Hallo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lottalottchen

Member
Mitglied seit
28 September 2015
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo,

ich möcht gern aufhören zu rauchen. Habe es auch schon mal in der Schwangerschaft geschafft und auch danach noch 2 Jahre, bis mir jemand eine Zigarette anbot und ich die angenommen habe. Die Abhängigkeit war sofort mit dieser einen Zigarette wieder da.....:-(

Mein Problem im Moment ist, dass ich seit dem 1.7. eine neue Arbeitsstelle habe, die ich sehr sehr stressig finde.
Ich überlege, wieviel Urlaub ich nehmen müsste und kann, um das Schlimmste hinter mir zu haben, wenn ich zur Arbeit gehe.
Gereiztheit und Unruhe bei der Arbeit kann ich mir garnicht leisten.
Dann habe ich Nikotin-Kaugummis gekauft (hab´die auch schon mal ausprobiert und sie haben geholfen), weiß aber nicht, wie ich die anwenden kann.
Hoffe jedenfalls, dass ich in absehbarer Zeit einen Tag finden kann, an dem ich aufhören kann.

Schön auf jeden Fall, dieses Forum gefunden zu haben.
 
:wk5

Hallo Lotta,
Du hast Nikotinkaugummis schon mal verwendet- und weißt jetzt nicht wie Du die anwenden sollst?
Wahrscheinlich zu lange her, das Ganze...

Schau mal hier... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=2183 ... findest Du ein bischen was über die Kaugummis.
Und wenn Du ein bischen in dem betreffenden "Schubfach" herumstöberst, dann gibt es vielleicht sogar noch die eine oder andere Methode, die dir noch besser zusagt.

Ansonsten aber:
Guten Start, toi toi toi-

wünscht
die Murmel
 
Na dann mal :wikkxc

"Ich möchte aufhören"... gute Idee :fuenf
Mit Kaugummi habe ich keine Erfahrung... habe mal gelesen das man sie kauen soll und dann in die Backentasche legen... da wird das Nikotin am schnellsten aufgenommen.
Hab einmal das Spray genommen. Fand es widerlich und hab es gelassen.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und denke Du wirst das schaffen!!!

Gruß
Flo
 
Hallo Lotta,

:wikkxc

viel Spaß beim Durchlesen hier.... Du wirst Deinen für Dich rchtigen Weg finden! :blume
 
Danke euch schon mal!

Glasmurmel, ich hatte es einfach so mal ausprobiert die Zigaretten wegzulassen und dafür das Nikotinkaugummi zu essen.
Es hat ein bißchen geholfen, zumindest habe ich es damit geschafft mal fast einen ganzen Tag nicht zu rauchen und der Schmacht war nicht ganz so dolle.

Heute bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es im Moment nicht schaffen werde ganz aufzuhören. (Allein der Gedanke führt dazu, dass ich meine unbedingt eine Zigarette rauchen zu müssen). Für´s erste werde ich jetzt erstmal beobachten, welche Zigaretten ich unbedingt brauche, auf welche ich ganz gut verzichten kann.
 
Hi Lottalottchen,

die erste Woche ohne Zigarette war für mich die Woche wo ich überall Zigaretten sah und dachte ohne würde ich nie weiterleben können. Es ist vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber Abhängigkeit, Sucht zeichnet sich dadurch aus das ein Leben ohne Suchtmittel nicht vorstellbar ist und der Gedanke nicht mehr zu dürfen absolutes Verlangen erzeugt. Insofern bist im stinknormalen Suchtmodus und wie jeder andere Suchti sich die Sucht einzugestehen, den Willen aus der Sucht auszubrechen und den Glauben es schaffen zu können und Hilfe anzunehmen wenn sie angeboten wird.

Es klingt jetzt so leicht und ich weiss noch das ich nickte jo bin süchtig, will das nimmer und kann das auch und dann kam da einer mit der Hilfe ums Eck und tief in mir blockierte was.

Mit dem Rauchen aufhören ist die Bereitschaft sich selbst neu kennen zu lernen, der Wille frei zu sein und alles dafür zu tun, den Weg dahin findet jeder für sich. Sein Suchtmuster zu kennen kann helfen.

Du kannst es.

Lieben Gruss

Mickie
 
Hi,

ich möcht´euch kurz berichten.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich zwei Tage Urlaub, also ein verlängertes Wochenende von Donnerstag bis Sonntag.
Am Donnerstag habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ab Freitag keine Zigarette geraucht, esse täglich ca. 4 Nikotinkaugummis.
Es klappt ganz gut. Wie ich dann in ca. 2 Monaten ohne die Kaugummis zurechtkomme, werd´ich dann sehen.
 
Mickie meinte:
Hi Lottalottchen,

die erste Woche ohne Zigarette war für mich die Woche wo ich überall Zigaretten sah und dachte ohne würde ich nie weiterleben können. Es ist vielleicht überspitzt ausgedrückt, aber Abhängigkeit, Sucht zeichnet sich dadurch aus das ein Leben ohne Suchtmittel nicht vorstellbar ist und der Gedanke nicht mehr zu dürfen absolutes Verlangen erzeugt. Insofern bist im stinknormalen Suchtmodus und wie jeder andere Suchti sich die Sucht einzugestehen, den Willen aus der Sucht auszubrechen und den Glauben es schaffen zu können und Hilfe anzunehmen wenn sie angeboten wird.



Lieben Gruss

Mickie

Mickie, das war nicht überspitzt ausgedrückt, sondern genau auf den Punkt gebracht.
Danke dafür!!!!

Grüße
 
Hi Lottalottchen,

klingt doch schon gut wie dein Weg läuft und ich empfehle bei Bedarf vor der Zigarette lieber hier zu schreiben über das was einen bewegt nahezu jeder wird dich da verstehen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Glasmurmel und Micki,

in den ersten Tagen war ich sehr gereizt und hatte schlaflose Nächte.
Mit den Kaugummis geht es mir sehr gut (nur muss ich auf mein Gewicht achten, weil ich so großen Appetit habe)
Sorge macht mir allerdings, dass der wohl eigentlich schlimme Abschnitt erst kommen wird, wenn ich mit den Kaugummis aufhören muss.
Um ehrlich zu sein, informiere ich mich gerade deshalb über snus.
Ein paar Wochen Zeit habe ich ja aber noch mit den Kaugummis. Bis 6 Monate kann man die wohl nehmen....

Grüße
 
moin

von mir auch ein herzliches willkommen im club

ich habe (ja - leider mehrfach) immer kalt entzogen.
am abend noch genussvoll geraucht - am morgen begonnen mit abhusten

ich hatte mal tabex probiert - und nur geld rausgeworfen
lag vielleicht auch daran, das meine frau wollte, das ich aufhöre...
das innere schwein aber nicht..

und das ist der punkt
kein weg ist gleich, kein rat hat garantie 1:1 zu helfen

helfen kann dir nur dein wille, du dir selber, wenn es bestand haben soll.

du hast dir ja schon paar tage gegriffen
rein von der statistik brauchst du nach 7 tagen kein nico mehr - das ist raus...
was noch da ist, ist der pawlowsche reflex...

lese mal nach was das klugscheißerfaultier damit meint - und wehe du rauchst dabei! :zwinker :hehe
 
Hi Lottalottchen,

weisst mit den Kaugummis machst ja etwas cleveres das Nikotin bekommst weiter, aber die gewohnheitsmässige Griffe zur Zigarette werden abtrainiert, Situationen ohne Kippe im Gesicht überstanden usw. Auch das mit dem Appetit wird sich wieder regeln und wenn alles gut läuft hast nach einem Jahr nur geringfügig zugenommen.
Was die Zeit nach den Kaugummis angeht alles halb so wild, denn a kannst ja schon bei den Kaugummis reduzieren und immer mal Kaugummis ohne Nikotin unterschummeln und irgendwann wirst die Kaugummis mit Nikotin von alleine nicht mehr wollen.
1. Woche ist für die meisten die härteste, danach gibts immer mal Momente wo man Jetzt sofort könnte, aber es ist selten so hart wie in der ersten Woche und wenn der Drang komm sollte jeder Nichtmehrraucher einfach achtsam sein und sagen ne Jetzt nicht.

Ich bin davon überzeugt du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Lottalottchen,

habe gelesen das Du das mit Kaugummis versuchst, habe ich auch gemacht, hat mir aber nix gebracht. Allein dieses,: Ich hab wieder was im Mund, hat die "sehnsucht" nach einer Kippe eher bei mir verstärkt.

Ich hab das mit Nikotinrette Spray genommen, und das hat toll gewirkt.

Erst gegen den eigentlichen Entzug, später dann hat das so SCHEI..geschmeckt das einem gleich die Lust (Drang) auf Kippen vermießt wurde.

Ist im Büro auch unauffälliger aus permanent kauend rumzulaufen.

Wünsche dir noch VIEL ERFOLG

Jim
 
Inzwischen geht er mir so:
Der Schmacht ist ähnlich wie vor 2 Wochen, dh. mal kaum vorhanden, mal weniger, mal mehr.
Mit den Nikotinkaugummis meist ganz gut auszuhalten, weil das heftige Verlangen nur selten da ist.
Ich bin sehr froh in einer völlig nikotinfreien Umgebung zu leben. Es gibt keine Freunde, keine Arbeitskollegen, die rauchen oder mir eine Zigarette anbieten würden.
Sonst würd`ich es vermutlich nicht schaffen rauchfrei zu sein.
 
Halo Lottalottchen,
hört sich ja schonmal richtig super an!
:freunde
Vielleicht magst du dann ja auch langsam die Nikotinskaugummis ausschleichen?
Kannst sie ja trotz allem überall mit hinnehmen, aber nur zugreifen, wenn
es gar nicht anders geht?
 
Hi,
mich treibt das Thema snus um... Bin jetzt 10 Wochen ohne Zigaretten, 4 Mal snus am Tag, ..kann es gar nicht glauben,jetzt frag Ich mich so langsam wie das entwöhnen vom snus laufen soll....das snus eine Sucht erzeugt ist für mich klar..
 
Oben