Hallo, eine kurze Vorstellung

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sonjaschein

Active member
Mitglied seit
1 Januar 2014
Beiträge
32
Bewertungen
0
Standort
Remshalden-Grunbach
Also, ich bin die Sonjaschein und bin seit ca. 5 Minuten hier registriert. Seit nunmehr 28 Jahren rauche ich nun schon und bin fest entschlossen, dass ich es dieses Mal schaffe, von dem Teufelszeug wegzukommen. Falls ihr Euch nun über die 28 Jahre wundert. Ja, ich habe bereits mit fast 13 Jahren angefangen zu rauchen. Leider habe ich es mit der Technik nicht so drauf und brauche ein wenig, bis ich alles kapiert habe. Wenn ich also in irgendeinem Bereich etwas unpassendes geschrieben habe, nehmt mir es nicht übel. Was ich zunächst am meisten benötige ist, dass ich mich ab und zu ablenken kann. Vielleicht könnt ihr mir ja einen bestimmten Bereich hier vorschlagen, wo ich die ersten Tage gut aufgehoben bin? Das mit dem spielen finde ich übrigens eine supertolle Idee!
Was gibt es noch über mich zu sagen? Ach ja, ich bin verheiratet mit einem Nichtraucher und habe keine Kinder. Ich arbeite, aber das könnt ihr ja alles aus meinem Profil entnehmen, wenn ich es richtig ausgefüllt habe. :-\

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin!!
Sonjaschein
 
A

Anonymous

Hallo Sonjaschein- herzlich Willkommen hier.

:welc77

Du bist hier ganz richtig gelandet,
Außer Infos und Beistand in diversen Situationen kannst Du Dich ganz prima hier ablenken.
Oftmals ist am Abend der Chat besetzt, da gehts dann gerne lustig zu, komm doch einfach dazu.

Ich habe festgestellt, dass es unterschiedliche Wege ins rauchfreie Dasein gibt.
Solltest Du Deinen Weg noch nicht gefunden haben, helfen wir gerne dabei.

Auch was die technischen Dinge anbelangt:
mach Dir keine Gedanken, Fragen werden gern und zeitnah beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
die Murmel
 

ansirana

Well-known member
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
203
Bewertungen
0
Hallo

was mir an Deinem Post fehlt, hast Du schon aufgehört oder bereitest Du es noch vor ??????
 

dorfi

Well-known member
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
974
Bewertungen
0
Hallo Sonjaschein,


Herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit 13 ans rauchen zu kommen ist nicht früh, das gilt heute schon fast als normal, leider.
Ansonsten bist du hier schon gut aufgehoben.


LG Dorfi
 

Sonjaschein

Active member
Mitglied seit
1 Januar 2014
Beiträge
32
Bewertungen
0
Standort
Remshalden-Grunbach
Hallo
Heute ist mein erster Tag, an dem ich nicht mehr rauche. Total schwer,aber ich will!!! durchhalten! Welcher Bereich ist den der beste für uns Neuen? Danke schon mal im voraus für eure Unterstützung.Ich nehme jeden Rat an. Aber ich verwende keine Nikotinpflaster und so ähnliches. Das habe ich bei meinem letzten Versuch vor sechs Monaten angewendet. Ich habe nur acht Tage durchgehalten. Durch die Nikotinpflaster bekam ich richtige entzündete Hautstellen.
 

dorfi

Well-known member
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
974
Bewertungen
0
Hallo Sonjaschein,

dann besorg dir am besten morgen erstmal ne Tüte Hustenbonbons, nehme ich auch immer wenn ich Schmacht habe.


LG Dorfi
 

Mickie

Well-known member
Mitglied seit
12 Oktober 2013
Beiträge
9.440
Bewertungen
1
Hallo Sonja,

erstmal Frohes Neues Jahr dir Wünsche.

Ich habe echt Respekt vor denen die den Mut haben und sich das grösste Geschenk machen ein Jahr Rauchfrei zu starten.

Nach einer Vorstellungsrunde legen einige hier ihr persönliches Tagebuch an, wo Sie Ihre Höhen und Tiefen durch die ersten 100 Tage des Nicht mehr Rauchens niederschreiben, denn wer schreibt kann nicht rauchen oder?

Darüber hinaus empfinden es viele als gaaaanz wunderbar bei Suchtattacken von Teufel Nikotin hier in den Tagebüchern zu lesen, bei denen die schon länger ohne Nikotin leben können, die Spiele lenken auch enorm ab. Ganz ehrlich ich empfehle oben anzufangen und unten aufzuhören zu lesen. Spass beiseite liess da wo du grade stolperst, seis bei Methode, oder bei Motivation, bei oh alles Schmeckt gut, oder Hilfe jetzt will ich eine Rauchen.

Und dann eigne dir für die erste Zeit an: Heute Rauchen wir nicht, was morgen ist darum kümmern wir uns morgen.

Die erste Woche ist bei den meisten die schlimmste danach gehts aufwärts und so schlimm wirds selten wieder.

Ich glaub an dich du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

:enr1 :lmaa :enr1
 

Higgins

Well-known member
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
1.002
Bewertungen
3
Hallo und Willkommen.

Nun bring erst mal die ersten drei Tage hinter dich, dann beginnt der Gewöhnungseffekt des Nichtmehrrauchenmüssens.

Viel Glück und sieh uns an, es geht wirklich!
 

mg6358

Well-known member
Mitglied seit
12 Juni 2013
Beiträge
51
Bewertungen
0
Standort
Leipzig
Hallo Sonjaschein,

herzlich Willkommen hier im Forum, es ist schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. :hallonew

Gerne verraten wir dir den ein oder anderen Trick, oder geben dir Hinweise wie wir es packen bzw. gepackt haben um den Glimmstängel nicht mehr zu brauchen.

Du hast es ja in einer Hinsicht genau so schwer wie ich es habe. Auch meine "bessere Hälfte" raucht noch!
Und - ich hasse es! Er stinkt, seine Sachen stinken... Bor eh, wenn ich mir überlege SO hab ich auch gestunken... Bäh- nie wieder!!!

Du wirst dich wundern, wie sich Tag für Tag deine Sinne schärfen (vor allem die Nase) und- Sonja,
Du wirst Aromen schmecken, die du Jahrelang nicht geschmeckt hast...
Ja, freu dich drauf - und bleibe stark!

Bis bald Liebe Grüße aus Leipzig von Marion (mg6358)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben