Hallo und Grüße aus NRW.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liebejung

New member
Mitglied seit
4 Februar 2023
Beiträge
2
Bewertungen
2
Standort
NRW
Einen schönen guten Morgen zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin der Tolga und 53 Jahre alt. Über 25 Jahre glücklich Verheiratet und Vater von 4 Kids (25, 23, 16 und 12).
Beruflich bin ich Altenpfleger (Schwerpunkt Demenz).
Komme aus dem schönen NRW.
Hobbys: Harley Davidson;), Surfen.
(ein kleines Bild zu meiner wenigkeit, damit Ihr wisst, mit wem Ihr hier so schreibt:)).
Hatte am 20.1.23 einen (Gott sei es gedankt) leichten Herzinfarkt ( die typischen Symptome hatten gefehlt, da ich Diabetes Typ 2 habe).
Bei der Kathederuntersuchung wurden mir rechts 6 Stents gesetzt ( 3 aber weil versehentlich ein Gefäß verletzt wurde). Im März diesen Jahres sollte noch eine Kathederuntersuchung für die linke Seite vorgenommen werden, die aber (weil ich dennoch weitere Beschwerden hatte) jetzt vor zwei Tagen stattgefunden hat mit Eröffnung des linken Herzkranzgefäßes mit einem Stent (mit einem sehr guten Ergebnis).
Beschwerden wurden jetzt deutlich besser auch wenn es hier und da mal zwickt. Da ich am Tag 1 1/2 Schachteln geraucht habe, und ich nun endlich mit dem Rauchen aufhören möchte (leider besitze ich was dieses betrifft, kein starken Willen:rolleyes:).
Es mag jetzt für euch natürlich irre anhören und einige von euch werden den Kopf schütteln aber leider rauche ich immer noch ( aber 4-5 stk. am Tag). Eigentlich bin ich schon etwas Stolz auf mich, das ich von fast zwei Schachteln auf nur 4-5 Cigaretten reduziert habe, aber ich will gar keine einzige mehr.
Hoffe ich hier von euch Profis gute Tipps zu holen wie ich es schaffen kann mit dem blöden Rauchen endlich auf zu hören.
Hoffe die Vorstellung war jetzt nicht etwas zu lang.