Hallo ihr Lieben Ich bin die neue 😋

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 2368

New member
Mitglied seit
22 Juni 2018
BeitrÀge
3
Bewertungen
2
Hallöchen
Nachdem ich jetzt lange genug geraucht habe habe ich beschlossen damit Schluss zu machen!
Heute 10Uhr hat mein neues rauchfreies Leben gestartet!
Ich habe ein bisschen Angst vor den Entzugserscheinungen und vor dem enormen suchtdruck der mich bisher immer scheitern ließ!
Ich hoffe das ich hier UnterstĂŒtzung bekomme und vielleicht ein paar Tipps đŸ„°!
Ich heiße michaela bin 45 Jahre alt bin verheiratet und mein Mann raucht weiterhin, habe zwei Erwachsene Kinder!

Liebe GrĂŒĂŸe Michaela ❀
 
Ich habe viel gelesen ĂŒber die sucht, dann das Buch der trockene Raucher,
Habe mir Gedanken gemacht ĂŒber Alternativen zum rauchen,
Eine richtige Strategie habe ich nicht 🙈
 
Wie geht es dir jetzt?
Hast du mal ĂŒber Hilfsmittel nachgedacht, also Nikotinersatzprodukte.
Ich bin ein Fan davon und habe die Nikotinpflaster ein paar Wochen genommen.
Es gibt da drei verschiedene StÀrken.
Andere dampfen statt rauchen, also E-Zigarette.
Viele schaffen den kalten Entzug, das fand ich persönlich immer am schwierigsten.
Du machst das nun und solltest ĂŒberlegen, was du bei deinen anderen Aufhörversuchen gelernt hast, was du besser machen kannst.
Auf jeden Fall gebe ich dir schonmal den Tipp:
Bei Schmacht ablenken, frische Luft schnappen, einen leckeren Tee zubereite und trinken.
Bonbon in den Mund, scharfe Pfefferminz helfen.
Lesen, schreiben, schöne Musik hören, das hebt die Stimmung ungemein.
 
Hallöchen
Nachdem ich jetzt lange genug geraucht habe habe ich beschlossen damit Schluss zu machen!
Heute 10Uhr hat mein neues rauchfreies Leben gestartet!
Ich habe ein bisschen Angst vor den Entzugserscheinungen und vor dem enormen suchtdruck der mich bisher immer scheitern ließ!
Ich hoffe das ich hier UnterstĂŒtzung bekomme und vielleicht ein paar Tipps đŸ„°!
Ich heiße michaela bin 45 Jahre alt bin verheiratet und mein Mann raucht weiterhin, habe zwei Erwachsene Kinder!

Liebe GrĂŒĂŸe Michaela ❀
Ich wĂŒnsche dir viel Durchhaltevermögen
 
Andere dampfen statt rauchen, also E-Zigarette.
Yup, zu dieser Fraktion gehört (auch) meine Wenigkeit.
Vor gut 7,5 Jahren umgestiegen ohne Probleme.
Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt vom Rauchen die Schnauze gestrichen voll,
das wird wohl sehr geholfen haben. WĂ€re einen Gedanken wert, denke ich.

Wie auch immer, ich wĂŒnsch dir viel Kraft und Erfolg ! :)
 
Hi Michaela,

ob du Hilfsmittel wie Kaugummis oder Pflaster brauchst, wirst du sehen. Ich habe es ohne gemacht, weil irgendwann muss man ja doch weg vom Nikotin und hat dann etwas Entzug. Abraten wĂŒrde ich dir von E Zigaretten. Kosten Geld und sind ungesund. Und wenn es die mit Nikotin sind, bleibst du sĂŒchtig. Egal wie, nehme deine Strategie bzw. geh deinen Weg.

Du schaffst das ! Wenn ich Suchtie das geschafft habe, schaffst du das auch.

LG Ralf
 
Kosten Geld und sind ungesund.
Inwiefern ? Ich hab noch keinen von Disconebel krank werden sehen. :unsure:

Gesund im Sinne von gesund ist Dampfen nicht, das dĂŒrfte klar sein.
Aber es ist deutlich weniger schĂ€dlich, da der ganze GiftmĂŒll von der Verbrennung wegfĂ€llt.

Ähnlich sieht es mit dem Nikotin (in Reinform verwendet) aus.
Es hat eine Wirkung vergleichbar mit der morgendlichen Tasse Kaffee.
Das Suchtpotential sieht genau so aus.
Hast du es jahrelang zu dir genommen, fehlt etwas aber der Entzug
verursacht keine körperlichen oder geistigen SchÀden.

Und lĂ€sst sich gut ĂŒberleben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E Zigaretten evtl. mit Nikotin sind kein Disconebel. Vor allem, wo man ja nicht in einer Disco lebt. Da gibt es schon Studien, wie das ganze wirkt. Und das alles, was man sich außer Sauerstoff in die Lunge reinpfeift, nicht gesund ist, braucht man keine Studie fĂŒr. Aber fĂŒr den Anfang kann es ja hilfreich sein, streite ich nicht ab. Aber auf Dauer, Zigaretten vs. E Zigarette ist wie ein Alki, der kein Schnaps sondern nur noch Bier trinkt. Das ist halt meine Meinung. Und jeder kann sich im Internet informieren, ob die E Zigaretten tatsĂ€chlich gesund sind.
 
Leider ist es hier fehl am Platze, da die Foristin dieses Thema gar nicht angefangen hat. Vielleicht kann man meinen Beitrag auch verschieben.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Geh deinen eigenen Weg.
Lies hier die TagebĂŒcher ,da bekommst du reichlich Infos WIE die Anderen es geschafft haben.

Und wenn du Hilfsmittel brauchst , schÀm dich nicht.
DafĂŒr sind sie da.

Viel Erfolg.
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Wie geht es dir heute, hast du wiederstehen können?
Das mit dem Suchtdruck ist leider bei jedem so, da muss man durch.
Ich denke, man darf es sich so einfach wie möglich machen. Sofern man ĂŒberhaupt von einfach reden kann.
Ich bin fĂŒr Hilfsmittel und das Beste was ich kenne ist das Nicorette Spray. Warum? Weil man es benutzen kann wenn man es ohne 🚬nicht aushĂ€lt und es wirkt gleich.
GrĂŒĂŸe, Flip
 
Hallo Blueangel,
das dein Mann weiter raucht ist nicht so ganz toll. Ich hoffe er kann RĂŒcksicht nehmen und wenigsten draußen rauchen.
Da du nicht mehr geschrieben hast nehme ich an, dass du es nicht geschafft hast auf zu hören.
Macht nicht`s!
Bei den meisten hier, mich gleich mal vorweg hat es nicht gleich funktioniert.
Ich wĂŒrde dir den Tip geben mal öfter hier rein zu schauen und zu lesen, glaub mir das hilft bei dem Entschluss rauchfrei zu werden.
Lass dich nicht unter kriegen.
 
Oben