, dann schaffst du es auch so.
Weiterhin gutes gelingen!
 
Falls du doch mal interesse haben solltest, kann ich dir gerne schreiben wie es beim Heilpraktiker abläuft und was es dort kostet.
Du klingst so entschlossen, dann schaffst du es auch so.
Weiterhin gutes gelingen!
Lieben Dank, aber ich möchte es so schaffen. Hab die Kohle ehrlich gesagt auch nicht übrig. LG
 
Hey Stef
Super, das freut mich.
Der Anfang ist gemacht.
…überhaupt erstmal mit dem Aufhören anzufangen 🙄 fand ich immer am schwierigsten.
Nun, du hast es geschafft…Bravo.
Stress wirst du immer mal wieder haben, aber die Zigaretten machen es nicht ein bisschen besser.
Mit den Süßigkeiten, das hatte ich auch ganz extrem, inzwischen hat sich das normalisiert.
Trotzdem purzeln die Pfunde nicht, aber mein Bauch ist viel flacher geworden.
Wie geht es dir jetzt?
Hast du viele Raucher in deinem Umkreis?
Moin Waldfee, gestern im Kino gewesen und 1 Tüte Popcorn UND Nachos mit Dip weggefuttert...
Ne, viele Raucher sind nicht im Freundeskreis, mein Mann raucht zum Glück auch nicht. Ich merke auch schon, wie es mich stört, wenn ich Zigarettenrauch rieche.... Mal eine Frage, wann kann ich denn mal wieder ein Glas Wein trinken?
:rolleyes:
 
Moin Stef

Nun weiß ich auch, dass du eine Frau bist 😄
Hoffentlich hast du kein XXL Popcorn gehabt 😱
Aber egal, du machst das super 👍
Sehr hilfreich schonmal, dass dein Mann NR ist.
So hast du die Verführung nicht vor Augen.
Ich habe bestimmt ein Jahr oder noch länger keinen Alkohol getrunken, allerdings trinke ich sowieso sehr selten etwas alkoholhaltiges.
Du wirst mit Sicherheit merken, wenn du etwas trinkst, ob dein Suchtzentrum anspringt.
Zigarettenrauch konnte ich schon nach 3 Tagen Abstinenz 100 Meter vorher riechen.
Das geht ganz schnell.
Mach weiter so und bleib stur.
Du wirst SO SEHR belohnt.
Wie gut findet dein Mann das?
 
Hallo Stef, es ist wirklich schön zu lesen wie taff du das NMR angehst und der Wille dazu da ist.
Ich bin mir sicher ,du schaffst das .

Wein kann zu einer Stolperfalle werden.

Wenn du es probieren möchtest , dann sag deinem Umfeld ,sie sollen DIR UNTER KEINEN UMSTÄNDEN eine Zigarette geben. Egal wie sehr Du darum bittest.
Warte aber bitte , bist du dich sicher genug fühlst.

Viel Erfolg.
 
Liebe Community, ich bin jetzt seit 8 Wochen rauchfrei! Juhu! Obwohl es mir im Alltag eigentlich nicht schwer fällt, so hab ich noch immer regelmäßig Momente, an denen ich sofort eine rauchen möchte. Ich muss dann sofort raus an die frische Luft und mich bewegen. Auch viel Kuchen und am Wochenende Wein gehören momentan zu meinem Alternativprogramm. Ich hoffe, das wird irgendwann besser. Aber wenn man den Geruch wahrnimmt, wenn jemand eine raucht, dann weiß ich immer, warum ich das nicht mehr will! Ich hoffe, euch geht es allen auch so und ihr haltet weiter durch! Liebe Grüße Stef
 
Und wieder ein toller Erfolg. Auch der Tatsache geschuldet wie wichtig es ist, Alternativen beim Rauchverlangen abzurufen und dann konsequent umzusetzen.. Toll.
 
Super 👍🍀 du hast schon 8!!! Wochen.
Herrlich…🌺🌺🌺🌺🌺
Pass mit deinem Weinkonsum ein bisschen auf, lass ihn nicht zum Ersatzstoff werden, das geht ganz schnell.
Du willst ja nicht zu rauchen aufhören um Alki zu werden. 🥴
Ich bin’s schon 63 und da ist das mit dem Alkohol sowieso uninteressant geworden .
Die Orgien waren früher lustig, jede Menge Partys, das ist schon lange nicht mehr wichtig.
Meine Droge ist täglich eine 1/2 Schlaftablette, damit ich die Nacht vom Job abschalten kann. Traurig, aber wahr.
Mach keinen Schxxxx und bleib clean.
 
Oben