Hinweisgeberschutzgesetzt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Auron

Member
Mitglied seit
25 September 2022
Beiträge
10
Bewertungen
1
Standort
Berlin
Hallo, weiß hier jemand etwas mehr über das Hinweisgeberschutzgesetzt? Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass wir es verpasst haben, dieses Gesetz in der Firma einzuführen. Jetzt befassen wir uns damit. Welches Hinweisgebersystem wurde bei euch gewählt? LG
 
Online kannst du doch alles darüber erfahren. Eigentlich gibt es da nicht viel zu erklären. Man muss seinen Angestellten die Möglichkeit bieten Unregelmä0igkeiten anonym melden zu können. Da gibt es zwei Möglichkeiten und zwar ein Call Center einzurichten oder sogenannte Briefkasten aufzustellen.
Welche Option für euch besser ist, müsst ihr selbst entscheiden. Es stimmt aber, dass ihr spät dran sein. Bei mir in der Firma wurde letztes Jahr ein Hinweisgebersystem eingeführt.
Liebe Grüße
 
Oben